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vor 23 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Hast du den Lince Luftfilterkasten drin und wenn ja dröhnt der auch bei dir?

 

Inwiefern dröhnen?

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Lambrettas, an sich fand ich jetzt aber alles recht unaufdringlich von der Geräuschkulisse her. Also ein auffälliges Dröhnen ist mir jetzt nicht aufgefallen.

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vor 17 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Na ja, halt ziemlich laute Ansauggeräusche.Besser kann ich es nicht beschreiben :lookaround:

 

vor 14 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Mit oder ohne Luftfilter-Papiereinsatz? Ohne ist das Ansauggeräusch schon sehr tief und dumpf, eher als laut... 

Mit Einsatz. Ich versuche mal das aufzunehmen.

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Heute noch eine neue Arretierung für das Lenkradschloss gebastelt.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, woher ich einen neuen bzw. zumindest intakten vorderen Blinker her bekomme.

Könnte dann nämlich Termin beim Tüff machen zur Vollabnahme und die Möhre anmelden.

Ich mache morgen aber noch ein Foto von dem zerbrochenen Gehäuse, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie man das retten kann.

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vor 11 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich mache morgen aber noch ein Foto von dem zerbrochenen Gehäuse, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie man das retten kann.

Kannst Du das zerbrochene Gehäuse von hinten mit Epoxy oder 2-K-Kleber füllen?

 

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vor 8 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Kannst Du das zerbrochene Gehäuse von hinten mit Epoxy oder 2-K-Kleber füllen?

 

 

Muss ich mal detailliert schauen.

Zuerst hatte ich das Ganze schon lapidar abgehakt für mich ("ist zerbrochen, kaufen wir eben neu"), mittlerweile ist die Situation eben etwas anders (wenn man die blöden Dinger aktuell nirgendwo bekommt, muss man doch über Reparatur nachdenken).

 

Gerüchten zufolge gab es ganz alte PX auch mit Blinker mit Soffitten, allerdings habe ich bisher noch nichts darüber irgendwo finden können.

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Jetzt fällt mir gerade siedend heiß ein, um was ich mich schon die ganze Zeit kümmern wollte, es schon ein paar mal begonnen hatte aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden habe.

Es geht um Spiegel und die Befestigung am Lenker.

Sehe ich das richtig, dass der Spiegel da links an einem einzelnen Gewinde unten befestigt wird?

Gibt es bei der Lince Besonderheiten?

Danke.

Beinschildspiegel ist zwar an sich schick, komme aber mittlerweile immer mehr von weg, von daher suche ich nach einer Lösung für die Lince.

Bearbeitet von Marty McFly
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Der Cuppini-Halter (KLICK) funzt gut anna Lince, weil er nicht (wie bei ital. Lambretta) in die Aluguß-Lenkkopfabdeckung  verschraubt werden muß, sondern man kann im Lince Lenker-Unterteil eine normale Mutter einlegen.

 

Langarmige Spiegel gibt's ebenfalls von Cuppini - alternativ in verschiedenen Farben u.a. von BUMM KLACK.

 

 

 

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vor 54 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Also passt das dann da dran?

Aber wenn ich das richtig sehe und verstehe, muss das dann ab und man verschraubt den Halter von unter mit einer Schraube und oben (in den Lenkkopf) kommt die Mutter?

IMG_24092020_095433_(1080_x_1080_pixel).jpg

 

Kannst ja auch an bestehendem Bolzen ein Stück Flacheisen nehmen, mit Mutter befestigen, und daran dann die Spiegelstange montieren. 

 

Die Cuppinis haben die Eigenart sich zu löschen, keine Ahnung warum. 

Bearbeitet von dolittle
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Heutiges Programm:

Blinker montiert.

Aus vorhandenen Vespa-Teilen einen Spiegel am Lenker montiert (funktioniert also grundsätzlich). Schönerer kommt dann noch irgendwann.

 

Somit ist der Roller jetzt bereit für Vollabnahme und Anmeldung. :thumbsup:

 

Das heißt Termin machen und hoffen, dass das Wetter jetzt nicht allzu schlecht bleibt.

IMG_24092020_173345_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 15 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Fahr mal ne Stunde, und das mit einem Motor der mal eh bissle Leistung hat, egal jetzt ob 18 oder 25, dann willst gar nicht mehr absteigen. Und wenn du dann absteigst, drehst dich eh um, streichelst ihr liebevoll um den Lenkkopf und denkst dir deinen Teil.... ;-)

 

 

Und dann setzt du dich auf deine PX oder Sprint und fährst dieselbe Strecke nochmal in Schön ab :whistling:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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