Jump to content
Sign in to follow this  
Lenki

GSFwa Motorrad Gepäcksystem gesucht

Recommended Posts

Ich suche ein bestimmtes Gepäcksystem wo wohl zur Befestigung der Taschen (hinten) irgendwelche Befestigungselemente am Mopped fest angebracht werden. Ich hatte da mal vor nem Jahr eine Unterhaltung mit einem, der mir eine bestimmte Marke genannt hat die ich selbstverständlich nicht mehr weiß. Hintergrund ist, dass es für mein Mofa so gut wie nichts im Zubehör gibt.

 

Bislang hab ich einen einigermaßen passenden Universal-Tankrucksack montiert und hatte mal für eine längere Tour eine Gepäckrolle hinten hingefriemelt mit nem Expander. Ich hätte jedoch gerne hinten für Touren eine größere Tasche die relativ schnell demontierbar ist.

Share this post


Link to post

Such mal nach Motorrad Kofferset. Da gibt es diverse.

Share this post


Link to post

Bei einem älteren Moped kann ich dir das Koffer-Gepäckträger-Set von Krauser/(BMW) empfehlen.

BMW hatte da nur sein Logo auf die Krauser-Koffer geklebt.

Share this post


Link to post

Weiß nicht ob es die Marke ist, die Du meinst, aber ich kann Dir die Sachen von Kriega empfehlen.

Hab selbst mehrere Taschen (US5, 10, 20) und den R20 Rucksack.....ursprünglich zum Endurofahren gekauft wird er inzwishen jeden Tag genutzt.

Auch die Werkzeugrolle von Kriega ist mein Favorit von allen Werkzeugrollen die ich hab (Fahrzeugspezifisch).

 

https://www.kriega-shop.de/motorrad-gepaeck/

 

Alle Taschen sind einzeln zu verwenden, aber auch untereinander kombinierbar und auch mit den Rucksäcken kombinierbar.

Einfach mal z.B. nach Kriega US5 oder US10 googeln......

Fahre die Taschen in verschiedenen Kombinationen - je nach Tourlänge - auf dem Straßenmopped und zusätzlich die OS-Taschen auf der Enduro (als Seitentaschen).

Separate Ösen, welche fest am Fahrzeug montiert werden gibt es ebenfalls (Kriega OS-Rack Loops), hab das aber auch schon mit eigenen Teilen aus dem 3D-Drucker realisiert.

 

 

Ansonsten einfach - wenn es universal sein soll -  etwas mehr im Enduro-Sektor stöbern, da gibt es viele Hersteller mit universellen Lösungen in sehr robuster Qualität (Enduristan, Mosko Moto etc.)

 

Gruß Christian

Share this post


Link to post

Oder meinst du für den Roller? Dann wäre es das Elite Kofferset. Gibt es aber meines Wissens nach nicht mehr neu.

Share this post


Link to post

Repros sind entweder in der Mache oder schon fertig.

Irgendwo in GB wurden die neulich gezeigt.

 

Edtith sagt:

Such mal auf fatzebook nach „elite panniers“

Edited by alfonso

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.