Zum Inhalt springen
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von [email protected]

  1. hallo kbup, vielen dank für die rückmeldung. nein, die vespa hat keine batterie. es ist eine px80 lusso von 1984. es müsste, sofen ein fehler nicht vorläge, also alles bei laufendem motor funktioniern, so meine annahme. leider aber flackert das standlicht, erst recht, wenn ich den blinker betätige, und die hupe gibt beim betätigen nur extrem kurze hupstöße ab (habe zwei unterschiedliche 12-volt-hupen versucht). beste grüße jawu
  2. hallo zusammen, kann mir jmd. einen tipp geben, warum meine hupe nur ganz kurz trötet, dann wieder ruhe, dann wieder kurzer ton etc. ich habe auch eine standlichtbirne verbaut und diese am plus der tankanzeige angeschlossen. dennoch flackert sie, anstatt dauernd zu leuchten. freue mich auf eure tipps. grüße jawu
  3. Liebe Forenmitglieder, ich danke Euch für die schnellen Rückmeldungen. Ja, in der Kupplung ist ein 22er-Zahnrad verbaut. Das vergaß ich zu erwähnen. Beim Vergaser werde ich auf Euer Anraten den 20/20 beibehalten, mit größerer Hauptdüse (102). Bezüglich des Auspuffs werde ich mal sehen, dass ich so einen Pollini bekomme. Nochmals lieben Dank und gute Fahrt! Peter
  4. hallo zusammen, ich habe meine alte px80 wieder ausgegraben und ihr einen neuen dr 135ccm spendiert. nun würde ich gerne fragen, ob ich besser den dell´orto SI 20/20D mit einer größeren düse (oder mehrere??) fahren soll, oder gleich den dell´orto SI 24/24 (E oder G?) verbauen soll. Mein Ziel: Bessere Leistung und höhere Geschwindigkeit bei gleichbleibender Langlebigkeit des Motors. was habe ich bislang getan? DR 135 ccm Zylinder verbaut, stärkere Federn in Kupplung, kupplung erneuert, hauptdüsenset ab 102 und nebendüse (muss/sollte man die auch wechseln, und den Düsenstock auch) gekauft und neue zündkerze mit angepasstem Wärmewert. zündung wird auf 19 grad vor ot eingestellt. sollte es zu einem upgrade des vergasers kommen, wäre interessant zu wissen, ob der dann auch in die wanne der px mit dem si20/20D passt. ich würde mich über tips und anregungen sehr freuen. vielleicht habe ich was wesentliches vergessen? (möchte meinen roller ja noch mindestens genauso lang fahren wie bisher. (bj.1985) beste grüße peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information