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wahrscheinlich schon die 100ste....


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Hi!

Wahrscheinlich bin ich nicht der erste der das fragt....und ich war mal wieder zu dusselig für die Suche. Ich will meine Sprint im originalen Farbton lackieren lassen.

Nun suche ich ALLE damals verwendeten Farbtöne. Am besten wäre eine Seite wo ich die Farben sehe und wo auch ne Farbnummer dabei ist. Gibt es sowas?

Was für farben gab es überhaupt?

Für Tips bin ich dankbar.

Mfg

Andreas

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Ich stell dann man nach de Wochenende Bilder einer Sprint 1. Serie von 1965 rein. Ist das Silber mit dem leichten Blaustich. Die steht jetzt fast fertig da. Restauriere ich gerade für meine Frau. :love:

Die Farbe würde dem O-Lack entsprechen, mit dem Unterschied, dass Sie noch einen Schicht Klarlack bekam. Ergab dadurch eigentlich ohne Absicht einen absolut schönen Tiefenglanz-Effekt.

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Die Sprint (meiner Frau) ist zwar noch nicht ganz fertig, aber hier mal der Farbton der 1. Serie 1965 in grau mit dem Blaustich:

Sprint_vo_Juli.JPG

Sprint_Rad_Juli.JPG

Sprint_hi_Juli.JPG

Sprint_Motor_Juli.JPG

Ob es die Sprint auch in den anderen Ländern in diesem bläulichen Silbergrau gab, weiss ich jetzt aber nicht, denn dies hier ist eine VNL2-CH-Version mit 125er-Motor, erkennbar auch an den Schriftzügen in Chrom (statt in schwarz).

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Ist ja wirklich bildschön das Teil..... :love:

Dann werde ich mal auf die Suche nach ner Farbnummer gehen.....

Ich hatte mir schon den ungefähren Originalton meiner 'ausgegraben'.

Sie war wohl einmal so Grausilber....mehr Anthrazit....kommt der Farbe vom Golf 2 recht Nahe... aber werde mal weitersuchen.

...

Achja......ist das das originale Monoschlitzrohr, oder son Plastikding (wennja, sieht das echt gut aus). Ich habe auch für meine beiden das Schlitzrohr liegen, aber leider keine Zange. Kann mir die evt jmd für ein WE leihen?

MfG

Andreas

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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