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absoluter schwachsinn!


gewo15

Empfohlene Beiträge

Och, ich finde das ganz interessant hier.

Man postet ne Frage, dann streiten sich die Herren Gelehrten (sind für mich eh alle hier, bei dem 0-Plan den ich habe) man selbst pickt sich die Meinung raus die am überzeugendsten klingt.

Funzt dann immer noch nicht, postet man wieder und sagt derundder blöd ist, weil seine Lösung funktioniert. Man wartet die anschliessende Streiterei ab und...

Ne, Käse.

Wie so oft ist nicht alles wahr was schwarz auf weiss da steht. Ist ein bisschen wie mit der Bildzeitung, man sucht sich halt noch ein paar vermeintlich absolut seriöse Quellen dazu und bildet sich seine eigene Meinung...

Und Zylinderempfehlungen sind, meiner Meinung nach, eh Mist und nur was für die Gummifuffies. Die können sich streiten welcher Satz besser ab geht, irgendwann werden die schon checken, das jeder Motor anders ist...

Chili

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  • 1 Monat später...
DR135 is die Macht!!!

Gruß Tom

P.s: Mia is arg fad... I wui hoam!!!

Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts.

Aber wo ist deine "135 Macht" wenn ich dich mit meiner Smallframe überhole?

Ach ja und übrigens, mir ist auch gerade fad... :-(:-(

Ansosnsten noch an den Eröffner des Topics - Du weißt, dass du alles richtig gemacht hast, wenn du mit deinem Roller zufrieden bist. :-D

Ich werde trotzdem in meinem Leben auf keinem meiner Roller jemals wieder DR fahren.... (Gääähn) :grins:

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Herrschaften... ist ein grandios nützliches Topic.

Tuning muss doch toll sein?

Egal, welches Problem jemand schildert (z.B. "kein Zündfunken" oder "mein PX-Motor zieht Falschluft-aber wo soll ich suchen?")... es kommt immer einer daher und nennt als Lösung des Problems: pack mal nen gescheiten Malossizylinder und nen RAP drauf, dann geht dem...

Oder man baut um auf Membran...

Es folgt die allseits beliebte Schlacht um verschiedene Hersteller von Tuningzylindern...

Dieses ganze Optimieren und Tunen löst vielleicht nicht das ursprünglich dargestellte Problem... aber es schafft endlich neue Probleme :-D Und Anlass, zig neue Topics zu eröffnen!

Immer wieder schön. Ich mag das gsf. Wann immer einer meiner Roller muckt oder streikt... dank gsf kenne ich einige nette Leute, die mir (tuningfrei) Tipps geben oder sich der Motoren annehmen und sie wieder in Schuss bringen.

Ich fahr original (oh und auch nen 135er DR)... und irgend was muss richtig daran sein, ich fahre nämlich unsagbar gern Roller, komme an und wieder nach Hause... und das ganz ohne Tuning!

Tuning ist sicher selbst in meinen Augen KEIN Schwachsinn... für mich ists nur keine Lösung. Was nützt mir der tollste 211ccm Set-Up, wenn ich nen platten Reifen habe oder mir der Kupplungszug reisst?

Vor der roten Ampel und auf dem Abschleppwagen bringen alle Motoren das selbe...

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  • 17 Jahre später...
Am 27.4.2004 um 22:04 hat gewo15 folgendes von sich gegeben:

ich lese mir jetzt seit ca. einem halben jahr verschiedenste foren durch und habe diese auch getestet. es ist als newbie absolut wichtig, dass es soetwas gibt. keine frage. nur darf man nicht übersehen, dass sich absolute newbies als kenner ausgeben und einen gewaltigen scheiss schreiben, woran sich dann andere halten.

ich fahre seit einem jahr ( es ist nicht meine erste vespa in 38 lebensjahren ) eine px 125e (bj. 2002). als tuning habe ich mich für einen d.r. 177 entschieden. dieser zylinder ist wirklich sehr gut. weiters verwende ich eine hd 104, den orig. düßsenstock BE5/140, die orig. nebendüse und den orig. vergaser 20/20d. nach zahlreichen versuchen verwende ich wieder den originalen auspuff . vergesst den sito plus, polini, (alle die halt angeblich was bringen sollen) usw. bringt alles gar nichts und kostet viel geld. also ich fahre mit meinem d.r. 177, original vergaser 20/20d, hd 104 und dem originalauspuff eine höchstgeschwindigkeit von ca. 110 km/h +-. der untere drehzahlbereich ist hervorragend und läuft sie am berg wunderbar. ich habe noch am luftfilter über der hauptdüse ein ca. 4,0mm großes loch gebohrt. ansonsten wurde nichts verändert. jetzt sage mir mal jemand was dagegen. ach ja und das alles nach 5.000 km über berg und tal. und sie läuft und läuft und................................

lg

gewo 15

(bin natürlich keine 15)

Bist du mittlerweile eigentlich 15?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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