Zum Inhalt springen

Was sagt diese Kerzenbild aus?


ard_2

Empfohlene Beiträge

Moin,

was sagt das Kerzenbild hier über die Verbrennung aus? Isolator Rehbraun sehe ich, aber die Verkrustungen finde ich schon ziemlich viel! Sieht auch so in der Brennkammer aus. Zylinderkopf ist wie der Kerzenrand. Keine hellen Stellen etc.

 

Zum Motor: 

  • PX-200 Lusso
  • Vor 1400km komplett überholt. Zylinder gehont, neue Kolbenringe
  • 24 Si Spaco Vergaser: Übergang zum Derhschieber angepasst: 118HD, Luftfilter gelocht
  • Überströmer offen
  • Getrenntschmierung
  • ersten 500km mit Mineralischen öl eingefahren
  • dann mit vollsynthetikschem Öl

Auf der Autobahn unter idealen Bedingungen 104km/h (meine anderen orig. 200'er schaffen hier auf der Referenzstrecke 110km/h GPS)

  • Verbrauch extrem niedrig. Überland z.T nur 3,5l 100/km

 

Habe jetzt noch ne Polini Box bestellt und wollte erst mal das hier klären bevor ich die drunter schraube  (Lufi kommt einer ohne Löcher rein und ich fange mit 122HD an)

 

 

Merci

 

 

 

Kerzenbild km 95560.jpg

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto kann das Kerzenbild sehr hell wirken. Wenn Du es mit eigenen Augen siehst, dann ist es wohlmöglich eher dunkel.

Einfach die Kerze putzen und dann 10-20 km fahren und Kerzenbild erneut prüfen. Es kann gut sein, dass Rückstände vom mineralischen Öl noch auf der Kerze sind. Und hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass das von mir benutzte mineralische Öl schlechter verbrannte als mein teilshyntetisches Hauptöl, was ich ständig nutze.

 

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du Teillastbereiche hast, die sehr gut abgedüst sind und andere laufen zu fett. Dieses rauhe krustige Kerzenbild ist ein Indiz für schlechte Verbrennung und schlecht verbrennen tut ein Gemisch auch, wenn es zu fett ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information