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ich hab eine Vespa 400 ~57 franz Papiere, die ich vor 25 Jahren Lack Karosserie machen hab lassen, bin ein paar mal gefahren seither steht das Ding. Irgendwie fehlt mir die Lust sie wieder auf Vordermann zu bringen (Gummis, Chrom)

"verschenken" will ich aber auch nicht.

 

Was machen? gibt's nen Verrückten, der mir einen Mondpreis zahlt damit die Trennung leichter fällt?

 

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alleine Bilder machen - ist schon zuviel Aufwand :-) wenn etwas 20 Jahre im Keller steht...

vor 25 Jahren komplett entlackiert (nicht gestrahlt, neu lackiert) Tür ist ein Scharnier ausgerissen (aufgegangen während der Fahrt) ist kein großes Ding zu schweissen, aber mit beilackieren ist da nichts.

praktisch rostfrei (war damals ein Türeinstieg der neu vom Spengler gemacht wurde), recht komplett

nicht gemacht Dach, innen Ausstattung

Gummis zerbröseln Chrom komplett hinüber- Auspuff hinüber

Motor dreht (die guten 2 takter)

Die Rücklichter sind in einem erbärmlichen Zustand - der Kunststoff zerfällt einfach.

 

 

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vor einer Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben:

keine Ahnung, einen echten Markt gibt's für die Dinger nicht. Aber auf deine Nachfrage hab ich mal gesucht und die Definition für Mondpreise gefunden https://kleinanzeige.focus.de/autos/vespa-400-zu-verkaufen.html

Sehe da jetzt keinen Mondpreis. Diese Nachkriegskleinwagen bewegen sich doch seit Jahren auf hohen Niveau. Neulich mal nach einen Messerschmitt TG 500 gegoogelt. Über 200000,- Eur! 

Für deine, ohne jetzt Bilder zu sehen, würde ich, nach deiner Beschreibung, mal 8450,- Eur ansetzen. 

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Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise für gute und schlechte Fahrzeuge ziemlich stark voneinander abweichen. Die Ersatzteilversorgung für die Dinger ist nun mal miserabel, da muss man eine ziemlich hohe Frustrationstoleranz und eine gut gefüllte Hobbykasse haben, damit die Restaurierung ein Erfolg wird. 

 

Als Beispiel mal das Thema Innenausstattung: Für einen VW Käfer bekommt man neue Bezüge für Fahrer-, Beifahrer- und Rücksitz in brauchbarer Qualität für zusammen rund 300 Euro. Beim Vespa 400 muss der Sattler ran, das kostet ein paar Mal so viel. Und so sieht es bei vielen anderen Baugruppen ebenfalls aus. Woher bekommt man wohl gute Rücklichter? Gab es eventuell mal eine Nachfertigungsaktion? Oder muss man monatelang eBay.fr beobachten, bis zufällig ein brauchbarer Satz auftaucht? Selbst eine Nachfertigung in Auftrag geben? 

 

Ich weiß nicht, ob 16.000 oder gar 24.000 Euro für restaurierte Fahrzeuge in Ordnung gehen. Aber ich denke, wenn Top-Fahrzeuge bei mobile.de so teuer inseriert sind, heißt das für deine Kiste erstmal gar nichts. 

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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