Zum Inhalt springen

Vespa V50/N Bj. 1969


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

 

heute habe ich meinen Neuzugang einmal näher inspiziert. Außerdem hat mir der Sohn des Vorbesitzers erzählt, dass die Vespa einmal in der Werkstatt war, da sie nicht angesprungen ist. Der Zylinder wurde ersetzt, plus neuen Vergaser. Muss mal näher inspizieren, welche Teile verbaut wurden. 

 

Was mir sofort aufgefallen ist, zeige ich euch einen Foto und bitte um Auskunft, was das sein kann ?

Vespa V50, IV 004.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumsmitglieder,

 

möchte euch einmal ein paar Bilder von meiner V 50/N. reinstellen. Hier bitte ich euch um Rat, wie ich den Rost an die Wäsche gehen kann. Ich möchte nicht neu lackieren, sondern die Patina erhalten.

 

Ich meine, dass der Zustand für eine 50 Jahre alte Lady doch recht gut ist.

 

Danke für Antworten mit Vorschlägen.

Vespa V50, IV 011.JPG

Vespa V50, IV 012.JPG

Vespa V50, IV 023.JPG

Vespa V50, IV 020.JPG

Vespa V50, IV 022.JPG

Vespa V50, IV 019.JPG

Vespa V 50 016.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

Hallo Forumsmitglieder,

 

möchte euch einmal ein paar Bilder von meiner V 50/N. reinstellen. Hier bitte ich euch um Rat, wie ich den Rost an die Wäsche gehen kann. Ich möchte nicht neu lackieren, sondern die Patina erhalten.

 

Ich meine, dass der Zustand für eine 50 Jahre alte Lady doch recht gut ist.

 

Danke für Antworten mit Vorschlägen.

Vespa V50, IV 011.JPG

Vespa V50, IV 012.JPG

Vespa V50, IV 023.JPG

Vespa V50, IV 020.JPG

Vespa V50, IV 022.JPG

Vespa V50, IV 019.JPG

Vespa V 50 016.JPG

ich würde da überhaupt nix machen "rosttechnisch"

 

maximal mit nem öligen Lappen von Zeit zu Zeit drüberwischen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke Piloti. Das habe ich mir auch überlegt. Ist scheinbar das Beste. Gute Zeit noch. 

und einfachste... Man kann viel machen, aber auch viel falsch... von Mittelchen zu Mittelchen kann der umliegende Lack in Mitleidenschaft gezogen werden zum Beispiel und jede mechanische Bearbeitung zieht auch wieder Lackverlust nach sich. Zudem würde ich aus der Erfahrung sagen, das Konservierung besser auf leichtem Oberflächenrost haftet als auf blankem Blech.

 

Man muss ja auch sehen wie der Anwendungsbereich ist, du wird die wohl kaum auf einer Nordsee Bohrinsel lagern oder ganzjährig täglich nutzen. So wird die nicht mehr "schlechter" in deinen Händen.

 

Ich würde die technisch fit machen, so kleine Details wie die seitl. Kotflügelschraube tauschen gegen Originaloptik und sonst wohl nix weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

heute habe ich meinen Neuzugang einmal näher inspiziert. Außerdem hat mir der Sohn des Vorbesitzers erzählt, dass die Vespa einmal in der Werkstatt war, da sie nicht angesprungen ist. Der Zylinder wurde ersetzt, plus neuen Vergaser. Muss mal näher inspizieren, welche Teile verbaut wurden.

 

Schau mal nach der Motornummer. Ich denke, dass da vielleicht sogar der ganze Motor getauscht worden sein könnte. Zumindest ist ein PK-Kickstarter und eine andere Bremse hinten verbaut (wie auch schon im anderen Topic angemerkt wurde).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Schau mal nach der Motornummer. Ich denke, dass da vielleicht sogar der ganze Motor getauscht worden sein könnte. Zumindest ist ein PK-Kickstarter und eine andere Bremse hinten verbaut (wie auch schon im anderen Topic angemerkt wurde).

 

 

Wie erkennst Du das mit der anderen Bremse ? Meinst Du die Bremstrommel ? Wie sieht das Original aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 10:13 hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Schau mal nach der Motornummer. Ich denke, dass da vielleicht sogar der ganze Motor getauscht worden sein könnte. Zumindest ist ein PK-Kickstarter und eine andere Bremse hinten verbaut (wie auch schon im anderen Topic angemerkt wurde).

 

 

Servus Jolle, ich habe jetzt einmal die Motornummer nachgeschaut. Siehe Foto.

 

Was ist der Unterschied: V5A2M  und V5A1M. Wo finde ich Daten um zu vergleichen ?

V 50 Motornummer 025.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Erklärt dann auch die falsche offene Trommel hinten.

hat wohl mal jemand den Motor getauscht.

 

Muss ja nicht schlechter sein die Bremstrommel - oder ? Und wie sieht es mit dem Motor der Spezial aus ? Ist der Leistungsstärker ? Hat der Verbesserungen gegenüber dem Original ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 09:42 hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke Piloti. Das habe ich mir auch überlegt. Ist scheinbar das Beste. Gute Zeit noch. 

 

Piloti, ich möchte trotzdem am Unterboden etwas unternehmen ( ohne zu lackieren ). Meinst Du da reicht es mit einem Öllappen ? Was könnte ich da noch machen ?! Was kann ich da auftragen um ein weiterrosten zu verhindern. Sauber machen, die Stellen etwas anschleifen und dann, mit ......... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

Piloti, ich möchte trotzdem am Unterboden etwas unternehmen ( ohne zu lackieren ). Meinst Du da reicht es mit einem Öllappen ? Was könnte ich da noch machen ?! Was kann ich da auftragen um ein weiterrosten zu verhindern. Sauber machen, die Stellen etwas anschleifen und dann, mit ......... ?

Weiter oben wurde dir schon mal das O-Lack Topic empfohlen und verlinkt. Da steht alles was du wissen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information