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Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.


Prinz Manfred

Empfohlene Beiträge

@ Prinz Manfred:

dem verbalen rauen Gegenwind kannst Du entnehmen, dass Dein Vorschlag mit einem "Wartungsdeckel" nicht gutgeheissen wird.....

Einen Benzinhahn wechselt man nicht jeden Tag, und bei einer Vespa ist das keine schwarze Kunst, auch in Bezug auf das Einfädeln des Benzinhahnhebels in die Rahmenöffnung- auch hier: nichts verändern!

Gewöhne Dich erstmal an das Gerät und besorge Dir die Reparaturanleitung der PX (von Piaggio) als PDF und lese Dich mal ein- nebenbei auch empfehlenswert wenn eine Motorrevision anstehen sollte.....

Grüße

Wolfgang

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Hier noch eine Ergänzung zur Wiederbelebung der P200E.

Nachdem der Motor wieder lief trat ein weiteres Problem auf. Die Gänge ließen sich nicht schalten.

Die Schaltzüge waren freigängig, so dass sich der Fokus auf das Schaltelement zog. 

Der Abbau des Schaltelements war etwas hackelig in der Position Leerlauf.

Nach eingehendem Studium des ETK  für das Getriebe festigte sich der Verdacht, dass die Schaltwelle Probleme macht.

Die Schaltwelle hatte sich vor 29J in den Schlaf begeben und war nicht bereit diesen jetzt ohne weiteres aufzugeben.

Erst nach dosierter Wärmebehandlung und mäßiger Krafteinwirkung kam Bewegung ins Gebälk. 

Ja, so war es dann auch. Jetzt ist die Schaltung wieder freigängig.

Die Motorrevision ist für das nächste Winterhalbjahr auf dem Kalender. Dafür werde ich mir einen Motorrevisionhalterung bauen.

So ungefähr. Hat jemand die Maße und kann sie mir zur Verfügung stellen?

 

Mit Gruß von der Siegmündung

Manfred

 

 

PS.: Leider kann ich nicht erkennen, ob der Halter käuflich zu erwerben ist.

 

 

Motormontageständer 5.JPG

Bearbeitet von Prinz Manfred
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vor 2 Stunden hat Prinz Manfred folgendes von sich gegeben:

....werde ich mir einen Motorrevisionhalterung bauen.

So ungefähr. Hat jemand die Maße und kann sie mir zur Verfügung stellen?

 

Mit Gruß von der Siegmündung

Manfred

 

 

PS.: Leider kann ich nicht erkennen, ob der Halter käuflich zu erwerben ist.

 

 

Motormontageständer 5.JPG

Wie auf dem Bild zu erkennen, ist der Ständer bei der Vespa-Schmiede erhältlich (gewesen?). Gibt's in diversen Shops in diversen Ausführungen... solltest definitiv fündig werden;-)

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Jetzt weiß ich das auch.

Es war etwas hackelig. Die Schaltwelle lies sich kein Jota verschieben. 

Also Ausbau in dieser Lage Leerlauf. Stehbolzen nicht angefasst. Hat funktioniert.

 

Aber wie ist das mit der Hummel und der Theorie vom Fliegen. Sie kennt die Theorie nicht und fliegt munter durch die Gegend.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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