Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute

Ich wollte mal fragen wieviele Kilometer denn die beiden oben genannten Zylinder denn so ca ''überleben?

Ich möchte mir nähmlich einen der beiden kaufen und weiß echt nich welchen Ich da holen soll-Was sagt ihr???

Ist bei denen denn ein großer Leistungsunterschied??

Geschrieben (bearbeitet)

das kommt drauf an..........

.... wie im richtigen leben, der eine stirbt früher weil er schindluder mit sich treibt, der andere schaut sich auf sein leben!

ab und zu gibt's auch produktionsfehler, die scheiden trotz guter pflege früher aus! :-D

ja, ja und so ist das auch mit den zylindern! :-(

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

Das Wichtigste ist auch, den Zylinder, -egal ob nun Polini oder Malossi- richtig einzufahren! D.h. In der ersten Zeit keine hohen Drehzehlen/ Vollgas fahren, vor allem wenn der Motor noch kalt ist! Und das Gemisch lieber etwas fetter abstimmen. :-D

Geschrieben

bei gleicher leistung würde ich denken sind beide zylinder ähnlich haltbar, beim malossi macht mich der doch recht fragil wirkende kolben nicht so richtig glücklich, aber das wissen leute die sich ernsthaft mit dem teil rumschlagen besser. wenn vergaseranstimmung passt sind beide durchaus, selbst in weiterverarbeitetem zustand, streckentauglich.

Geschrieben

Ich glaub die Kolben(fenster/steg)geschichte beim Malossi ist bei einfachem Stecktuning zu vernachlässigen, genauso wie die unterentwickelten Kolbenringe beim Polini. Wird doch alles erst interessant, wenn man was dran macht.

Geschrieben

20 000km halten beide. Dann gibts noch 2 weitere Übermaße, also wenn man will 60 000 km und wahrscheinlich noch mehr. Sollte reichen, oder? :-D

Geschrieben

sag ich doch. die meisten zylinder sterben eh weil die peripherie suboptimal adaptiert ist. ich habe aber den verdacht das der polini aus der kiste etwas gutmütiger ist als der malossi, dafür hat er aber auch (aus der kiste) etwas weniger leistung. was die maximalleistung die man jeweils aus den dingern rauskriegt angeht dürfte sich das auch eher über die fertigkeiten des bastlers als über die grundkonzeption entscheiden. will sagen: was rauskommt hängt von einem selbst ab. irgendwo um 20ps wird die luft aber anscheinend mit beiden schon eher dünn, was man so hört.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es wurde ja schon mehrfach angesprochen. So ein Kontakt bzw. so ein Prüfer, der Eintragungen macht, ist ganz schnell verbrannt. Und das nicht erst seit gestern. Kann ich selbst von berichten. Das rückt niemand mal eben so raus.  Darüber hinaus ist die Frage, ob überhaupt noch jemand „mal eben was einträgt“. Die Qualitätssicherung in den Prüforganisationen hat da schon ein Aige drauf.  Ich würde zu einem der bekannten Shops gehen und über diese eintragen lassen. Das ist stressfrei, und die wissen was geht und was nicht. Klar, das kostet was, aber dafür hast Du keine Diskussionen, Lauferei und Frust.   
    • Eben. und nur ganz subjektiv als Meinung gekennzeichnet:    Das ist mit ein Problem unseres westlichen, deutschen Lebenswerks. Hochgradig überreguliert, bürokratisiert.   Wo wir wieder beim Thema sind. Der Wasserkopf in der Firma erkennt halbherzig an, dass der Wasserkopf zu groß ist. Dann richtet man weitere Abteilungen ein, die sich um die Reduzierung kümmern sollen. Die dann weitere Abteilungen einrichten, die sich um Harmonisierung, Prozesssynchronisierung usw kümmern sollen. Nach einiger Zeit merkt man, dass die Ergebnisse ausbleiben. Ok, dann holen wir uns mal externe Berater rein. Die dann raten, Personal abzubauen. Cool, denkt sich der Wasserkopf und wirft in den produktiven unteren Ebenen die raus, die für Wertschöpfung sorgen.   Ich könnte jeden Tag im Strahl kotzen derzeit und suche sehr verstärkt nach meiner persönlichen Exitstrategie.
    • Für die wahren Geheimtipps halte ich es wie Rollerbube beschrieben hat. Die Namen, wo du ganz bestimmt deine Eintragungen bekommst, werde ich auf keinen Fall hier kundtun. Das sind aber auch keine Leute aus der Nähe von Stuttgart. Von daher frag erstmal Michael… Nach dem 10. Bier beim Pfingstrun in Stockach, gebe ich dir eventuell noch weitere Tipps  
    • Er sucht nicht das Kugelgelenk, sondern rechts davon die Aufnahme bzw. den Übergang zur Pumpe. Vermute ich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung