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Geschrieben

Hier mal ein Händlerkleber aus Freiburg.

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Dürfte anfang der 80er sein.

Das Sitzdreieck ist von einem 2-sitzer

Moped im seltenen Orange-met.

 

Der "Hilmers" war damals voll die

Apotheke. Da hat keiner von uns

gekauft. Den Laden gibts heute noch.

Geschrieben

Hatte ne lange Pause und fang jetzt demnächst mit dem Wiederaufbau meiner SPX an:-D.da mein alter Pott das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche. Gibt ja einiges z.B. von Doppler und so. Will was unauffälliges so ne Doppler Auspuffanlage sticht jedem Polizisten sofort ins Auge:crybaby:Auge.Was haltet Ihr von dieser..siehe Bild oder hat einer von Euch was passendes grad zu verkaufen

image_18990_1.jpg

Geschrieben

Habe nochmal nachgezählt wegen Übersetzung.....vorne ein 10ner Ritzel hinten 54, da wir im Schwarzwald wohnen und Mal auch ne Steigung kommt:repuke:....glaub ein 13 vorne packt die nen Buckel nim

Geschrieben

Ein 10er :wow:

Hab ich noch nie gesehen.

Ich glaub du hast dich verzählt.

Orig. ist ein 11er montiert. Sowohl in

D wie auch F + I.

11/54 ist die orig. franz. Übersetzung.

 

Zum Auspuff, wenn dir ein Reso zu 

auffällig ist, hol dir so einen Sito in

orig. Optik. Da hast auch gut 

Drehmoment, wenn du am Berg

wohnst. Der hat dann auch den dicken Krümmer.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat 103SPX folgendes von sich gegeben:

bei den SPX/RCX scheint alles anders zu sein...10 sind original

Ja scheint so.

Kurzschwingen-Moped halt....

Geschrieben

Hab ein paar Teile bestellt, ein großer Fehler war heute meiner Frau zu sagen was die eventuell danach rennt:aaalder: mein Sohn wird nächstes Jahr 15 und bekommt die....dreht nun komplett am Rad und sieht die Polizei schon im Hof stehen

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Jungs, hat eine  ne Farbtabelle für meine SPX, ist metallic blau. bJ so 1989. Goggle mag mich nicht...suche nen Lackstift für kleinere Ausbesserungen

Geschrieben (bearbeitet)

Mußte gestern mal mit dem 104er in 

die Werke um den Aldi-Feuerlöscher zu

transportieren.

Und das läuft soo geil :inlove:

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Lustige Farben die das Samsung so macht :wow:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Text ergänzt.
  • Like 4
  • Haha 1
Geschrieben

Sehr schön :thumbsup:

Ich komme leider bei Spätschicht nicht zum schrauben.

Hab aber am WE mal alle Motoren erfaßt

und von allen Fotos gemacht.

:aaalder: es sind 30 Motoren :rotwerd:

Weiß garnicht mehr wo die alle herkamen....

 

Der Doppler-Pott ist ja lecker :inlove:

Geschrieben
Zitat

@vnb1t

Sollte es hier Interesse dazu geben bitte melden. Ist dann wie ein original 12.12 (oder 13.13) Vergaser nur mit Beschriftung des 12.10 sprich für Mofa-Tuning sehr gut geeignet! Preis hierfür 20€

 

 

Ich check das mal bei meinen Gurtnervergasern ab.

Evtl. darfst mir da was machen.

Eine nächste Sache wäre folgende:

Um damals das frisieren zu erschweren, hat man den Mofastutzen (10er) an der Vergaserbefestigung

dicker gemacht als beim Moped (12er). Gibt es da zufällig so Plastebuchsen um den Durchmesser

zu verkleinern? Möchte gerne den 10er-Gaser auf einen 12er-Stutzen machen.

Ich messe das mal aus wie die Maße sind. Ich denke auch an eine Vergrößerung des Gaserdurchlasses.

Die Gasschieber sind bei 10er + 12er die selben.

Die 12er-Gaser passen auch auf die 15er-Stutzen. Evtl. kann man hier den auf 15 aufreiben, wäre auch cool.

Ich melde mich dann mit den Maßen, wenn ich ausgemessen habe.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Gasschieber sind bei 10er + 12er die selben.

Das ist auch so eine Topsache beim Peugeot/Gurtner-Vergaser.

Den Gaserdeckel, in dem der Zug eingehängt wird und über eine "Wippe" der

Schieber befestigt ist, kann man einfach zwischen dem 10er + 12er-Gaser tauschen.

So kann man in ein paar Minuten die Motoren zwischen Moped und Mofa tauschen,

ohne den Gas-und Chokezug umhängen zu müssen.

Deckel mit Zügen und Schieber losschrauben, Gaser wechseln, Deckel wieder drauf

und weiter fahren.

:inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Ok merci :cheers:

Dann ist das Preisverhältnis das gleiche wie früher.

Hab damals für meinen geilen Gianelli 140,-DM bezahlt.

Leider hab ich den Pott nicht mehr :crybaby:

Dafür eben ein paar andere :-D

 

@103SPX

Scooter Atack ????

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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