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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal, bin neu hier.

Ich komme aus Wien und hab eine PK50XL2 aus dem Jahre 96. Hab sie erst seit 2 Monaten. Sie schaut zwar schrecklich aus aber ich liebe sie. 
Jetzt mein Problem:

Kannn sie nicht ankicken. Anrennen funkt aber sehr gut nach wenigen Schritten. Was kann das sein?


Bis jetzt gemacht:

Vergaser gereinigt

Pickup getauscht

Kompression gemessen (7 Bar)

 

Sollte eigentlich alles original sein an dem Ding.

 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat Tiazi folgendes von sich gegeben:

Neue Kerze ist drinnen. Alles unverändert!

Wo genau liegt der Unterschied zwischen anrennen und ankicken. Ich werd noch wahnsinnig.

 

- Kompression beim Kicken da oder trittst du ins leere mit dem Kickstarter?

- Funken ist auch da wenn du Kickst und die Zündkerze gegen Masse hältst?

- Hast du nach dem Pickup-Tausch neu abgeblitzt oder alles wieder 1:1 verbaut?

- Wie läuft sie denn wenn du sie mit Anschieben anbekommen hast? Ggf. Falschluft?

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Kompression 7 Bar.
Funke auch da.

Hab sie noch nicht abgeblitzt da ich keine Batterie habe. Weis noch nicht wo ich die Blitzkanone anschließe.

Hatte aber vorher genau das gleiche Probleme.

Sie läuft eher nicht so toll. Das heißt sie hält kein Standgas und stirbt ab wenn ich nicht gas gebe. Hab grad eine neue Kerze verbaut, jetzt raucht sie wie verrückt blau. 
 

Geschrieben (bearbeitet)

Aber der Vergaser hat schon die richtige Grundeinstellung bzgl. Düsen und Leerlauf/Gemischschraube?

-> Also HD irgendwas um die 63, ND 42 und Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Benzinzufuhr ist auch ok? Filter/Benzinhahn nicht verstopft und Benzinschlauch auf korrekter Länge?

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

HD hab ich 73 und ND 50. 

Zumindest stehts so drauf. Hab einen Dellorto 16.16 verbaut. 
War alles so wie ichs gekauft hab.
Nur um sicher zu gehen: das sind die 2 Düsen welche sich in der Schwimmerkammer befinden, oder?

Wie nennt man die welche auf der Seite beim Vergaser raussteht?

Sollte sie im warmen Zustand ohne Choke anspringen?

Fragen über fragen...

Wenn die Düsen zu groß sind, bekommt sie dann zuviel Sprit um sie anzukicken? 
Gemischschraube ist ca 1,45 Umdrehungen draussen.

Spritzufuhr ist in Ordnung und die Schlauchlänge auch.

Mal so zwischendurch: Danke für die Hilfe.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Tiazi folgendes von sich gegeben:

HD hab ich 73 und ND 50. 

Für eine originale PK 50 sind diese Düsen zu groß. Check mal was für ein Zylinder verbaut ist. Dann kann man weiter sehen, Grüße.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat leider etwas gedauert.

Also ich habe einen 50ccm Zylinder eingebaut.

Bedüsung:

ND 45

HD 73

Chokedüse 50

Dellorto SHB 16.16

 

Kann mir irgendwer den Sinn erklären warum jemand einen 16.16 verbaut hat? Bringt das was bei einem 50ccm Topf?

Der Auspuff ist auch original.

 

Sollte ich den originalen Vergaser mit der originalen Bedüsung verbauen? Meint ihr sie wird dann wieder mit dem Kickstarter anspringen?

Freue mich auf eure Antworten.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Tiazi folgendes von sich gegeben:

Also ich habe einen 50ccm Zylinder eingebaut

Ja schön, was für einen? Es gibt mindestens x Zylinder, 5x original, dann DR und Polini oder noch andere.

Sonst vielleicht eher an der originalen Bedüsung orientieren. Die HD 74 finde ich für 50 ccm ein wenig groß. Grüße

 

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Tiazi folgendes von sich gegeben:

Also ich habe einen 50ccm Zylinder eingebaut

Welchen? Hast Du den eingebaut? Oder war der da drauf?

HD ist für original zu groß, sollte so HD 65 sein. Wenn Piaggio, dann steht das meißtens drauf. Gruß

Geschrieben

Ich möcht mich recht herzlich für eure Hilfe bedanken. Aber ich melde mich jetzt ab da ich die Vespa weitergegeben habe.

Bis zum nächsten Projekt

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    • Neueste Erkenntnis. Nachdem ich das Kerzenloch der Zylinderhaube angepasst habe, damit die Kerze wieder mittig im Loch steht, hat der Kollege gesehen, das meine Haube auch nicht richtig auf der (Sprint)Lüfterradabdeckung sitzt -> Sprint ungleich PX alt/Veloce. Da war im Teilekonvolut anscheinend die falsche Haube, ich hab nämlich deren zwei. Gibt es jetzt halt ne PX alt Abdeckung, die indonesische Veloce ist ja schon längst im Altmetall, die hatte es hinter sich.  
    • - Stelvio 1.0 - 60er BGM KW - MRP Membran - 28er PHBH -Polini Box  - 23/63 Übersetzt auf PX Alt Getriebe       
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    • Ich habe eine Vespa PK 50 zur Reparatur bekommen. Der Kunde sagte mir das der Roller nur mit anschieben anspringt und im Stand hochdreht. Ich habe den Motor zerlegt Lager Wellendichtringe usw. gewechselt. Es ist ein DR 75 montiert der nicht mehr sonderlich gut aussieht aber ich dachte der tut es noch. Der Motor sprang anfangs gut an. Nach einer ausgedehnten Probefahrt drehte der Motor im Stand wieder hoch. Sobald ich versuchte die Leerlaufdrehzahl einzustellen ging der >Motor aus und sprang dannach wieder schwer an. Nach den Empfehlungen im Forum besprühte ich erst die Entlüfterschraube mit Bremsenreiniger > keine Reaktion Dannach den Ansaugstutzen am Motor > keine Reaktion Dann den Ansaugstutzen am Vergaser > Motor geht aus und springt dannach sehr wiederwillig wieder an Ansaugstutzen auf Risse geprüft > negaiv Filzring entfernt und O-Ring im Vergaser sieht gut aus. Alles zusammen und erneut Probefahrt jedoch keine Verbesserung > Motor dreht hoch Kann es sein das der Drehschieber defekt ist? Zylinder ausgelutscht? Hauptdüse 58 für DR 75 zu klein? Allerdings habe ich eher das Gefühl das zuviel Sprit kommt Kerze ist schwarz und nass Wellendichtringe defekt? > kein Benzin im Getriebeöl   Ich weiss nicht mehr weiter. Bevor ich den Motor erneut ausbaue frage ich euch ob ihr eine Idee habt?            
    • Der Schalter ist sehr rar. Mach ihn bloß nicht (weiter) kaputt! Nachbau gibts m.W. nicht.  Es wäre anzuraten die Scheibe nachzubauen und den Deckel zu reparieren (zu lassen).  An dem Punkt reicht neukaufen auf austauschen nicht mehr aus. Jetzt bist du im Oldtimer-Bereich. 
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