Laurentius Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hallo Liebe Forumsmitglieder, heute habe ich meinen Neuzugang einmal näher inspiziert. Außerdem hat mir der Sohn des Vorbesitzers erzählt, dass die Vespa einmal in der Werkstatt war, da sie nicht angesprungen ist. Der Zylinder wurde ersetzt, plus neuen Vergaser. Muss mal näher inspizieren, welche Teile verbaut wurden. Was mir sofort aufgefallen ist, zeige ich euch einen Foto und bitte um Auskunft, was das sein kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Blinkrelais Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurentius Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hallo Forumsmitglieder, möchte euch einmal ein paar Bilder von meiner V 50/N. reinstellen. Hier bitte ich euch um Rat, wie ich den Rost an die Wäsche gehen kann. Ich möchte nicht neu lackieren, sondern die Patina erhalten. Ich meine, dass der Zustand für eine 50 Jahre alte Lady doch recht gut ist. Danke für Antworten mit Vorschlägen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Moin, schau mal hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) Lies dich im O-Lack Topic mal ein, dort werden alle Fragen diesbezüglich beantwortet: MH war schneller... Bearbeitet 20. November 2019 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Du musst auch nicht für alles ein neues Topic aufmachen. Deine Fragen sind hier super aufgehoben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Topics zusammengeführt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 17 Stunden hat Laurentius folgendes von sich gegeben: Hallo Forumsmitglieder, möchte euch einmal ein paar Bilder von meiner V 50/N. reinstellen. Hier bitte ich euch um Rat, wie ich den Rost an die Wäsche gehen kann. Ich möchte nicht neu lackieren, sondern die Patina erhalten. Ich meine, dass der Zustand für eine 50 Jahre alte Lady doch recht gut ist. Danke für Antworten mit Vorschlägen. ich würde da überhaupt nix machen "rosttechnisch" maximal mit nem öligen Lappen von Zeit zu Zeit drüberwischen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurentius Geschrieben 21. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 2 Minuten hat Piloti Speciali folgendes von sich gegeben: ich würde da überhaupt nix machen "rosttechnisch" maximal mit nem öligen Lappen von Zeit zu Zeit drüberwischen... Danke Piloti. Das habe ich mir auch überlegt. Ist scheinbar das Beste. Gute Zeit noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Gerade eben hat Laurentius folgendes von sich gegeben: Danke Piloti. Das habe ich mir auch überlegt. Ist scheinbar das Beste. Gute Zeit noch. und einfachste... Man kann viel machen, aber auch viel falsch... von Mittelchen zu Mittelchen kann der umliegende Lack in Mitleidenschaft gezogen werden zum Beispiel und jede mechanische Bearbeitung zieht auch wieder Lackverlust nach sich. Zudem würde ich aus der Erfahrung sagen, das Konservierung besser auf leichtem Oberflächenrost haftet als auf blankem Blech. Man muss ja auch sehen wie der Anwendungsbereich ist, du wird die wohl kaum auf einer Nordsee Bohrinsel lagern oder ganzjährig täglich nutzen. So wird die nicht mehr "schlechter" in deinen Händen. Ich würde die technisch fit machen, so kleine Details wie die seitl. Kotflügelschraube tauschen gegen Originaloptik und sonst wohl nix weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 18 Stunden hat Laurentius folgendes von sich gegeben: heute habe ich meinen Neuzugang einmal näher inspiziert. Außerdem hat mir der Sohn des Vorbesitzers erzählt, dass die Vespa einmal in der Werkstatt war, da sie nicht angesprungen ist. Der Zylinder wurde ersetzt, plus neuen Vergaser. Muss mal näher inspizieren, welche Teile verbaut wurden. Schau mal nach der Motornummer. Ich denke, dass da vielleicht sogar der ganze Motor getauscht worden sein könnte. Zumindest ist ein PK-Kickstarter und eine andere Bremse hinten verbaut (wie auch schon im anderen Topic angemerkt wurde). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurentius Geschrieben 21. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 9 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: Schau mal nach der Motornummer. Ich denke, dass da vielleicht sogar der ganze Motor getauscht worden sein könnte. Zumindest ist ein PK-Kickstarter und eine andere Bremse hinten verbaut (wie auch schon im anderen Topic angemerkt wurde). Wie erkennst Du das mit der anderen Bremse ? Meinst Du die Bremstrommel ? Wie sieht das Original aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Die Felge sollte gleich aussehen wie die vordere. Also eine geschlossene 4-Loch Felge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurentius Geschrieben 22. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2019 Am 21.11.2019 um 10:13 hat jolle folgendes von sich gegeben: Schau mal nach der Motornummer. Ich denke, dass da vielleicht sogar der ganze Motor getauscht worden sein könnte. Zumindest ist ein PK-Kickstarter und eine andere Bremse hinten verbaut (wie auch schon im anderen Topic angemerkt wurde). Servus Jolle, ich habe jetzt einmal die Motornummer nachgeschaut. Siehe Foto. Was ist der Unterschied: V5A2M und V5A1M. Wo finde ich Daten um zu vergleichen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Laut Scooterhelp ist das ein 1971er Special Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Erklärt dann auch die falsche offene Trommel hinten. hat wohl mal jemand den Motor getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurentius Geschrieben 22. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: Erklärt dann auch die falsche offene Trommel hinten. hat wohl mal jemand den Motor getauscht. Muss ja nicht schlechter sein die Bremstrommel - oder ? Und wie sieht es mit dem Motor der Spezial aus ? Ist der Leistungsstärker ? Hat der Verbesserungen gegenüber dem Original ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Nein ist natürlich nicht schlechter nur nicht original und nicht schön, wenn vorne eine geschlossene und hinten eine offene Felge ist. Der Motor lässt sich auch auf geschlossene Felge umrüsten. Technisch ist der Motor identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) Ich würde mir da jetzt auch keinen Stress machen, evtl. halt auf geschlossene Felge hinten umbauen, sieht dann einfach einheitlich und originaler aus. Braucht man nicht viel dazu: Bearbeitet 23. November 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurentius Geschrieben 25. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2019 Am 21.11.2019 um 09:42 hat Laurentius folgendes von sich gegeben: Danke Piloti. Das habe ich mir auch überlegt. Ist scheinbar das Beste. Gute Zeit noch. Piloti, ich möchte trotzdem am Unterboden etwas unternehmen ( ohne zu lackieren ). Meinst Du da reicht es mit einem Öllappen ? Was könnte ich da noch machen ?! Was kann ich da auftragen um ein weiterrosten zu verhindern. Sauber machen, die Stellen etwas anschleifen und dann, mit ......... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 3 Minuten hat Laurentius folgendes von sich gegeben: Piloti, ich möchte trotzdem am Unterboden etwas unternehmen ( ohne zu lackieren ). Meinst Du da reicht es mit einem Öllappen ? Was könnte ich da noch machen ?! Was kann ich da auftragen um ein weiterrosten zu verhindern. Sauber machen, die Stellen etwas anschleifen und dann, mit ......... ? Weiter oben wurde dir schon mal das O-Lack Topic empfohlen und verlinkt. Da steht alles was du wissen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurentius Geschrieben 25. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2019 Gerade eben hat jolle folgendes von sich gegeben: Weiter oben wurde dir schon mal das O-Lack Topic empfohlen und verlinkt. Da steht alles was du wissen willst. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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