Bärt Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Hallo zusammen, ich habe seit längerem Probleme mit meiner PK 50 s Lusso. Das aktuell verbaute Set-up ist: 85ccm Zylinder 16.15 Vergaser (Düsen: 42 und 76) Sito Plus Auspuff (aktuell mit Drossel im Krümmer) Zuerst lief die Vespa ohne Probleme, vor einigen Wochen dann Probleme beim ankicken (teilw. 15 Kicks). Habe dann, da der alte Auspuff verrostet war, den o.g. Sito Plus mit Krümmer verbaut, was schon mal ein extremer Kampf war! Aktuell lässt sie sich wieder besser ankicken, jedoch ist die Endgeschwindigkeit absolut reduziert (lief sonst immer gute 60) Das Anfahren etc, ist relativ normal, nur mit steigender Drehzahl geht nichts mehr vorran und komme maximal auf 40 km/h.... Ohne luftfilter gehen ca. 5 km/H mehr... Zündkerzenbild hänge ich gleich an Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf eine normale Endgeschwindigkeit komme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Kerzembild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Hi Bärt soweit ich weis ist in dem Sito Auspuff eine Verjüngungshülse die raus muss. Hast du beim Einbau geschaut, ob diese noch verbaut ist? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 1 Minute hat Mourice folgendes von sich gegeben: Verjüngungshülse Versuche ich gleich mal, habe es eingebaut wie ich es bekommen habe... Also mit Hülse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Hülse raus, ging für kurze Zeit besser, lief auch wieder gute 50. Nun das nächste problem: Bei vollgass säuft die Vespa ab, mit Choke wird es besser.... jmd ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Neu abdüsen. Wenn es mit Choke besser wird, säuft sie nicht ab, sondern läuft zu mager und klemmt dir auf absehbare Zeit weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Neu abdüsen Das Problem kam sehr plötzlich, während einer Ausfahrt, vorher lief sie einwandfrei. Trotzdem neu abdüsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Ja. Und Pickupspule mal tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Du hast vom alten (originalen?) Auspuff auf den Sito+ getauscht, jetzt ohne Drossel. Ja, dann sollte man die Bedüsung ggf. anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Gerade eben hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: alten (originalen?) Auspuff auf den Sito+ ja richtig. Bei der erste Probefahrt (ca. 10 min) lief alles einwandfrei. Dann bei erneutem Vollgasfahren das "Absaufen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Definitiv kein absaufen sondern abmagern, ich habe bei gleichem Setup eine 84 Hauptdüse drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Was hast du denn für eine Nebendüse drinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Würde es Sinn machen anstatt dem Sito Plus einen normalen sito einzubauen? Würde ich mir dann das neu bedüsen sparen? Mir geht es wirklich nicht um Geschwindigkeit, ich möchte nur normale 50 fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 5 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben: Würde es Sinn machen anstatt dem Sito Plus einen normalen sito einzubauen? Würde ich mir dann das neu bedüsen sparen? Mir geht es wirklich nicht um Geschwindigkeit, ich möchte nur normale 50 fahren... Selbst dann könnte es dir passieren, dass du neu bedüsen musst. Auspuffwechsel ziehen häufig (nicht immer) eine neue Bedüsung nach sich. In deinem Fall wirst du wahrscheinlich einfach nur eine größere Hauptdüse brauchen. Das ist noch relativ einfach zu bewerkstelligen. So lange man Vespa fährt, lohnt es sich auch sich ein Hauptdüsenset guter Qualität zuzulegen. Von daher: Meines Erachtens macht es mehr Sinn den Auspuff zu belassen und die HD anzupassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor einer Stunde hat Bärt folgendes von sich gegeben: Was hast du denn für eine Nebendüse drinnen? 45. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 1 Stunde hat mofaracer folgendes von sich gegeben: größere Hauptdüse Ok, was mich nur verunsichert, dass sie anfangs gut gelaufen ist (10 min) und dann das Vollgas abmagert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 58 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben: Ok, was mich nur verunsichert, dass sie anfangs gut gelaufen ist (10 min) und dann das Vollgas abmagert... In den 10 Minuten hat es dir dann vermutlich den ganzen Zylinder Mal ordentlich durchgeputzt und jetzt da sich die ganzen Ablagerungen endlich Mal verabschiedet haben braucht der Motor mehr Saft damit er glücklich arbeiten kann. Ist und bleibt ein 2 Takter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 3 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben: Ok, was mich nur verunsichert, dass sie anfangs gut gelaufen ist (10 min) und dann das Vollgas abmagert... evtl. dreck im Vergaser, der die Düse oder einen Kanal zusetzt.... Vergaser raus.... saubermachen(lassen) und 70er oder 72 er Hauptdüse rein....würde ich mal vorschlagen... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 24. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Am 23.6.2020 um 12:23 hat roland851 folgendes von sich gegeben: 84 Hauptdüse drinnen. Habe es nun mal mit einer 80er versucht. Magert nicht Mehr ab, aber Läuft noch nicht so wirklich rund. Danke für die Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 27. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Am 23.6.2020 um 12:23 hat roland851 folgendes von sich gegeben: Hauptdüse Fährst du dein Set up ohne luftfilter? Oder mit originalen luftfilter? Habe das Gefühl dass meiner mit der 84er nicht genug Luft bekommt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Ich habe nur den Plastikkorb drauf ,aber ohne den Metallgitter montiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 27. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Habe nun heute mal ein paar Düsen ausprobiert: 84er hd: nicht mal 40 kmh möglich 78er hd: fast 45 kmh 75er hd: 50 kmh möglich Woran kann das liegen? Habe das Gefühl wenn ich mit der Düse kleiner werde läuft sie besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Tja per Ferndiagnose schwer zu erkennen wo jetzt genau dein Problem liegt, eventuell zieht dein Motor auch schon irgendwo Falschluft oder er zieht Getriebeöl, normalerweise bei deinem Setup , Hauptdüse wechseln und Spass haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Hatte heute noch mal ein bisschen Zeit gehabt es auszutesten. Habe auch einen baugleichen Vergaser mal getestet. Das Problem besteht weiterhin. Kleinere Düse, läuft besser... Mit der 75er düse sind auch die ersten drei Gänge top, inklusive der Beschleunigung... Jedoch ist die Endgeschwindigkeit bei knapp 50 kmh, da ging sonst immer mehr. Choke test passt auch, also keine Drosselung oder Steigerung. Hat noch jmd ne Idee, warum ich keine Endgeschwindigkeit (60 kmh) erreiche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Habe nun das Problem endlich in den Griff bekommen: es lag wohl am Vergaser, hierbei war die Schwimmer Kammer undicht... Habe nun noch mal einen neuen Vergaser hingebaut und damit läuft die Vespa einwandfrei. zum Abstimmen fahre ich aktuell mit einer 68 er Hauptdüse normalem sito Auspuff, mit Luftfilter. Damit erreiche ich ca. 60 kmh, ich bin zufrieden. Vielen Dank an alle Tips. Kann damit geschlossen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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