Reiti Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Ich habe neulich die BGM-Zündung in meine VNB verbaut. Super Set, alles dabei. musste bei mir nicht einmal den Kabelbaum tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uhlmi86 Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 danke für den Link, aber leider zur Zeit nicht lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat uhlmi86 folgendes von sich gegeben: danke für den Link, aber leider zur Zeit nicht lieferbar Wenn Du nicht warten willst, könntest Du auch die Pinasco Flytech-Zündung verbauen (ist aktuell lieferbar) und hättest sogar noch eine dynamische Zündzeitpunktverstellung um 8 Grad mit dabei. Bearbeitet 27. August 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uhlmi86 Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 Danke für den Hinweis Was ist denn der Grund für den Austausch de Kabelbaumes? Was muss noch alles getauscht werden bei einer Umrüstung auf elektronische Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) ...die Umrüstung auf 12 V kann man natürlich machen. Würde dir aber raten zuerst die Benzinseite abzuklären, sonst hast du evtl. noch ein paar ungeklärte Probleme dazu. Und auch die Originalzündung bekommt man zuverlässig zum laufen. Bearbeitet 27. August 2021 von V50 statt V8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) Wenn Du nur ab und zu an den Badesee fährst und dein Roller ein originales Setup hat, dann hat "V50 statt V8" natürlich Recht und du kannst bei der Kontaktzündung bleiben, die auch funktioniert. D.h. dann, dass Du dich ab und zu um die Kontakte kümmern, den Abstand richtig einstellen und wenn nötig korrigieren musst, falls dieser sich verstellt hätte. Aber ist natürlich easy machbar. Tunst du deinen Roller mit z.B. einem potenten Zylinder, anderen Auspuff, größeren Vergaser etc., dann ist eine elektronische Zündung sinnvoll. Und ein weitere Punkt ist, dass du mit einer elektronischen Zündung 12 Volt und vernünftiges Licht hast. Aber wenn Du nur ab und zu und am hellichten Tag fährst, spielt das keine entscheidende Rolle. Bearbeitet 27. August 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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