Zum Inhalt springen

Preis für zerlegte PX?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Largeframer!

Bin bis jetzt nur Smallframe gefahren, habe aber z.Z. ein Angebot über eine zerlegte, gesandstrahlte Px200 Bj. 81, mit 3 Backen, 4 Lenksäulen, zerlegtem Motor mit nigelnagelneuen Hälften, Cosa Zündung, H4 Licht und ner Menge Kleimkram. Das Chassis muss ein bischen geschweisst werden und für das Rücklicht ist ein ca 8x4 cm Viereck ausgeschnitten worden. Das ganze lag seit ca 3 Jahren im Keller ( das Chassis hat ganz leichten Flugrost).

Was würdet ihr für so ne Zusammenstellung ungefähr hinlegen? Es stehen 650 Teuros im Raum und ich kann es nicht wirklich einschätzen, hab erst vor kurzem nach längerer Pause wieder mit dem Rollern angefangen. Mach ich nun das Geschäft meines Lebens oder werde ich :censored: ? :plemplem:

Vielen Dank für eure Einschätzung

Mit :cheers: Grüssen

Sven

@admin:Sollte so ne Preisbesprechung hier nicht hingehören, bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's nicht gerade als Schnapper bezeichnen. Für die Kohle bekommst Du doch auch schon was fahrbares in "funktionierend & rostfrei" ... (du bist doch aus (D) und nicht aus Österreich, oder?)

3 Jahre im Keller heisst Vollabnahme, das Chassis muss geschweisst werden - und bist Du sicher, dass alle Teile mindestens ein Mal funktionsfähig vorhanden sind?

Mir wär's das wohl nicht wert ...

Mach das Richtige

Gruss

Berufspessimist

Ach ja: EINKAUFSLISTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das ganze komplett ist und gelaufen hat glaub ich dem Verkäufer schon, ist nen Arbeitskollege. Ich denke, aus den Teilen lässt sich schon was bauen und es wird auch noch gut was übrigbleiben.

Ich bin ja auch eher pessimistisch, deswegen :???:

Bearbeitet von Rollerpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht ist es meiner Meinung nach nicht, das Baujahr stimmt ( vor '89) und Motor ist auch schon dabei (kostet meistens ~300-400 euro). Wenn du das Ding sowieso neu aufbauen willst nach deine Ideen und Vorstellungen...

Und wenn die Teile wirklich alle vorhanden sind, die 3 Backen nicht alle fuer die Ersatzradseite sind :-) dann wuerde ich das machen und schoen viel Zeit investieren und in aller Ruhe dir das Ding wieder aufbauen.

Etwas feilschen wuerde ich trotzdem probieren.

Wenn du aber gleich morgen fahren willst..dann nimm sie nicht.

:cheers:

Bearbeitet von MARTINEZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Haufen Teile zu teuer. Aber letztendlich muss das jeder selbst

wissen...ob er für ein PX Puzzle das gleiche Geld ausgeben will, wie für eine

fahrbereite bzw. zusammengebaute PX. Auseinandergebaut ist das Ding ja

im Zweifelsfall recht schnell - und man hat dann sicher alle Teile und nicht nur

vielleicht.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal sagen das es nicht viel zu teuer ist, wenn Du die auf 500-550 handeln kannst, wäre es in ordnung. Wenn man dann mal die preise von Ebay als vergleich nimmt, kommst du schon ganz gut weg. Da legt man ja auch für ne voll ranzige Kiste bis zu 400 - 500 hin. und wenn man überlegt das die komplett zerlegt und gestrahlt ist haste da schon Zeit und geld gespart. ´

Ich habe meine komplett einzeln zusammengekauft und bin jetzt bei gut 1000 Euro, aber da ist wirklich alles drin, 211er, Grimeca, PM Evo, kompl. 12PS Motor, Chassie mit Eintragungen, Vergaser und und und. Wobei ich sagen muß das ich bei den Tuning Teilen echt super Schnapper gemacht habe. Nagelneuer 211er 120 Euro usw.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen. Ihr habt mir doch sehr geholfen die Lage ein bisschen besser einzuschätzen, denke jetzt so wie Thor, dass so 550 Teuros wohl in Ordnung gehen.

Also, dann noch ein bisschen handeln und dann kann das basteln ja wieder losgehen :-D !

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 3 oder 4 Jahren mal 500DM für so ein Puzzle gegeben, da war der Rahmen allerdings noch mit Originallack und nach ner Politur wieder gut. Für 600 Euro sollte man was zum Fahren bekommen!

Nix für Ungut, aber wo bezahlt man heute fast nicht das doppelte? ;-)

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find selbst runtergehnadelte 550 Euros für ne zerlegte karre zuviel.

Leichter Flugrost heisst nochmals evt Strahlen. Und nur wegen den Extrateilen würde ich nicht den Preis zahlen. Lieber mal in der Tageszeitung inserieren oder nachschauen, da kommt auch was fahrbares zutage.

Hat ja keine Eile, so hast Du ja Zeit Dich umzuschauen.

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 3 oder 4 Jahren mal 500DM für so ein Puzzle gegeben, da war der Rahmen allerdings noch mit Originallack und nach ner Politur wieder gut. Für 600 Euro sollte man was zum Fahren bekommen!

Nix für Ungut, aber wo bezahlt man heute fast nicht das doppelte? ;-)

:cheers:

Ich denke mal genau das wollte skoot doch damit sagen :wow: .

Ich kann mich da nur noch mal wiederholen, für eine zerlegte PX200 ist das einfach zu teuer. Auch wenn du sie noch auf 550,-? runtergehandelt bekommst. Zeig lieber etwas Geduld und kümmer dich mal intensiv um eine umfassende Suche. Ich habe bis jetzt schon viele PXen gekauft, aber 650,-? hat bis jetzt nur die teuerste gekostet. Die wiederum war absolut original, ohne Rost, zusammengebaut, fahrbereit, anmeldefertig und hatte ca. 18.000 Km gelaufen. Natürlich ist im Sommer die schlechteste Zeit ein motorisiertes Zweirad zu kaufen, aber da du ja ein "Winterprojekt" realisieren willst warte einfach noch was und vor allen Dingen suchen, suchen, suchen ........

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information