Zum Inhalt springen

SKR Federbein auf PK!


Empfohlene Beiträge

Moin,

@Lucki

So, hier sind die Messwerte. :grins:

Die Länge habe ich von der unterer Schwingenbefestigung

(Mitte der oberen Schraube) bis zum Aufnahme in der Gabel gemessen (ohne Gummipuffer).

Der Lochabstand der unteren Schwingenbefestigung von Mitte- Mitte Bohrung.

PK:

Länge: 200 mm

Lochabstand: 36 mm

Malossi (in eingebautem Zustand gemessen):

Länge: 180 mm

Lochabstand: 35 mm

HAT (mit aufgeschweißten Muttern):

Typ weiß ich nicht mehr, müßte Dir Scooter Attack aber weiterhelfen können.

Länge: 205 mm

Lochabstand: 35 mm

@Gerhard

Zu den Maßen der Kombinationsmöglichkeiten ET4 < -- > PK kann ich leider nichts sagen.

Mein Tipp wäre hier ev. der Bitubo Hauptkatalog von Alpha Technik.

Hat jemand den Link parat??

;)

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalder... der Stossdämpfer kostet über 200 Euro!!  ???  Habe nachdem ich dieses geile Foto gesehen habe, mich mal direkt informiert - aber ich glaube da lege ich noch 50 Euros drauf und besorg mir erstmal ne Grimeca :-D Oder ich such was Gebrauchtes... Aber geil is des RS24 schon...!  :love:

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch erstmal mit der Grimeca angefangen, dann kam das Fahrwerk.

Dann hatte ich Probleme mit den Stehbolzen und sie kam wieder ab...

Wartet jetzt aber auf ein neues Projekt.

:grins:

Der RS24 ist leider extrem teuer, glaube gibt aber verschiedene Ausführungen und auch billigere.

;)

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube das kann ne Menge, vor allem ist die Qualität sicher auch ganz gut, da die Malossi-Fahrwerksteile ja alle von oder mit Paioli gefertigt werden... oder vertue ich mich da jetzt bös?  :-D

meine aber schon... und wenn ein stossdämpfer für 400 (alte steine) nicht mindestens 10.000km hält, fahre ich persönlich zu Malossi und ziehe den Entwicklern das Teil übern Schädel  :-(  Werd ihn vielleicht mal mit den nächsten "630 Mark" ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, also ganz schlecht ist die gabel ja nicht (mein erster Roller war/ist 'ne Et2 mit besagtem Bitubo) Aber ich weiss nicht was du dir davon vesprichst, von der Technik ist 'ne Pk-Gabel mit Grimeca das selbe, oder kommt's dir auf die Alufelge an?

noch was eingefallen, das kännte passen, der von Devil Inside hat doch in seiner SKR-Gabel 'n Pk Dämpfer gefhren...bei dem Bitubo bin ich halt Skeptisch wegen dem Ausgleichsbehälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das sind leider auch die "Günstigen", die andere Variante hat einen externen Ausgleichsbehälter!

Hab ich mich geirrt!

???

Ein preisgünstiges Gegenstück kommt von HAT/ Paioli.

Sind soweit ich weiß nahezu baugleich, da die Firma auch die Federbeine für Malossi fertigt.

Optik wie die HAT Federbeine für PX, siehe auch in der Bildergalerie vom Wrobel.

Scootec und Scooter Attack sind denke ich auch die richtigen Anbieter.

Eher sogar nur Scooter Attack.

Die Verarbeitung ist bei den HAT Federbeinen etwas schlechter, aber ok.

Fahre meine erst circa 1500 km, ein Kumpel von mir fährt den PX HAT Dämpfer (ist denk ich mal vergleichbar) jetzt schon über 10.000 km problemlos.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die ET4 Gabel mit Scheibenbremse und O-Stoßdämpfer (taugt der was?) und K58 und Felge etc halt ziemlich sehr günstig bekommen, da konnte ich nicht nein sagen, brauchte ausserdem ne Scheibe für meine 150 Super weil ich mich mit dem Motor der reinkommt :-D und 8 Zoll Eierfahrwerk nicht sicher gefühlt hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard, hatte gestern noch geantwortet, aber irgendwie ist die Nachricht verschwunden.

???

Was ich meinte, war das die ET4 ein vernüftiges Fahrwerk hat, relativ weich aber ausbaufähig.

Schade das das mit dem PK Dämpfer nicht geklappt hat.

;)

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja das stimmt schon, das ET4/Et2 Fahrwerk ist ganz ordendlich und die Bremse auch (die kann man bei bedarf auch noch optimieren). Der Fordere Dämpfer ist etwas zu weich, aber bei normaler Fahrweise ausreichend, Aber der Bitubo ist wirklich ein Gedicht, kann man sich wunderbatr einstellen wie man's will, in Federvorspannung und Druckstufe. Nur die Felge sieht bei 'ner Klassischen vespa wie ich Filde nicht so toll aus, aber es gibt ja radkappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information