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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Will mal ein bisschen bei Ebay stöbern, und wüsste dazu ganz gerne den Durchmesser. :-D

Edith sagt, das er doch eigendlich nur wissen will, ob dieser Koso Tacho in seine Px passt!

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben

Kann das noch jemand bestätigen, der mal nachgemessen hat? Nicht das ich es nicht glaube, aber ich möchte halt ganz sicher gehen. Also, ist der Pxalt-Tacho definitiv gleich, oder grösser als 55mm?

Geschrieben

ich ja nicht den Spaß verderben....

War letzte Woche mit dem Auto beim TÜV - nebenan stand ein Chopperumbau und der wollte das Chopperrücklicht mit dem Nummernschildträger oben eintragen lassen:

:-D Nee is nicht

:-D Warum

:-D Der Streuwinkel des Glases ist nicht 30° (oder war es 35°) ergo kann man das Licht nicht von der Seite sehn

;-) ?

;-) Und der Reifen verdeckt das Licht außerdem (er hatte das Rücklicht seitlich an der Nabe montiert)

also - mach dich schlau mit dem Rücklicht :-D

Geschrieben

wo hast du den Tacho her?

Hätte gerne so einen, nur mit dem integrierten Drehzahlmesser *lechz*

hab den bis jetzt nur mit Tachowelle gefunden, weiss aber nicht ob die PX Welle da drauf passt??

Wie gross ist denn der 4Kant? Weiss das grad jemand?

Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Xflsh,

na wie sieht denn inzwischen Deine Vespa aus? Bzw. Sitzbank und Tacho ...

Habe ich da richtig gesehen und Du hast da eine Dropbar als Lenker?

Und wie hast Du das mit der Befestigung des Tachos an der Lenkerabdeckung

gemacht?

Weiss jemand wie man es geschieckt bei einer PX200E (zB: PX-Disc) mit grossem

Tacho lösen könnte? Oder gibt es Lenkerabdekungen zu Kaufen ohne das Loch

für den Tacho??

thanks

scootman

Geschrieben

...also ich hab das normale tacholoch mit gfk matten geschlossen und dann die neue öffnung in größe des neuen tachos gedremelt...befestigung ist die gleiche wie bei den px alt tachos...

  • 6 Monate später...

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    • Verkaufe einige Ciao Teile. Wollte ich eigentlich mal fertig machen, es blieb aber bei teils abschleifen, Tank entrosten und stehen lassen. Manches ist top, manches eher nicht. Dies und das fehlt, dafür ist manches doppelt, am besten den Bildern entnehmen oder fragen 👍 Deutscher SC Rahmen, keine Papiere aber Typenschild ist vorhanden, nur demontiert zum abschleifen.    Ich hätte gern fixe 300€ für alles.   Steht in 52134 Herzogenrath. Auf Packen und versenden habe ich erstmal recht wenig Lust, also bitte nur schauen, quatschen und abholen ✌️  
    • Da hast du vollkommen Recht. Mir geht es darum, bisschen mehr Leistung und alltagstauglich muss es sein..Mit 85 km/h  zu cruisen genügt mir.Daher 22er mit Clubman....
    • Bei mir ählich, wir werden sie auch selber richten, neues Pleuel, größere/dickere Anlaufscheiben. Will auch lieber fahren, als mit wenig Aussichten ewig rumstreiten. Meine Welle ist 1 1/2 Jahre alt, da mach ich mir wenig Hoffnungen auf Kulanz.
    • Das Unterteil und auch das Gasrohr sind identisch bei Lusso und PX alt. Die Schalter sind unterschiedlich. Bei dir Lusso. Das deutet darauf hin, dass nur die Abdeckung getauscht wurde.   Da gehört auch kein Lager hin. Der ganze Roller ist ne ziemliche Bastelbude* (umgebaute Kaskade, Garelli Kotflügel, zugeschweißtes Öltank-Loch usw.) - da sind etwas individuelle Lösungen nicht ungewöhnlich.   Vermutlich ist der Lenkkopf ausgeschlagen, weshalb da etwas zur Abstützung verbaut wurde. Vielleicht wäre ein kompletter Lenkkopf sinnvoll.   Es gibt Düsensets für SI-Vergaser. Ein Set mit Hauptdüsen sollte reichen  Was ist denn aktuell verbaut?     *solange der Roller günstig war, ist das ja auch alles in Ordnung. Bedeutet eben etwas Arbeit, falls du das alles in den Originalzustand versetzen möchtest. Und selbst wenn die Optik für dich ok ist - technisch würde ich das Ding zumindest 1x fit machen.
    • Oh nein 😱. Gute Reise RITA 🙏🪽
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