++Hardy++ Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi habe einen neuen Betrieb gefunden der Glasstrahlt !Der hat mir für meine 200 Rally Karosse gesagt beste wäre :Zuerst Chemich entlackendann zum Karosseriebauer falls nötigdann zurück Glasperlenstrahlenund dann zum Lackierer !!!Und das für 80 E (entlacken und strahlen)Jetzt meine frage erfahrungen zum entlacken mit chemie kommt in ein Tauchbad nicht heiß sondern kalt !!!Kann das der Karosse schaden ??? Erfahrungen ?Danke Hardy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 (bearbeitet) Wozu erst chemisch und dann nochmal durch strahlen entlacken ?Chemisches entlacken (wurde schon oft genug besprochen) ist nix fürkmplt. Fahrzeuge, da die Chemietunke in Hohlräumen und Falzen nichtrückstandfrei entfernt werden kann.Also : Die Teile, an denen der Spengler ran muß irgendwie entlacken( schmirgeln.... ). und dann die Kiste kmplt. strahlen lassen. Bearbeitet 13. Mai 2004 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Auf keinen Fall entlacken! Wie Oehli auch schon sagte ! dann ist alles weg . Dichtmassen etc.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Also war heut noch mal da folgender plan:1. entlacken2.schweißen3.Glasperlenstrahlen4.phosphorisieren ( Tauchbad - Rostumwandler)5.Innentunnel fluten mit Grundierer6.Alles Grundieren und lackenAlso denke damit müsste es jawohl gehen oder ?Das entlackungszeug wird ja durch glasstrahlen und phosphoriesieren wieder weggespühlt (gestrahlt) und das Ding müsste ewig halten !!! Was meint ihr dazu besser als erste variante ? Achso ohne endlackierung und schweißen 150 Euro guter Preis ?thx hardy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 wenn dir 2 leute (3 mit mir) raten, NICHT chemisch zu entlacken und du trotzdem drauf bestehst, dann machs doch :plemplem: viel spaß, wenn du dann mit "glasstrahlen" den chemiescheiß aus dem tunnel kriegen willst! ... :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 habs immer so gemacht:Drahtbürstenaufsatz für die Flex, dann füllern, lacken, fertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 4.phosphorisieren ( Tauchbad - Rostumwandler)Wüde ich mit Vorsicht genissen, wenn sollte es wirklich nur an den Stellen aufgetragen werden an denen sich auch Rost befindet (un auch da nicht in Unmengen), da das Phosphor auch das Metall angreift.undefinedDas entlackungszeug wird ja durch glasstrahlen und phosphoriesieren wieder weggespühlt (gestrahlt) und das Ding müsste ewig halten !!!Und wie bekommst du dann das die Phosphrsäure da wieder raus?Wenn der Rahmen ewig halten soll, dann würd ich ihn verzinken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 viel spaß, wenn du dann mit "glasstrahlen" den chemiescheiß aus dem tunnel kriegen willst! ...dafür is ja dann das phosphorbad da was ja auch an allen neu karossen gemacht wird außerdem kosts einiges mehr wenn ich es anders machen lasse also ganz glasstrahlen da ne ital verkaufslackierung drauf is und der den 1cm spachtel net wegkriegt mit den glasperlen bin mir ja auch net so sicher das problem is vorallem weiß net genau wie die unter den 10 kg spachtel nu aussieht nur mit drahtbürste für flex is da net viel zu machen habs auch schon an ein paar stellen probiert oder normal sandstrahlen hab aber angst das die mir zuviel wegschießen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 undefinedDas entlackungszeug wird ja durch glasstrahlen und phosphoriesieren wieder weggespühlt (gestrahlt) und das Ding müsste ewig halten !!!Und wie bekommst du dann das die Phosphrsäure da wieder raus?Wenn der Rahmen ewig halten soll, dann würd ich ihn verzinken lassen. wusste ich net dachte der könnte über das phosphor direkt lacken scheiße dann wohl doch nur strahlen so en dreck dann muss ich mir wohl nen anderen strahler suchen oh man wasn stress nagut dann werd ich ma schauen aber weitere kommentare erbeten man lernt ja nie dazu thx hardy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Dasselbe Topic wie im Oldiforum..................................Da waren "wir" uns einig, daß unnötiges vernichten von Orschinool Substanz unter Umständen schädlich ist!!!!!Also nix mit Chemikeule.....Negerkeks(schuldigung) evtl. Umwandler, grundierung, füller, lacke und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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