Jump to content
knatti

Lenkradschloss PX Lusso

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte heute das Lenkradschloss bei meiner PX Lusso EZ 85 tauschen, da ich von einem 2 Schlüsselsystem auf ein 1Schlüsselsystem umbauen wollte. Ausbau des alten Schlosses war kein Problem. Nur der Einbau des neuen Schließzylinders ging nicht. Der neue Schließzylinder ist ein bissel kürzer als der alte, so dass die Haltenase nicht einrasten kann. Auch der originale alte vom Handschuhfachschloss passt nicht wenn man ihn als Lenkradschloss verwenden will. Kennt jemand das Problem  bzw gibt es eine Lösung / passenden Schließzylinder für die alten Lussos?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Share this post


Link to post

Zadi.

aber wie gesagt, das originale vom Handschuhfach geht auch nicht. Das gleich Thema hatte ich ausch schon bei meiner PK80S- nur da hab ich aufgegeben und fahre weiterhin mit zwei Schlüssel ;) 

Sind die Schließzylinder vom Piaggioset alle drei gleich?

Share this post


Link to post
vor 37 Minuten hat knatti folgendes von sich gegeben:

Zadi.

aber wie gesagt, das originale vom Handschuhfach geht auch nicht. Das gleich Thema hatte ich ausch schon bei meiner PK80S- nur da hab ich aufgegeben und fahre weiterhin mit zwei Schlüssel ;) 

Sind die Schließzylinder vom Piaggioset alle drei gleich?

 

Sollten normalerweise alle gleich sein. Hat bei mir immer gepaßt. Komisch, daß Du das Problem auch bei der PK hast.

Share this post


Link to post
vor 46 Minuten hat knatti folgendes von sich gegeben:

Zadi.

aber wie gesagt, das originale vom Handschuhfach geht auch nicht. Das gleich Thema hatte ich ausch schon bei meiner PK80S- nur da hab ich aufgegeben und fahre weiterhin mit zwei Schlüssel ;) 

Sind die Schließzylinder vom Piaggioset alle drei gleich?

 

Ja, die Schließzylinder sind alle gleich. 

Also ein-schlüssel-system.

 

Ah, voll überlesen das es sich um eine PK-S handelt. Sorry, da hab ich bei meiner das hier genommen:

https://www.scooter-center.com/de/schliesszylinder-set-oem-qualitaet-vespa-px-lusso-1984-pk-s-xl-t5-125cc-cosa-fl-piaggio-storm-free-nrg-ntt-sfera-sfera-rst-skr-quartz-tph-tph-x-tph-xr-zip-bis-bj.-1999-zip-fr-5-teilig-4350114

 

Das passte ohne Nacharbeit.

Share this post


Link to post

sind nicht immer gleich....

 

frühe Lusso und PKs

haben Lenkschloß Neimann

die anderen von Zadi....

da brauchst du eine andere Schloßaufnahme (das Teil mit "ON-OFF_LOCK)

kann ich Dir zusenden

wette bei deinen beiden Rollern steht da "Neimann" drauf

 

Rita

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

sind nicht immer gleich....

 

frühe Lusso und PKs

haben Lenkschloß Neimann

die anderen von Zadi....

da brauchst du eine andere Schloßaufnahme (das Teil mit "ON-OFF_LOCK)

kann ich Dir zusenden

wette bei deinen beiden Rollern steht da "Neimann" drauf

 

Rita

 

Dann wäre es ja die aktuelle Buchse.

Würde sogar den Vorteil bieten, dass man den Schlüssel abziehen kann, wenn die Zündung auf "OFF" steht. Das konnte man ja bei den alten Buchsen oft nicht weil dafür innen die Freimachung fehlt. 

Share this post


Link to post

ich gucke heute mal was wo drauf steht.. das heißt die alte Buchse ist länger!? 

Neue Buchse mit neuem Schließzylinder rein und alles funzt???

 

Share this post


Link to post

richtig...

gibt etliche verschiedenen

Neimann (meines Wissens nur für Roller in D verbaut)

Zadi alt (schlüssel geht nur raus bei LOCK)

Zadi neu (schlüssel geht  raus bei OFF und bei LOCK)

Zadi mit Parklicht (überwiegend DK und Benelux verbaut)

 

Rita

Share this post


Link to post

Ihr hattet Recht... Bei der PX wie auch der PK sind Neimann Lenkradschlösser und Aufnahmen verbaut. Hab für die PX jetzt eine Zadi Aufnahme und ein neues Schloss Set besorgt. Jetzt funzt es! :) Vielen Dank! 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.