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Geschrieben

Fährt zufällig einer hier im Forum den RZ righthand aus VA, den SIP jetzt anbietet?

Würde gerne wissen, ob der genau so Rissanfällig ist, wie beispielsweise der Performance aus VA.

Wollte mir nämlich einen für die kommende Saison zulegen und weiss nicht, ob es besser VA oder die alte Version aus Stahl sein soll...preislich tun sie sich ja nicht viel. Allerdings hatte ich bisher immer Pech mit Rissen im Auspuff (trotz verspannungsfreier Montage) und möchte mal ein paar hundert km am Stück fahren ohne einen Schweisser aufsuchen zu müssen.

:-D

Geschrieben

Fahre ihn zur Zeit gerade nicht, weil er wg. zwei Rissen auf 1000 km zurück zum Meister Lomas gegangen ist - was wahrscheinlich auf Dauer auch nichts ändern wird. Da ich vorher bereits zwei normale Righthands ohne Probleme hatte, kann ich nur sagen: Bloß kein Edelstahl mehr, egal welcher Hersteller.

Geschrieben

Mmm, bei mir hält er bis jetzt, trotz härtestem Fahrwerk und 8". Fahr aber auch sehr vorsichtig weil ich so Angst hab das der reisst... :-D(

Geschrieben

danke für die infos, scheint ja alles in allem mal wieder glück zu sein, ob man einen rissanfälligen Puff bekommt oder eben nicht, wobei die Edelstahlanlagen tendenziell wohl etwas mehr gefährdet sind.

Wie siehts eigentlich mit Gewährleistungs-/Garantiezeiten aus?

Oder haben sich die Hersteller von Vespa Tuningteilen davon freigesprochen???

Geschrieben

Ich versteh Euch echt nicht: anscheined hat es sich bei Euch noch immer nicht herumgesprochen, dass das VA- Klump dauernd reißt??!!

Bitte kommt jetzt aber nicht mit der Aussage, dass das Edelstahl aber doch so gut aussieht, tut es nämlich nicht :-D

Geschrieben

Also ich fahre auf meiner PX ja den TFF aus Edelstahl und der reißt nicht, was aber auch an der etwas flexibleren Aufhängung und damit wirklich verspannungsfreien Montage liegen kann. PM evo und JL sind bei mir innerhalb kürzester Zeit mehrmals gerissen (immer irgendwo am Krümmer). Ich würde mir keinen mehr aus Normalblech kaufen, aber ich weiß nicht, wie das beim RZ righthand ist.

Geschrieben

Moin

mann dooo

nen biisserl die Halterung verstärken und jeder Edelstahl Auspuff hält mindestens eine Tankfüllung lang bis zu über 9000 km! - bei Mir :-D

Und über das aussehen solch einer Anlage sollte sich keiner öffentlich beschweren der den Endschalldämpfer verbaut der 1 cm über dem Boden hängt (Avatar) :puke:

Gruss

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    • Wow und Du bist "Moderator"... aber mich wunderts eigentlich eh, so sind wir bereits auf Seite 2 des Threads und erst jetzt kommt solch ein Kommentar, hatte ich früher erwartet. Ich freue mich über Deine Kommentare aber Du musst auch nicht unbedingt etwas zum Thema beitragen wenn Du nicht willst oder es dich nervt.   Es war ein 2mm Lötzinn und ne 0,6mm QK, Dies kann ich leider nicht beurteilen auch die 1,2mmm mit Toleranz etc...   Ich bin Neuling im Thema und habe mich bisher über die vernünftigen Antworten gefreut. Ein "bau den Scheiß einfach zusammen..." ist ehrlich gesagt nicht das, was ich erwarte, wenn ich in einem Fachforum ne Frage stelle.   Wenn das Problem mit dem "Schleifen" vorher nicht war und erst im Laufe der Montagearbeiten, dann hats doch einen Grund... Die Schleifspuren sind jetzt auch noch nicht so alt meine ich, das ist erst seit kurzem so.
    • https://chuck-up.roehm.biz/die-bohrfutter.html
    • Hi.   Ich möchte meinem Akku Schrauber ein 13mm Bohrfutter spendieren. Welches kauf ich da?   Bosch GSR 18 Li 2. Der hat wohl einen1/2" Spindel.?
    • @Kon Kalle Ggfls irgendwann einmal eine Ironhead sporty (Xr750 ist schlicht zu teuer) bzw eine Shovelhead E-glide.   Rlg   Christian
    • Wenn Du nicht mit Gewalt ein 3mm Lotzinn auf 0,8 runter gequetscht hast, nicht.  Und jetzt mach da nich so ein Geschiss: Dremel die zwei Stellen frei, check den Arm mitm neuen O-Ring, ob der Öldicht ist, wenn ja, bau den Scheiß zusammen und stell die Kupplung korrekt ein! 
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