Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB neuer Tank woher beziehen?

Featured Replies

Geschrieben

Ich suche für meine VNB 4T BJ. 63 einen neuen Tank. 

 

Der Alte ist so zugekleistert mit Versiegelung die schon abfällt und im Benzin schwimmt, dass ich mir das Elend nicht länger ansehen will/kann.

 

Hat jemand einen Link zu einem Tank, der von der Qualität und Passgenauigkeit gut ist?

 

Was brauche ich noch? 

Dichtung 

Benzinhahn + filter 

Benzinschlauch 

 

Hat jemand Links zu den Teilen? Bei sip find ich nur für VNA in der Auflistung, passen die Teile bei der VNB? 

 

Danke euch schon mal für die Antworten. 

 

 

Geschrieben

hab ihn über eBay aus Indien- für wenig Geld und wüsste nicht was da zu bemängeln gäbe

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

hab ihn über eBay aus Indien- für wenig Geld und wüsste nicht was da zu bemängeln gäbe

Gibt es da mehrere? Hast du einen link? 

 

Habe hier schon seit längerem eine Suchanfrage laufen aber nichts zu machen genauso wenig wie auf Kleinanzeige etc. 

 

Das Reinigen etc. Lohnt sich nicht, was da an Preisen aufgerufen wird ist nicht schön. 

Geschrieben

schrauben rein, schütteln bis der innenbereich vom losen klump befreit ist, dann zitronensäure und heiss wasser rein, paar tage einweichen lassen und immer mal wenden, ausschütten durchspülen und gut.

 

notfalls kannst erstamal nen px alt tank nehmen, der passt nicht innen in den rahmen, steht dann oben auf der karosse; bin ich jahrelang gefahren bis ich den tank eh mal rausnehmen musste, dann hab ich getauscht

 

marcel

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Sven87 folgendes von sich gegeben:

Das Reinigen etc. Lohnt sich nicht, was da an Preisen aufgerufen wird ist nicht schön. 

Machs dir selber :cheers:

Geschrieben

@Sven87

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tank-vespa-t4-augsburg-vna-vnb/1286998897-306-7707?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hier wäre doch was;-) 

Nicht von mir

Bearbeitet von citydick

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

 

Danke :) 

 

Hab zwei Leute angeschrieben, dass letzte mal als ich geschaut habe war irgendwie nichts drin. 

 

Jetzt nur noch die frage, muss ich zwingend den Benzinhahn erneuern etc erneuern? 

Wenn eh alles draußen ist lohnt das sich ja eigentlich schon!?! 

Geschrieben

Zwingend nicht, den alten Hahn reinigen und neue Dichtung tut's wahrscheinlich auch. Und qualitativ sicher besser als das ganze Reprozeug. 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

schrauben rein, schütteln bis der innenbereich vom losen klump befreit ist, dann zitronensäure und heiss wasser rein, paar tage einweichen lassen und immer mal wenden, ausschütten durchspülen und gut.

 

notfalls kannst erstamal nen px alt tank nehmen, der passt nicht innen in den rahmen, steht dann oben auf der karosse; bin ich jahrelang gefahren bis ich den tank eh mal rausnehmen musste, dann hab ich getauscht

 

marcel

vnb4t hat doch den langen px tank...der steht doch in der vnb4 eh oben auf...4 loch...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

t4 tank ist 2 loch...der passt doch nicht so richtig in ne vnb4t mit dem langen tank und den 4 löchern oben...

Geschrieben
vor 4 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

t4 tank ist 2 loch...der passt doch nicht so richtig in ne vnb4t mit dem langen tank und den 4 löchern oben...

Hat Vnb schon 4 Löcher? 

Geschrieben

also rahmen hat ja  immer die 4 ( 5  ) gewinde oben. vnb4 hat aber schon den langen tank, der unter 2 von den 3  sitzbankschrauben vorne geschraubt wird...

Geschrieben
vor 11 Stunden hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

also rahmen hat ja  immer die 4 ( 5  ) gewinde oben. vnb4 hat aber schon den langen tank, der unter 2 von den 3  sitzbankschrauben vorne geschraubt wird...

Das hatte ich anders in Erinnerung. Danke!

 

Marcel

Geschrieben

Das ist ja ein relativ kleiner Tank, der zudem auch keine Schwallbleche usw. hat. So was kann man eigentlich ganz gut selber in Ordnung bringen. Wenn der von der Substanz her in Ordnung ist, würde ich einfach die missglückte Beschichtung entfernen, neu beschichten und gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.