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GSFWA: Reifen richtig rum auf Anhänger montieren


freerider13

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Servus Gemeinde!

Bin da grad ein wenig überfragt...

Habe meinem Anhänger neue Reifen gegönnt. Alljahresreifen.

Jetzt sind die gekennzeichnet mit „inside - outside“, was auch beachtet wurde...

Sie sind aber nicht Laufrichtungsgebunden, obwohl sie asymmetrisches Profil haben.

 

Klar kann man jetzt sagen: Wurscht, steht ja nix drauf. Aber was ist besser???

Hier mal zwei Fotos vom gleichen Reifen:

86ea622ceb6965570aca7adbb66b35af.jpg

37f566f7da873a4ba3561d3939e06981.jpg

Würdet ihr den jetzt in Laufrichtung links (erstes Foto) oder rechts (zweites Foto) montieren????

 

Danke schon mal!

 

Jan

 

 

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Mit ein paar Bier weniger am nächsten morgen fällt einem das nachdenken immer etwas leichter.
Meine Frage war natürlich völliger bullshit.
Egal, auf welche Seite ich den einen Reifen mach - der andere sitzt ja immer andersrum drauf. Von daher kann man es ja gar nicht beeinflussen...
Hornochse, besoffener welcher...

:-)

Jan


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  • 2 Monate später...

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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