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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wenn ich mich nicht irre ist morgen dieser unabhängige Rollerstammtisch !?
BIn morgen nicht da und weiß auch nicht wo der ist, sorry.
Und Do. Echt Blech ?

Yepp, vielleicht mal wieder mit fuffi, wenn Klingelkasper seine auch wieder mitbringt.

/r

Geschrieben

kann heute leider nich :-D

und Do. "echt-blech" leider auch nicht - aber Fr. gibbet ne neue Clubzeitung (juhu)

@Karla: wo bleibt der Berricht über Bärlin ?? :wasntme:

Geschrieben
@cunilingus: Bericht krieg ich nicht mehr fertig ! Vielleicht für die nächste Ausgabe !

das ist aber sehr schade :-D ...aber für die kommende ausgabe ist auch i.o.

Geschrieben
Kann am Do. erst ab ca. 20:30 h. Spätdienst !

Also müsste mir irgendjemand bescheid geben wo ihr eingekehrt seid !

@cunilingus: Bericht krieg ich nicht mehr fertig ! Vielleicht für die nächste Ausgabe !

Wenn nichts dazwischen kommt, gebe ich dir Bescheid. Is klar.

/r

Geschrieben

Für Do bin ich raus. Freitag geht klar. Und der URST findet erst am 7.9. um

19:00 Uhr im Viva, Vahrenwalder Str. 92 statt (kam heute per Mail).

Geschrieben

Also ich werde heute leider nicht kommen können. BIn aber morgen am Start.

@KK: Bitte bring doch morgen die Handschuhe mit. Ich werde morgen dann mit der Fuffi kommen.

/r

Geschrieben

Nich' nur reinrufen, auch mal rumkommen (XL2 geht doch noch :-D ). Bin heute aber (entschuldigt) auch nicht dabei ...

@ Karla: B-Restgaypäck morgen im Ubü? Oder SaTach beien Mampfred?

Geschrieben

@Karla: denkste auch noch an die Scootering Sounds CD und die Europas ??

als Gegenleistung erhälst Du die druckfrische Clubzeitung in den Händen, heute abend... :-D :sabber:

Geschrieben

Würde mich ja gerne an euren Treffen beteiligen, nur leider ist der Hobel gerade in der Reparatur. Da ich absoluter Newbie bin und das Dingen schon so lange vorm Haus stand, habe ich mir gedacht das es besser ist das gute Stück mal in die Werkstatt zu bringen.

Und da der liebe Italiener ja im August Urlaub macht, wartet der Roller-Mann noch auf ein paar Teile. :-D(

Deswegen muss ich noch ein paar Tage abwarten.

Aber dann komme ich euch gerne mal besuchen :-D

Viele Grüße

Rob

Geschrieben
Und da der liebe Italiener ja im August Urlaub macht, wartet der Roller-Mann noch auf ein paar Teile.  :-D(

Deswegen muss ich noch ein paar Tage abwarten.

Aber dann komme ich euch gerne mal besuchen  :-D

Viele Grüße

Rob

Merke: Selber bestellen ist schneller und meist auch günstiger!

Wo steht denn dein Roller immer vor der Tür?

/r

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    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.     
    • Moin!  Ich bin schon längere Zeit hier angemeldet, war aber bisher eher stiller Mitleser...  Mein Problem: Habe für einen Kumpel eine Lambretta LD 125 von 1953 überholt. Soweit alles gut, Karre läuft wieder. Leider trennt die Kupplung nicht. Es sind neue Belege mit Reibscheiben und Federn verbaut. Aber sie trennt nicht, überhaubt nicht.  Die Kupplung war in Öl eingelegt, ist korrekt wieder zusammengebaut und die Mechanik mit Seilzug  funktioniert auch soweit. Ich kann den Zug stramm oder locker stellen, keine Reaktion. Es ist so, als ob man ohne Kupplungsbetätigung schalten wollen würde. Ihr kennt das Geräusch....  Gruß Goran!   
    • Das mit dem Anschweissen eines anderen Oberteils habe ich auch schon gemacht und wenn man da ne ordentlich Fase ranmacht und da gut mim Schweißgerät reinhält sehe ich das auch als unkritisch weil die Kräfte da meiner Meinung nach überschaubar sind und dann eher Zug als sonstige. Also zumindest weniger als unterhalb vom Lenklager. Das das Beispiel oben nicht ordentlich geschweisst ist sieht man ja.  Ich drehe die Gabel normal auch immer ab, weil man sie dann zb in ne Sprint komplett ohne schweißen und schneiden verbauen kann. Das geht aber nur mit einer XL2 Gabel. Hat man "nur" ne XL1 ist die für alle neueren Oldie (alles nach dem Scharnierlenkschloss) zu kurz. Gleiches gilt für Exotengabeln wie SKR etc... Also will damit sagen generell ist das meiner Meinung nach schon ok zu machen wenns richtig gemacht ist. @Meinser82 hats aber genau auf den Punkt gebracht   
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