Zum Inhalt springen

0190er Nepp per SMS


freddie

Empfohlene Beiträge

Habe Zur Zeit ein Fahrzeug bei mobile.de drinstehen. Heute kam ne SMS auf mein Handy mit folgendem Text: "Falls Sie Ihre Vespa ... noch nicht Verkauft haben, bitte melden Sie sich unter...Würde mich über Ihren Anruf sehr freuen!" :love:

Da hab ich mich doch selber so gefreut, das ich blos noch auf den "grünen Hörer" gedrückt hab`, um meinen "Interessenten" anzurufen...Da meldete sich dann eine Dame mit sächsischem Akzent.

Dame: "Ziegler(oder so), Guten Tag?"

Ich: "Guten TAg, ich ruf an wegen Ihrer SMS vorhin"

Dame:"Ach ja, gehts um ein Auto oder Motorrad?"

Ich: (verwundert) "Nee, sie haben doch Interesse an meiner Vespa, die bei mobile.de..."

Dame:"Da bräuchte ich erstmal Angaben zum Fahrzeug, das wären nur ein paar Fragen!" ich hörte emsiges getippe im Hintergrund...

Ich:"Was für Fragen denn??!!??"

Dame(pampig)"Na, wir suchen doch einen Käufer für Ihr Fahrzeug, da brauchen wir nun sämtliche Angaben! SIIIEE haben doch unsere Service-Hotline Angerufen!"

Ich" Wie bitte? Service-Hotline?" :plemplem:

Dame(genervt):"Geben Sie uns nun die Angaben, ....der Anruf kostet 1,86 euro/min.... aber dat dauert je nisch lange!"

Da is mir echt der Kragen geplatzt!!! Nachdem ich gecheckt habe, auf was für ne MAsche ich da eben reingefallen bin, hab ich diese Tussi noch mal gebührenpflichtig beschimpft und dann sofort aufgelegt!!!

Kurz danach kam ne zweite SMS mit dem Hinweis, das dieser Anruf eben 1,86 euro/min. kostet von "Kleinanzeigenkoordinatorin A1webSMS blablabla..."

So ne Sauerei, die Nummer, die ich zurückgerufen habe, sah eigentlich ganz normal aus. Im Affekt dann einfach angerufen und... Reingefallen! Hab zwar schon viel gehört über alle möglichen Abzocken, aber an sowas dachte ich auch nicht!

Das is einfach irgendsone Firma, die professionell alle Inserate im Netz durchforstet und dann SMS`n verschickt, natürlich Zeitversetzt!

Am Liebsten würd ich Rausfinden, wo die Firma ihr Büro hat, hinfahren und denen alle mal ordentlich die Fresse polieren!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab mit Dir zur nächsten Verbraucherschutzzentrale und fragen ob Du die anzeigen kannst! Gleich die dicken Geschütze und nicht nur schmollen+jammern! Eine betrügerische Absicht ist (für mich einwandtfrei) zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich morgen mal anrufen! So eine Scheisse, echt. Da sitzt irgendwo son schmieriger "Ich-AG"-Gründer der sichn Seier über die Deppen lacht, die seine "Dienste" nutzen und mitm Porsche in der Innenstadt rumprollt!!! :-D

Zum :puke: find ich das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stinkts halt blos so, weil man "heutzutage" bei jeder Gelegenheit abgezockt wird! Im Internet, Telefon, Haustürgeschäfte, jeder Probierts halt und die Tricks werden immer mieser. Da wird dann die schnelle Mark bzw. Euro gemacht und sich dann nach Brasilien verpisst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem auch ein Fahrzeug bei mobile.de gehabt!

Tja, da wurde aber eben auf diese Praktiken in der Anzeigenbestätigungsmail hingewiesen. Das soll heissen man wird praktisch vorgewarnt dass es unter Umständen zu einer Meldung auf dem Handy unter eben dieser 0190er Nummer kommen kann - was aber bei mir nicht der Fall war und mit mobile.de auch überhaupt nichts zu tun hat.

Ansonsten würde ich mich so verhalten wie Dokma es schon geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd aber auch zur V-zentrale, wenn dokma des meint, vielleicht kannst echt was machen, aber des ding is ja auch noch, dass des mittlerweile auch ohne anzeige im internet betrieben wird. kriegst einfach n anruf , die lassens einmal klingeln und dann denkste, hä????rufst zrück, weil die nr normal ausschaut und schwups biste mit ner 0190er-nummer verbunden, ganz doof isset, wenn der anruf in abwesenheit is....hat scho einige leute von mir gekostet!!!!aber wahrscheins ham die mittlerweile irgendwo eh ne kleingedruckte klausel in den AGBs.....die sichern sich scho ab!!!aber ich würds auch probieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja... das mit dem "einmalklingelnlassen" is mir auch schon einmal passiert... :-D FRECHHEIT! Aber was solls? Bin jetzt zwar 1,86 euro/min. ärmer, dafür aber eine Erfahrung reicher im Leben! Aber erwischen brauch ich keinen von denen! Und der Nächste, der mit nem "wertvollen Silberbesteck" vor meiner Haustür steht, wird an die Hunde verfüttert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ding is halt, dass des täglich so vielen passiert, dass sich des für diese shmierlappen richtig lohnt......deswegen würd ich ich schon mal beraten lassen....ich hab mirn klingelton von zed schicken lasssen wollen und naja, was kam? ne kaputter link, is auch ne sauerei, undich konnte nix machen.....hab angerufen und nix...solche wichser!!!hoffe nur,dass ich da net wieder in ne abofalle reingeraten bin wie bei jamba.....alles assig, mach ich nie wieder....

so, isch geh knacken! nacht alle miteinand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is einfach irgendsone Firma, die professionell alle Inserate im Netz durchforstet und dann SMS`n verschickt, natürlich Zeitversetzt!

Habe schon mehrere solcher Nachrichten auf Anzeigen in der Kurz und Fündig bekommen .... wenn man die SMS genau liest sieht man doch dass das ne 0190 Nummer ist ... bei Anrufen in Abwesenheit kann man sich auch die Nummer anschaun.

Sorry, aber ein Colaautomat der 50Cent schluckt aber keine Cola hergibt ist wesentlich betrügerischer.

Mitleidslos zum Schluss angemerkt - in die Mausefalle gehört Speck!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is einfach irgendsone Firma, die professionell alle Inserate im Netz durchforstet und dann SMS`n verschickt, natürlich Zeitversetzt!

Habe schon mehrere solcher Nachrichten auf Anzeigen in der Kurz und Fündig bekommen .... wenn man die SMS genau liest sieht man doch dass das ne 0190 Nummer ist ... bei Anrufen in Abwesenheit kann man sich auch die Nummer anschaun.

Sorry, aber ein Colaautomat der 50Cent schluckt aber keine Cola hergibt ist wesentlich betrügerischer.

Mitleidslos zum Schluss angemerkt - in die Mausefalle gehört Speck!!

Ich finde es trotzdem überhaupt nicht in Ordnung!!!!!!

Man kann doch nicht erwarten, dass man ständig davon ausgehen muss, abgezockt zu werden :plemplem:

Leider ist es aber immer öfter der Fall, jede/r schaut nur, wie man der/m anderen/m Kohle aus der Tasche ziehen kann :uargh: :-(:-D

Früher war alles besser :-(

edit: Rechtschreibfehler ausgebessert!

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es trotzdem überhaupt nicht in Ordnung!!!!!!

Man kann doch nicht erwarten, dass man ständig davon ausgehen muss, abgezockt zu werden  :plemplem:

.... da gibt es so tolle Tests bei denen die Aufgabe Nr. 20 lautet "Bearbeiten Sie Aufgabe 1 bis 19 nicht" .... daraus sollte man lernen dass man vorher liest und nicht sofort loslegt.

Die hohen Gebüren für den Anruf sind klar erkennbar wenn da 0190 vor der Nummer steht! - Das ist keine Abzocke!

Abzocke wäre wenn der Betreffende bei 069/884466 anruft und auf 0190/XY umgeleitet wird ohne dass er davon in Kenntniss gesetzt wird.

Bei "Verkaufe Roller mit Motorschaden" fühlt sich hoffendlich keiner Abgezockt wenn er einen Roller mit Motorschaden bekommt .... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sollte man zuerst lesen, dann denken und erst zum Schluss handeln!

Da gebe ich Dir eh Recht!

Aber Dein Beispiel mit dem Motorschaden hinkt trotzdem:

Hier geht die Initiative vom Käufer selbst aus!

edit: Schon wieder Rechtschreibfehler beseitigen müssen :plemplem: :uargh:

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es nicht so, dass auf erhöhte Gebühren deines Anrufes in der SMS, die Du bekommen hast, aufmerksam gemacht werden muss? Ähnlich: " (1,89?/Min.)

Ebenso sollte eig. eine Ansage laufen, die dir sagt, was der Spass dich kostet, wenn du da anrufst und vorher keine SMS bekommen hast, also eig. keine Ahnung hast, dass du bei einer Gebührenpflichtigen "Hotline" anrufst. Ansonsten können die ja verlangen, was sie wollen, da 0190-Nummern alle unterschiedlich mit Kosten belegt werden können. So von 0,49 ? - unendlich.

Ich denke, dass Du bei deinem Telefonanbieter dies von der Rechnung streichen lassen kannst, indem du die erste Bankeinzugsrechnung zurückgehen lässt. Dann wird bei der 2. oder 3. Rechnung nur noch der Betrag angefordert, den du der TELEKOM direkt schuldest. Die 2-Anbieter müssen dann ein eigenes Inkasso einschalten. Da die jedoch auf die Kosten nicht aufmerksam gemacht haben (Also SMS gespeichert lassen, oder irgendwie ausdrucken) haben die keinen Anspruch auf ihr Geld.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wollten sie auch mal so verarschen als meine Auto bei mobile.de drinn war!

Seitdem gebe ich nirgendswo meine Handynummer mehr an. Das Internet ist leider voll mit solchen Gaunern die persönliche Daten sammeln um damit zu bescheißen. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das is es jamittlerweile, @timas!!!dass ma nauch bei normalen nummer umgeleitet wird, das meinte ich ja mit anruf aufm handy, einmal klingeln lassen und dann rufste diese nr an und wirst auf ne kostenpflichtige hotline umgeleitet!!!!kenne ich einige leutz, denen des passiert is.....leider is die welt voll von lügen und betrügereien!!!! :heul: unds wetter is au scheisse heute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information