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jawu2000@t-online.de

bitte um hilfe bei vergaserwahl PX80 mit DR 135ccm usw.

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hallo zusammen,

ich habe meine alte px80 wieder ausgegraben und ihr einen neuen dr 135ccm spendiert. nun würde ich gerne fragen, ob ich besser den dell´orto SI 20/20D mit einer größeren düse (oder mehrere??) fahren soll, oder gleich den dell´orto SI 24/24 (E oder G?) verbauen soll.

Mein Ziel: Bessere Leistung und höhere Geschwindigkeit bei gleichbleibender Langlebigkeit des Motors.

was habe ich bislang getan? DR 135 ccm Zylinder verbaut, stärkere Federn in Kupplung, kupplung erneuert, hauptdüsenset ab 102 und nebendüse (muss/sollte man die auch wechseln, und den Düsenstock auch) gekauft und neue zündkerze mit angepasstem Wärmewert. zündung wird auf 19 grad vor ot eingestellt.

sollte es zu einem upgrade des vergasers kommen, wäre interessant zu wissen, ob der dann auch in die wanne der px mit dem si20/20D passt. 

ich würde mich über tips und anregungen sehr freuen. vielleicht habe ich was wesentliches vergessen? (möchte meinen roller ja noch mindestens genauso lang fahren wie bisher. (bj.1985)

beste grüße

peter

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Bei einem DR lohnt der Vergaserwechsel nicht wirklich. Der 24 er SI passt in deine Vergaserwanne.

 

Hast du das Kupplungsritzel sich gewechselt? Der Wechsel auf ein 22er Ritzel erhöht dein Endgeschwindigkeit. 

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ich würde beim 20/20 bleiben bin ich früher in der Jugend sogar mit TFF Left Resotüte gefahren....:-D

 

Wie Schlüter schon geschrieben hat. Vergaser passt in die Wanne eine anpassung des Gehäuses und der Wanne an den 24mm Durchlass ist natürlich empfehlenswert.. ich würde wie gesagt aber beim 20er bleiben und auf ein größeres Update zB. auf VMC oder BGM 177 sparen.. 

Edited by vnb1t

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vor 7 Stunden hat jawu2000@t-online.de folgendes von sich gegeben:

höhere Geschwindigkeit bei gleichbleibender Langlebigkeit des Motors.

 Vergaser wie die geschrieben so lassen, evtl. anpassen. Als Übersetzung schlage ich Z23 von. Entspanntes schalten in der Stadt, Reduzierung der Drehzahl im 4. Gang.... Gruß

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vor 3 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

 Vergaser wie die geschrieben so lassen, evtl. anpassen. Als Übersetzung schlage ich Z23 von. Entspanntes schalten in der Stadt, Reduzierung der Drehzahl im 4. Gang.... Gruß

Genau 23er DRT Ritzel in die Kullu, dazu noch eine PoliniBox drauf und abfahrt..

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Liebe Forenmitglieder,

ich danke Euch für die schnellen Rückmeldungen. Ja, in der Kupplung ist ein 22er-Zahnrad verbaut. Das vergaß ich zu erwähnen. Beim Vergaser werde ich auf Euer Anraten den 20/20 beibehalten, mit größerer Hauptdüse (102).

Bezüglich des Auspuffs werde ich mal sehen, dass ich so einen Pollini bekomme.

Nochmals lieben Dank und gute Fahrt!

Peter

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vor einer Stunde hat jawu2000@t-online.de folgendes von sich gegeben:

ein 22er-Zahnrad verbaut. D

... Dann änder erstmal auf Z23 und dann überlege weiter, ist sinnvoller als Auspuff. Und günstiger.... Gruß

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Am 23.4.2020 um 07:34 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@2Manni 105/107 HD rest original

Hallo vnb1t,

das bedeutet, du empfiehlt bei einem 135DR und originalem 80er Rest nur die HD auf 105/107 zu ändern?

Bleibt die ND und der Stock auch original?

Habe auch den Umbau gemacht und finde einfach nicht die rechte Abstimmung.

danke!

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... Dann änder erstmal auf Z23 und dann überlege weiter, ist sinnvoller als Auspuff. Und günstiger.... Gruß
Aber Achtung. Es passt nur das 23er DRT Ritzel. Das Piaggio 23er passt nicht.
Das nur zur Info für den TE.

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vor 17 Stunden hat Janwespe folgendes von sich gegeben:

Hallo vnb1t,

das bedeutet, du empfiehlt bei einem 135DR und originalem 80er Rest nur die HD auf 105/107 zu ändern?

Bleibt die ND und der Stock auch original?

Habe auch den Umbau gemacht und finde einfach nicht die rechte Abstimmung.

danke!

Jo

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