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ERLEDIGT: Vespa V50 (121ccm)


Schrottpresse

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Schöne VESPA V50N die vor 2 Jahren komplett Restauriert wurde und nun grade mal 190km gelaufen hat.

Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und in der Farbe Mystic Blue Metallic ( VW LC5L) lackiert.

 

Lenkkopf zwecks Fernlicht und Kotflügel Vespa PV.

Motor wurde komplett neu gemacht.

Zylinder: 130ccm DR (eingetragen 121ccm, keine Blinker)

Vergaser: 24 Dellorto

Polini Luftfilter

Primär 24/61

Sito Auspuff

Federbein V und H der Marke YSS

Mono Sitzbank

!!! Alles eingetragen und TÜV bis 09/2021 !!!

Baujahr laut Papieren 1981

 

Standort: 52134 Herzogenrath (Kreis Aachen)

 

Privat keine Garantie oder Gewährleistung

 

Preis: 3.250€ VB 

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vor 7 Stunden hat Daen folgendes von sich gegeben:

Aber 102ccm 

 

vor 8 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Aber Dr gab's nicht mit 125 ccm.  Also illegales fahren so.

deswegen ist 130er DR(Zulassung als Motorrad) illegal und nicht legal auf deiner Vespa montiert. Und selbst der 102er wäre illegal weil der Zylinder nicht der Zulassung entspicht und somit die Strsassenzulassung erlischt.

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Naja, ich seh hier keine Aufruhr. Vielleicht eher eine Richtigstellung oder Ergänzung für etwaige Interessenten an deinem Roller die sich vielleicht

nicht so gut auskennen, aber denken wenn TüV drauf ist dann ist alles gut und man kann legal fahren. :whistling:

Und seit Montag angemeldet zu sein um am Donnerstag schon rum zu jammern was aus diesem Forum geworden ist dann schon auch ein

geiles Ding oder???

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Das ist es auf jedenfall "ein geiles Ding".... denn mein 15 Jahre alter Account (oder waren es doch mehr, wann war nochmal Gründung, glaube ist noch länger her) geht leider nicht mehr, sorry. Aber egal. Das ist für mich Steine in den Weg legen da ja schließlich drin steht welcher Zylinder verbaut wurde und jeder sehen kann das es 130ccm sind. Denke mal bei euch steht das sogar noch auf den Zylindern drauf.

 

Toppic kann geschlossen werden

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naja, komisch find ich das schon - ich habe in einem anderen VK Topic nach legal ohne Blinker und EZ 62 gefragt - wurde dann von div. Anderen gedisst und letztendlich wurde meine Frage / Anmerkung sogar vom Admin gelöscht...:zzz:

 

kann man schon etwas komisch finden das Ganze... oder 

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vor 17 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

naja, komisch find ich das schon - ich habe in einem anderen VK Topic nach legal ohne Blinker und EZ 62 gefragt - wurde dann von div. Anderen gedisst und letztendlich wurde meine Frage / Anmerkung sogar vom Admin gelöscht...:zzz:

 

kann man schon etwas komisch finden das Ganze... oder 

 

Äh .. nööö. Du hattest in deiner gewohnt süffisanten und überheblichen Art rumgestänkert, so schauts aus!

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vor 7 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Andererseits muss man aber auch keinen Sport daraus machen, Inserate zu zerpflücken, obwohl man gar kein Kaufinteresse hat (ich meine jetzt niemanden persönlich).

Das war der Grund weil ich meine Olack Schätzchen nie wieder ins Forum anbieten wird. Ins Netz ist viel viel weniger anstrengend und Spar man nerven.

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vor 29 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

 

Äh .. nööö. Du hattest in deiner gewohnt süffisanten und überheblichen Art rumgestänkert, so schauts aus!

 

 

jetzt wo du es sagst... is klaa

 

:wacko:

 

falls du Erinnerungsschwäche hast, lies da gern nochmal rein...

 

 

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Iss ja jetze alles gaylöscht. So ist eben dein Eintrag bei mir rübergekommen und das wollte ich dann gerne noch mal schriftlich festgehalten haben..

 

An den zwei Einträgen von Ascanio und Greatnightride sieht man ja wo das hinlaufen kann - und das soll ja nun seit neuestem von den Moderatoren aktiv unterbunden werden, weil die Führung nach eigenen Aussagen den Marktplatz als essentiell wichtig für das gsf einstuft..

 

Ich habe mal 2 Reusen (Porno Lusso200 + ETS) hier versucht zu verkaufen bei denen ich mich massivst mit Sülzereien rumplagen musste - beide Karren waren nach 1 Jahr immer noch nicht verkauft. Daraufhin hab ich beide Mühlen in egayKlein gestellt und BEIDE Reusen innerhalb von 1 Woche zu dem gewünschten Kurs verkauft :wow: Hinzufügen muss ich allerdings dass beide Käufer noch nie im Leben vom gsf gehört haben..

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Ich verstehe nicht, was das Genöle soll. Wenn Eintragungen und verbaute Teile nicht zusammen passen, wirft das halt Fragen auf. Es ist absolut okay, wenn da mal nachgehakt wird. Das hat auch nichts mit "Inserate zerpflücken", runter sprechen oder schlecht machen zu tun. Wenn man eine Karre mit Mängeln verkauft (und ein falsch eingetragener Zylinder ist ein Mangel!) muss das halt angegeben werden, alles andere ist potentiellen Interessenten gegenüber unfair. 

Wenn euch das nicht passt, setzt euren Krempel halt bei Ebay, mobile.de oder Ebay-Kleinanzeigen rein. Ich fürchte allerdings, auch dort wird man die eine oder andere Frage haben, ehe man mehrere tausend Euro auf den Tisch legt. Und wenn bekannte Mängel der Bequemlichkeit halber verschwiegen werden, kann das dann auch schon mal ein Nachspiel haben. :whistling:

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vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe nicht, was das Genöle soll. Wenn Eintragungen und verbaute Teile nicht zusammen passen, wirft das halt Fragen auf. Es ist absolut okay, wenn da mal nachgehakt wird. Das hat auch nichts mit "Inserate zerpflücken", runter sprechen oder schlecht machen zu tun. Wenn man eine Karre mit Mängeln verkauft (und ein falsch eingetragener Zylinder ist ein Mangel!) muss das halt angegeben werden, alles andere ist potentiellen Interessenten gegenüber unfair. 

Wenn euch das nicht passt, setzt euren Krempel halt bei Ebay, mobile.de oder Ebay-Kleinanzeigen rein. Ich fürchte allerdings, auch dort wird man die eine oder andere Frage haben, ehe man mehrere tausend Euro auf den Tisch legt. Und wenn bekannte Mängel der Bequemlichkeit halber verschwiegen werden, kann das dann auch schon mal ein Nachspiel haben. :whistling:

Mit die Aussage ,bist genau Teil des Problems. Jeder kann selbst entscheiden wenn eine Vespa sich zum kaufen lohnt, die brauche keine Sheriffs oder Besserwisser die ständig, ohne Kaufinteresse, zerpflücken die Inserate. Habe der Eindruck dass  weniger Vespa auf Gsf inseriert werden, und ein Grund davon ist diese. ( außer der Preis immer zum behindern und beschimpfen „ wie gebe dir für ne ss 1000€) 

 

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Im Ernst jetzt? Da fragt jemand nach, welcher Zylinder verbaut ist (was zunächst nicht angegeben war und eine völlig normale Frage ist). Die Antwort lautet "DR", was zu dem (berechtigten) Einwand führt, dass es keinen 125er-Zylinder von DR gibt. Erst dadurch wird klar, dass eine Fantasie-Eintragung vorliegt, was mit dem im Inserat erwähnten "!!! Alles eingetragen...!!!" ja jetzt nicht so wirklich zusammen geht. Auch das ist nicht schlimm, aber hätte man das nicht direkt ins Inserat schreiben können? 

 

Nein, der Marktplatz braucht keine "Sheriffs oder Besserwisser". Aber ein bisschen realistisch sollte man bei der Beschreibung seines Fahrzeugs schon sein. Ich zumindest weiß ganz gerne vorher, ob eine Karre, die mich interessiert, so weit okay ist, oder noch die eine oder andere Baustelle parat hält. 

Aber mach du deinen Kram mal lieber bei Egay-Kleinanzeigen zu Geld. Dort ist das bestimmt viel einfacher :muah:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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