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Polini 177 geht bei voller Fahrt aus


DarkFacts

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Na ja, wenn ich Hilfe suche und dann so wesentliche Sachen wie das Weglassen vom Dichtring der Zündkerze weglasse zahle ich das halt mit immer wieder neu verblasenen Kolben und Zylindern. Kann jeder machen wie er will.

Ich persönlich käme nicht auf die Idee eine Dichtung durch einen Temperaturfühler zu ersetzen. Warum auch?

Zum einen, weil die Dichtung dichtet und Gas/Öl nicht raus, Luft nicht rein lassen soll. Zum anderen, weil sie beim Wärmetransport hilft.

Aber auch das ist Geschmackssache.

Wenn man aber mehrfach gefragt wird ob nicht doch Nebenluft mit im Spiel ist, also der Grund für die heiße Verbrennung vom weglassen der Kerzendichtung kommen könnte, sollte man dann doch 1 und 1 zusammenzählen können. Den potentiellen Fehler dann auf weitere Setups zu multiplizieren, Hut ab, da gehört schon was zu.

Aber jeder wie er will.

 

 

 

 

Bearbeitet von agent.seven
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Am 23.3.2020 um 09:33 hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

...

6.Das habe ich nicht gemessen oder sonstiges sondern eher geschaut das er nicht drin Rum schlabbert oder fest sitzt....

 

Lass das Kolbenspiel bei einem Motorinstandsetzer mit einem Subito o. ä. ordentlich vermessen und bei Bedarf den Zylinder auf ein Laufspiel von 12/100 mm schleifen. Dann ist Ruhe um Karton und das Ding ist vollgasfest - vorausgesetzt, dass Zündung und Bedüsung passen.

Das was du da machst ist reine Glaskugel-Leserei.

Bearbeitet von shamane
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vor 7 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Dann rappelts im Karton Zylinder :-D

 

Mein 207er GG-Polini wurde z. B. auf 14/100 mm Laufspiel geschliffen. Klar rasselt das im Standgas ein wenig, ist aber 100 % vollgasfest und das seit tausenden Kilometern.

Bearbeitet von shamane
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Mehr als 10/100 kriegt kein 177 GG bei mir. Wenns dann klemmt ist der Motor thermisch zu sehr an der Grenze aufgebaut. Polini 207 hab ich jetzt zwei Stück aufgebaut so wie sie aus dem Karton kamen. 

Bin ich beide längere Zeit mit Dauervollgas über die Autobahn gefahren. Stinknormale Bedüsung mit dem Kopf vom Alu und gesunder Quetschkante. Halten noch immer.

Von vorneherein ein so großes Laufspiel geben das die Dinger quasi Ausbauspiel haben krieg ich nicht übers Herz :-D

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vor 13 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Dann sagt doch mal was das für Werte sind.... bitte,

Dauervollgas mehr als 80 

 Edit: hier stand Mist

Bearbeitet von x003
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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