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26 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle "Edelbastler",

wer von Euch hat schon (erfolgreich) einen "dicken Schlappen",hinten auf die SF verbaut?

Denke da an die Größen 120-130er!!

Meine Fragen dazu:

1.Um wieviel mm kann ich den Motor nach rechts in Richtung Motordeckel versetzen,OHNE das was beim Einfedern schleift und OHNE zu cutten/flexen oder zu beulen ??!!

2.Wie schaut das mit dem Versatz des Stoßdämpfers aus?Und habe ich da Einbusen beim Einfedern?

3.Muss ich an der Schwinge was wegfräsen damit der Reifen nicht schleift? Wenn ja,wo u. ca. wieviel?

4.Was für Reifengrößen sind machbar ?Und auf was für Felgen das ganze? Cosa ? 2 breite Hälften ? GS4 ? SIP?

5.Treten bei dem Umbau so viele Nachteile auf,wie z.B.schlechtes Fahrverhalten,schleifen des Motors,etc.,das davon abzuraten ist ?

Bitte nur Leute Antworten,die sowas schon fahren ,oder sowas schon mal gemacht haben!

Auspuff versetzen ist kein Thema....

Es geht mir rein nur um die Optik u. ob das ganze Fahrbar ist!

Danke schon mal für Eure Einträge !!

SF-Gruß

Tom

:D

Geschrieben

Hi Leute,

was geht??

Kennt sich da etwa keiner aus?? :(  

Oder hat jemand schon so was versucht u. wieder verworfen?

Warum?  :-D

SIP u. Co will ich eignetlich nicht um Rat fragen.. :satisfied:

Bin für jede Anregung dankbar !! :grins:

SF-Heizer-Gruß  :-(

Tom

Geschrieben

wir könnens mal spaßeshalber bei meinem crosser machen, platz ist da, reifen liegt rum (hast ja viell unter karren gesehen) und normal fahren kann man ja auch wieder wenn man die buchse auf die andere seite macht können dann ja mal testen ob der motor auch in ein normales frame passen würde

Geschrieben

Hi Gerhard,

sieht wohl echt so aus,als wenn wir das selbst in die Hand nehmen müssen...

..und dann verraten wir auch nix,gell?? :D

nee....das wäre ja nicht der Sinn eines Forums oder? ???

Is aber schon krass,daß das noch keiner gemacht hat!!

Also ich denke wir nehmen meine PV Karosse u. probieren da mal mit einem leeren Motorgehäuse mit Zyl..

Was meinst??

Oder halt bei Dir mit der Cut...

Reifen u. Felgen kann ich besorgen/ausleihen.

Also man sieht sich...

Wäre doch gelacht,wenn wir das nicht hinfunken könnten,oder?

 :-D

SF-Gruß

Tom :-(

Geschrieben

wenn ich ihn seh frag ich mal, dürfte aber net soo der act sein, umbauzeugs haben wir ja genug hier, hab auch noch ein ganz altes motorgehäuse mit nem riss, können wir zersägen  ;)  , jaa, ich gebs zu, ohne mich hätte es keinen riss, war aber auch schon vorher schrott, liegt eh bloss rum

Geschrieben

Hi Floh,

ja frag mal den Andi...würde mich freuen,wenn er Tipps dazu geben kann...man(n)erspart sich vielleicht dadurch viel Arbeit..

@Gerhard:Das mit dem Riss-Block wäre nicht schlecht...ich hätte da auch noch ein "Versuchsding" herumliegen...aber das ist eignetlich nicht schrott...

...oder stellen wir die Mühle gleich auf 165-10 Minibereifung??!! :D

Da gibts doch auch so Rasenmäherreifen... :-D

Man sieht sich zum schrauben Kollega!! :-(

CU

Tom :grins:

Geschrieben

Ja ok...weg mit dem Ständer!!

Dicken Schlappen vom Mini drunter!!! :D

mal sehen was geht!! :-D

Also bis bald...

Gruß

Tom :-(

Geschrieben

Also der Andi hat seinen 130er einfach so druntergebaut, ohne was zu versetzen. Also längere Stehbolzen in die Trommel, kräftig unterlegt, Reifen montiert. Fahren tut er nen gedrehten Zylinder mit lh-Auspuff. Der Auspuff wurde einfach etwas mit dem Hammer bearbeitet und verbogen bis er nicht mehr am Reifen geschliffen hat.

Geschrieben

Hi Karoo,

dann hat er aber stark unterlegt,was??

Vorne wohl auch,oder?

Fährt sich aber sicher nicht so doll...

mhhh...muss mir das mal selber anschaun...

Gerhard next year...we see us!! :D

Dann mal sehen was geht!! :-D

Gruß

Tom

Geschrieben

Natürlich ist da einiges unterlegt.... Fahrverhalten ist recht witzig, aber nicht gefährlich oder sowas... Vorne weiss ich nicht mehr was drauf war! Braucht wohl etwas Gewöhnung, dann fällts nicht mehr auf. Ausserdem ist das Fahrverhalten schon von Vespa zu Vespa recht unterschiedlich. Wenn die Mühle mal wieder fährt wird man ihn wohl ab und an auf Treffen damit sehen!

Aber da weiss der Flo wohl mehr...

Geschrieben

ICH??? Nee!!! :haeh:

Aber ich glaub das er da schon was versetz hat, der Reifen ist ziemlich mittig, also einiges mittiger (tolle Wortschöpfung), als dass da nur unterlegt worden ist  :-D

Geschrieben

Nö, der Reifen war absolut aus der Mitte raus... also selbst wenn er da was versetzt HÄTTE (er versetzt ja auch bei seiner PX nix), hätte das nie ausgereicht um den Reifen wieder in die Spur zu bringen...

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    • das ist so. den unterschied kenne ich seit ich eine T5 fahre. keine vibrationen,aber halt nur 125 ccm. turbinchen halt, zu schaltfreudigen fahren. 
    • Hallo Zusammen,   kennt jemand jemand, der in Augsburg oder Umgebung , schnell und unkompliziert mal eben nen GG-Zylinder honen kann?   danke
    • Hier sind einige die vom PX Kribbeln, sich über Vibroeier immer weiter vorgearbeitet haben und nur noch bei den Kuriositäten auf Eis.de fündig werden.   Ps.: meine PX rüttelt auch ohne Ende. Es gibt topics dazu, da soll auch was helfen, nur bei mir hat sich das nicht wirklich verändert.   Allgemeine Tipps sind: Bedüsung prüfen, Zündzeitpunkt prüfen, Lüfterrad auf Rundlauf prüfen und neu festziehen, Auspuff ggfs tauschen oder auch neu festziehen.
    • Manchmal da meint es der Zufall gar nicht so schlecht mit einem. Gerade den neuen Kolben ausgepackt und was ist aus Italien gekommen? Richtig, einen Übermaßkolben. Einen 57.5er bestellt und einen 57.92er bekommen. Die Italiener wissen halt was wir brauchen😂 Ab zum Honen mit dem Ding und dann is hoffentlich gut😉
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