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PX200alt vs. PX200 Lusso


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Was ist mit dir los King?? Hat dir das Lamy-schrauben nicht gut getan? Jetzt kennst nicht mal mehr den Unterschied zwischen Lusso und Px alt??? :-D

Wegen Tuning würd ich ein Original-Tuning vorschlagen, da die Petra ja auch wo ankommen will!!

Wennst willst kannst ja mal mit der MTV fahren, geht laut Lukas wie ein "schlechter" Malossi :-( Ist eine feine Sache!!

Gruß Koarl

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ach und die PX alt hat den Simmerring im Motorgehäuse, nicht in der Bremstrommel!

Die Lusso auch, allerdings auf der anderen Seite!

Also, um alle Klarheiten zu beseitigen:

PX alt: Simmerring von außen, also vor dem Lager

Lusso: Simmerring im Inneren des Motors, also hinterm Lager.

allerdings hat die Lusso vor dem Lager dann nen Staubschutz-Filzring.

Gruss,

Alex.

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Guck einfach mal in den Scooter-Center Katalog S. 128, dann brauchst du nix schrauben.

(oder saug hier: http://www.scooter-center.com/assets/pdf/k...0720120-139.pdf )

wenn du den "Fliegenschiss" hast - Lusso (mit Sicherungskäfig, dickerem Gewinde),

wenn nicht - PX alt mit aussenliegendem Wellendichtring (vorausgesetzt es hat keine die Wellen getauscht :-D )

(PS: nein ich arbeite nicht da - kostenlose Werbung :-( )

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    • Daran habe ich auch schon gedacht. Dummerweise habe ich mir den nicht im ausgebauten Zustand begutachtet. Ich weiß auch gar nicht, ob ich da was erkannt hätte wenn nicht gerade tiefen Riefen zu sehen gewesen wären. Gibt es ein Möglichkeit den Drehschieber zu prüfen? Bei einer PX wäre das einfacher.
    • Eben getestet. Kommt sofort was raus und Hebel geht spürbar leichter.   Dann wird es an der Rücklaufbohrung liegen. Die Pumpe war original verpackt mit Hebel (gekauft bei Motoricambi Soviero in Ita.). Habe aber den alten (identischen) Hebel montiert, da er die gleiche Patina hat wie der Kulu-Hebel. Im Flüßigkeitsbehälter ist so ein kleines Metallteil in der Bohrung. Das Muss doch drin bleiben, oder? Hatte die alte Pumpe nicht mehr zum Vergleichen. Aber ich glaube, das gehört so. Wie kann ich denn die Rücklaufbohrung prüfen?  Und warum bleibt sie nur zu, wenn die Bremse sehr warm ist? Kolben an der Zange sahen sehr gut aus.
    • So original Feder ist drin und es fährt sich deutlich besser 
    • mach mal folgenden Test wenn die Zange hängt.....stück schlauch auf den Nippel...kurz mal öffnen... Bremse frei? Flüssigkeit im Schlauch? wenn JA rücklaufbohrung der bremspumpe nicht frei oder Pumpe fehlerhaft   Rita   PS Bremspumpe mit Hebel geliefert?  und weiterhin der originale verbaut?
    • irgend eine Beschäftigung braucht man ja aber auch über den Winter kann ja nicht nur saufen.. saugen und bissl schrauben, dazu der Duft von Getriebeöl.. was gibt es schöneres?!
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