Zum Inhalt springen

Gepäckträger Montage hinten PX200 alt


nante1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem beim montieren meines Gepäckträgers bin ich soweit gekommen den hinten am Kennzeichen anzubringen und den Tank rauszubekommen. Jetzt hab ich den Gepäckträger mit dem sitzstutzen verschraub und bekomm den Träger nicht über den Tank beim zeitgleichen Einbau. Ich hab keine verschweißte Mutter im Rahmen für den sitzstutzen. 
wie kann ich das Problem lösen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja den Gepäckträger auf der Sitzfläche mit dem Stuzen und dem Tank verschrauben also 3 Schrauben. 
 

Da der Gepäckträger nicht auf den Stutzen  passt hab ich den da drunter geschraubt. 
 

so hätte es jedenfalls Sinn für mich ergeben 

1546C5EA-D564-4337-B0E3-16137BC34964.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich habs verstanden.

 

Stutzen meinst du den Sitzbankzapfen.

Und für den ist keine mutter am rahmen verschweißt wesshalb du den tank ausbauen musstest um diesen zu lösen bzw wieder zu verschrauben. Und jetzt bekommst du den tank nicht unter den Gaypäckträger.

 

Tja, da gibts wohl nur eins. Schweiß eine Mutter drunter oder eine einnietmutter oder dreh ein gaywinde in der gepäckträger zum zapfen verschrauben.

Da musst du jetzt Kreativ werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Servus, bin neu hier und lerne meine 81er P 200 E, gekauft Herbst 2020, erst so langsam kennen. Wollte heute auch nen gebrauchten Gepäckträger montieren, kann aber den Sitzbankzapfen nicht lösen. Wenn ich ihn mit der Zange drehe, tut sich nix. Ist da ne Mutter im Rahmen oder ein Gewinde? Muss wirklich der Tank raus, wenn Mutter zum Gegenhalten? Habe versucht den Tank rauszuheben, aber ging nicht - vermutlich erst Benzinschlauch etc lösen?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße, Frank

1304122990_28UHqDq6RQqeuVYzzVqxg.jpg

992314878_OOwdCceRn2KT4GIIQRS8w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vermutest genau richtig: Die Mutter ist Teil des Rahmens, und um den Tank zu demontieren, muss der Benzinschlauch am Vergaser gelöst werden.

 

Wenn sich die Mutter mitdreht, hat das vermutlich was mit Rost zu tun. :shit: Von daher ist es sinnvoll, sich den Rahmen mal von innen genauer anzusehen; insbesondere die Stoßdämpferaufnahme. Die rostet auch gerne mal weg! Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information