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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man eine Torpedosicherung (12V /5 A) durch eine Glassicherung ersetzen? Brauche jetzt eine und krieg nirgendwo eine aus Plastik. Dankeschön

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich ja; aber die passt halt nicht in die Halterung; von der Länge und der Form her; selbst schon ausprobiert! :whistling:

 

Man müsste also was basteln.

 

Aber die gibt's doch in jedem Baumarkt, die Torpedosicherungen...

Bearbeitet von kbup
na ja, nicht in jedem!
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich hab aber ne 5 A Batterie.  

Nie und nimmer. Evtl. eine 5Ah Batterie und das bezeichnet die "Aufnahmefähigkeit" bzw. Kapazität der Batterie.

 

Der Wert der Sicherung hat damit nichts zu tun. Die Sicherung begrenzt den Strom zum Schutz der Kabel um einen Kabelbrand zu verhibdern. Mit 8 Ampere ist's nicht zu hoch abgesichert.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich hab aber ne 5 A Batterie.  

Überragend! :-D

 

Hör auf den Rainer und bau eine originale Sicherung ein. ;-)

 

Die 5 Ah, die auf deiner Batterie vermerkt sind, bedeuten, dass bei einem Strom von 5 A, die Batterie nach einer Stunde "leer" wäre.

Oder eben bei einem Strom von 2,5 A nach 2 Stunden. usw.

Die 8 A, die auf deiner Sicherung aufgedruckt sind, bedeuten, dass bei einem Strom größer 8 A die Sicherung "fliegt", also bei Schmelzsicherungen der Draht schmilzt.

 

Bearbeitet von PK-HD

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    • Also damit das vielleicht klarer wird:* Am Berg ist ein ähnlicher Effekt vermindert worden durch E10. Daher kann es lohnen im Flachland mit E10 gegen zu testen. Wenn man E10 auch nicht fahren will, kann es trotzdem bei der Analyse helfen hier.   * klar würde ich jetzt gern 1 zu 1 flamen. Aber da würde ich mit den Profis eh nicht mithalten. A jeder was er kon sagt man bei uns.
    • Ich möchte mal nicht Off-Topic antworten.   Dr. Frankenstein hat folgende mögliche Verdachtsmomente für deine Müdigkeit:   - Fatigue-Syndrom (ernstzunehmende Erkrankung und müsste man medizinisch abklären) - Pollenallergie (wurde schon genannt und müsste man  medizinisch abklären) - andere infrage kommende Erkrankungen mit Begleitsymptomen wie Müdigkeit (medizinisch abklären) - trotz langem nächtlichen Schlaf ein schlechter Schlaf durch z. B. "Schlaf-Apnoe" (müsste man ebenfalls untersuchen und ggf. auch im Schlaflabor) oder aufgrund psychischen Stress. - Ernährung könnte auch eine Rolle spielen   Mit deiner fürchterlich lahmen PK50 XL2 hat das nichts zu tun, denn das führt mehr zu Langeweile als zu einer derartigen Müdigkeit wie von dir beschrieben. Eher ist es so, dass dich die Steine, die ständig von Passanten gegen deinen Helm geworfen werden, automatisch wach halten müssten.   Bitte lass dich mal umfassend medizinisch von deinem Hausarzt durchchecken (großes Blutbild inklusive).   Ansonsten sind in meinem Verlies noch Räumlichkeiten frei. Dort wird niemand müde.
    • Du meinst die heilige Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, richtig? Hast du da Kontakte?  Bist du vielleicht sogar selbst ein "Pastafari"?   Ich würde ja gerne mal an so einer "Nudelmesse" teilnehmen...  
    • Du willst wissen, ob bei Modellen mit Batterie der Tacho Strom bekommt bei Zündung "ON"?   Nein, auch da wird der Tacho mit Wechselstrom versorgt, also erst wenn der Motor läuft (über Grau im 4-poligen Stecker).   https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer#belegung-der-stecker   Drehzahlmesser mit Motor aus macht ja auch wenig Sinn    Wenn du bei nicht laufendem Motor am Tacho spielen willst könntest du testweise - beim SIP-Tacho - Batterieplus nach(!) dem Zündschloss (Gelb unter der Kaskade) statt Grau auf den 4-poligen Stecker legen - da suchen, viel DC gibts nicht:   (Italienischer Schaltplan)  
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