Zum Inhalt springen

Vorderradbremse beschissen


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

hab mir für meine V50 neue Bremsbeläge für vorne geholt, aber die bremsen genau so beschissen wie die alten. Kann das Rad auch nicht beim leichten Schieben blockieren. Woran kanns liegen? Bremse ist gut eingestellt, Beläge wie gesagt neu, Bremstrommel mit Bremsenreiniger gereinigt... Mir is aber aufgefallen, dass die Innenseite der Trommel total plan ist, sind da nicht normalerweise so Riefen drin?

Danke

felix

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i denke mal dass es an der einstellung der bremse liegen könnte. stell sie mach no nach, dass sie richtig zug drauf hat. dann müsste das ganze auch blockiert werden.

andereseits kanns ja auch sein dass in der bremse was kaputt is. kontrollier mal die backen nach und schau ob da alles frei beweglich is.

Julian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte ich auch schon einmal. Habe dann ALLES gewechselt bis auf die Bremsankerplatte. Also Zug, Beläge, Bremstrommel,... Komischerweise hat das Alles nichts, bzw. nur sehr wenig gebracht.

Da es aber nicht meine Kiste war, habe ich es letztendlich einfach so gelassen und es unter "div. Kuriositäten einer Vespa SF" verbucht... :-D

Riefen sollten in der Bremstrommel eigentlich keine sein... Es gab (oder gibt?) Beläge, die von Haus aus schräge Riefen drin haben. Soll wohl die Bremswirkung verbessern...

Die letzten Bremsbeläge, die ich gekauft habe waren derartig besch... aufgeklebt, dass ich erstmal mit grobem Schleifpapier nacharbeiten musste, bis sich das Rad überhaupt mal wieder gedreht hat. Soviel zu italienischen Qualitätsprodukten.

Wer bremst, verliert... :-( King Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
    • Nimm 2. Kleinanzeigen 50€ für sofort und einen anderen für den Winterumbau. Lenkerunterteil kann man immer gern auf Lager haben. LG
    • ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information