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T5 Langhuber


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das restliche Setup habe ich meinem letzten Post angehängt, nur der original Vergaserdeckel un dT5 Luftfilter wurden entfernt. Der Rest ist noch wie beim ersten Prüfstandlauf Mitte November...einfach auf Aufklappen drücken ;)

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@jambo71 Cool, danke fürs Update! Nachwievor geile Kurve mit dem XL, quasi kein Reso-Loch und ordentlich Drehmoment und mit 23Z nun sicher sehr elastisch zu fahren :inlove:

 1:1 Vergleichbarkeit zu Dez hinkt leider, da im Dez immer der Lufi drauf war bevor der Deckel abgenommen wurde und dieser Lufi einfach am meisten zuschnürt. Ansonsten Dez  "Alles offen" und jetzt "Alles offen mit Venturi". Vorher 20,8/21,8 HD145 und jetzt 21/22 PS/Nm Venturi HD150. Insofern ist Deine zu enge Rahmenlochthese durch die Tests nicht belegt und vermute in dieser Leistungsklasse nicht sonderlich relevant.

Mal abgesehen vom Papier und Theorie sicher schön zu fahren Deine T5!

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Danke dir für dein fundiertes Feedback @gogogadget5, sehe ich genauso wie du, man kann nur bedingt eine Vergleichbarkeit vermuten. Die abweichende Bedüsung macht dies allerdings zunichte. Man nimmt halt was man hat würde ich dazu sagen und dann kommt noch ein wenig Bauchgefühl dazu wie sich die Kiste im Alltag fährt. Ich habe schon den Eindruck das durch die größere Luftzufuhr der SI besser atmen kann und sich das letztendlich in Mehrleistung, trotz Deckel bemerkbar macht. Ich hatte ja Stufenweise meine Upgrades abgearbeitet und dazwischen immer Testfahrten gemacht. Ob es tatsächlich so ist, keine Ahnung. Egal, mein Ziel habe ich erreicht.

Was ich unterschreiben kann: der Motor fährt sich absolut souverän in der Großstadt, immer genügend Durchzug am Hahn, egal welcher Drehzahlbereich. Ich hoffe mit der Transparenz meines Setups, ein nahezu replizierendes Konzept dargestellt zu haben. Hier bei uns fahren deutlich zu wenig T5'en und viel zuviele Malle Sport rum :)

 

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ist aber halt deutlich lauter als "alles zu", das muss man schon dazu sagen. Ob die 0,4 - 0,7 PS die extra dzb rechtfertigen muss jeder selber wissen...ist aber noch meilenweit von nem Membransetup entfernt.

Bearbeitet von jambo71
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Am 26.3.2022 um 18:16 schrieb HL75:

Probier mal, wenn vorhanden mit Venturi:

HD 162

Be2

HLKD 190

ND 58/160 oder 60/160

LLG 4.5 u raus

Mfg

Thorben

 

@HL75 Hab heute meine Tests 190BE2 vs 160BE3 abgeschlossen. Mehrleistung konnte ich mit 190/BE2 zumindest auf meinem 54/110-er Setup nicht finden.  Roller fährt damit gefühlt etwas vibrationsärmer, Nm stehen uU etwas früher an, klaut mir aber Vmax. Mit der passenden HD165 wäre ausserdem ein magerer Schieber nötig, weil er zw 3500 - 4300 U/min rumstottert und sprotzelt. Hier der Vergleich von heute, gem im 3. Gang, Auer Trichter und AirBoxSport:

 

28_02_24 Final BE3 160 Vs BE2 190.jpg

Bearbeitet von gogogadget5
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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