Zum Inhalt springen

oderWelches Spezialwerkzeug für Smalframe?


Empfohlene Beiträge

Hey!

Also als erstes brauchst du einen Sprengring um das Lüfterrad abzuziehen!Also Sprengring rein,14er Nuß und dann Schraubenzieher zwischen Lüfterrad und Abdeckschraube und ab damit!

Kann man auch mit einem Polrad abzieher machen,kostet aber ungefähr 20 Mark!

Dann brauchst du noch einen Kupplungsabzieher!Denn mußt du Dir aber meiner Meinung nach besorgen,kenne nämlich keine andere Methode um die Schraube loszukriegen!

Das Teil hat ein Gewinde,an dem oben eine 14er Schraube befestigt ist!Also Gewinde reindrehen und dann mit der Schraube von dem Spezialwerkzeug raus damit!

Das sind meines Wissens die einzigen beiden "Knackpunkte"!

Viel Spaß dann auch!!

Alsdann

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an meiner smallframe hatte ich so ziehmlich alles offen

also ich hab da nicht groß spezialwerkzeug gebraucht

fürs Lüfterrad nen abzieher (klar)

ach ja und noch nen Hebel zum öffnen der Kullpung...

ach ja und auf ne alte kupplungsscheibe hab ich mir ein flacheisen draufgeschweisst um den kleinen korb zu blockieren und abzumontieren

aber das muss mann so schnell ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sozusagen eine Kupplungsmontagehilfe, eine Gewindestange mit entsprechend großen Unterlagscheiben tuts aber auch. Dass man die Kulu(-Feder) zusammendrücken kann um so den großen Ring reinzumachen der ja dafür sorgt dass sie nicht mehr aufgehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du hast den direkten Vergleich zw. einem 170er und einem 187er Egig.   Hast Du für Dich einen Favoriten herausgefahren? Irgendwo hatte der @egig geschrieben, dass der 180er im Vergleich zum 187er drehmomentfreudiger ist (...so habe ich es zumindest abgespeichert?!).   
    • Mac gehen flott weg, ja. Ich hatte 2022 mein 2010er noch verkauft, für tatsächlich noch gutes Geld.   Gerade ärgere ich mich über mich selber. Hatte auf dem Vaio seinerzeit von Win7 auf 10 kostenlos mit dem Win7 Key updaten können. Ich dachte, das läuft jetzt auch problemlos, weil bootable Stick für Win10 vorhanden war. Also fix die große SSD raus in den neuen Rechner übernommen, da Win11 drauf und in Betrieb genommen, die kleinere SSD aus dem Leasingrückläufer platt gemacht und versucht, schnell wieder Win10 Installation gestartet.   Dann aber jetzt festgestellt, dass die Möglichkeit nicht mehr existiert, Win7 Key abgelehnt, das wurde '23 von MS eingestampft. Daher musste ich jetzt wieder Win7 installieren, bis ich da wieder ein image gefunden hab um nen Bootstick zu basteln, hat es auch Tage gedauert, weil MS das auch nicht mehr zum Download anbietet.   Jetzt bin ich gespannt, ob man für so ne alte Kiste wenigstens noch was für Tochters Spardose bekommt. Ansonsten knall ich da Linux drauf und stell den in die Werkstatt.
    • Wie immer langsam aber stätig geht es weiter. Ich bekomme den hinteren Dämpfer nicht so montiert wie ich das gerne möchte. Er steht voll ausgefedert am Gehäuse an. 1/10 kann ich mit Kraft durchziehen aber wenn der Gummi nachgibt geht er an den Block. Habt ihr eine Idee was ich noch ändern könnte? Ich hab am Dämpfer und Gehäuse schon etwas abgetragen und trau mich eigentlich auch nicht mehr weg zu machen. Oder meint ihr das is weniger Kritisch als ich mir das grad einrede weil sobald der Dicke drauf hockt der Dämpfer eh gestaucht wird und an der Stelle platz macht.    Bitte gebt mal eure Einschätzung ab.  Meine bislang beste Idee ist den Dämpfer zu Versetzen und zu Kürzen aber das Teil ist schon echt Aufwändig und ob der TÜV das dann auch Geil findet ist fraglich.  
    • Hab den Fehler mittlerweile gefunden, nach langer Suche: Die dünne Metalldichtung für den Zylinderkopf ist mir beim Einbau verrutscht, dadurch ergab sich das Leck.
    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information