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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,
ich hab meiner Tochter eben eine neue 50er Lambretta organisiert.

Allerdings findet man im Netz noch gaaaanz wenig über die neuen Lambretta´s  ....

 

Wer kann mir weiterhelfen? Wo ist was über die 50er zu finden? Speziell was motorisch gemacht werden kann? Auspuff? leichtes Tuning?

 

 

Danke vorab

Matthias

423_1792793215.jpg

423_-322051767.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Forum wirst Du darüber bis jetzt und hoffentlich auch in Zukunft nicht finden.

Hier werden nur richtige Roller (zum Schalten und aus Blech) behandelt.

Evtl. da  im www.Vespaforum.de mal schauen. :satisfied:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wieso? 

 

Wenn du ein Problem mit deinem Pimmel hast gehst doch auch zum Urologen bzw. konsultierst diesen; und nicht den Zahnarzt. 

 

So ist das eben mit dem Moped da oben. Falsches Forum. 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden hat zecke folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir weiterhelfen?


Das GSF nicht, @zecke, weil es ein Forum ist, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und das dürfte dir seit deinem Eintritt 2008 nicht entgangen sein :zzz:.

 

Versuch' es mit dem Baumarktroller unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

vor 4 Stunden hat Lambretta09876 folgendes von sich gegeben:

Euch will ich in keiner dunklen Gasse begegnen :crybaby:


Sehr schön, wir verstehen uns :-D.

 

:inlove:,

das Moderatoren-Team des GSF

Gast
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    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
    • Gibt da wohl wen der sich erbarmen und das müde Mopped übernehmen würde Link. Vielleicht tauschen sie ja (ich hoffe nicht).    
    • Die GS Hebel sind top und wenn man die Möglichkeit hat, ein neues Loch zu bohren und sauber ein M5 Gewinde reinschneiden kann, dann braucht es auch keinen langen Hebel an der TPH Brenspumpe. Die BGM CNC Hebel sind sehr kantig und liegen bei weitem nicht so schön in der Hand.       
    • So, vmc 10 molle Kupplung ist drin, das 23er Zahnrad passt. Vielen Dank für die Info. Direkt auch einen neuen Kupplungszug eingebaut, der alte war mir doch zu ausgefranst.   Die Box ist auch dran. CNC Deckel ist so weit zusammen.   Habe jetzt aber lieber doch mal eine neue Druckplatte, Mutter und Zahnscheibe bestellt, ist mir doch lieber als die alten Teile wieder zu verwenden.   Düsen mache ich dann ich die Kupplung fertig mache.
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