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Datenblatt für P 125 X gesucht


sprax

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Hallo,

 

 für eine neu aufgebaute Vespa P 125  X [VNX1T]; Baujahr 1980 (also PX-Alt mit Außenverschluß), komplett original, suche ich die technischen Daten - besser noch ein Piaggio-Datenblatt oder eine Briefkopie, mit der ein Prüfunternehmen ein neuen neuen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinihung II) ausstellen kann. Originale Papiere für das Rollerchen gibt es nicht mehr.  Kann da jemand helfen? in den einschlägigen Datenbanken sind zwar alle möglich Briefe mit Eintragungen abgelegt - ber kein originaer für dieses Modell.

MfG - Sprax

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vor 5 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

2 min auf dem Handy 8-(. ABE Nummer ist A868, Herstellerschlüsselnummer 4013, Typschlüsselnummer 127. Wenn der Prüfer damit nichts anfangen kann, such dir einen anderen.

 

Nun gut - und in welchen Datenbanken, Dateien oder Verzeichnissen sind nun die eintragungsfähigen spezifichen Fahrzeugdaten (Gewicht, reifengr. Geräusche usw.) zu finden und abrufbar?

 

 

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In den Datenbanken, auf die der TÜV-Prüfer Zugriff hat, steht alles was er braucht.

Laß Dich nicht abwimmeln. Der soll gefälligst seine Dienstleistung erbringen. Schlimm genug, daß Du ihm die zug. ABE- und Schlüsselnummern sagen mußt. :wallbash:

 

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Am 25.9.2019 um 15:34 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Also meinen TÜV geb ich die ABE Nummer und er schaut in der KBA Datenbank. 15min später hab ich alles gestempelt zulassungsfähig 

 

Ein wenig mehr wissen muß der Prüfer schon. Er muß ja sicher sein das das Fahrzeug vor ihm wirklich baugleich mit dem ABE Fahrzeug ist, was bei Importen ja nicht sofort 100% klar ist, selbst bei Italo Importen (fängt beim nicht entstörten Zündkerzenstecker an 8-) ).

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51 minutes ago, matzmann said:

 

Ein wenig mehr wissen muß der Prüfer schon. Er muß ja sicher sein das das Fahrzeug vor ihm wirklich baugleich mit dem ABE Fahrzeug ist, was bei Importen ja nicht sofort 100% klar ist, selbst bei Italo Importen (fängt beim nicht entstörten Zündkerzenstecker an 8-) ).

 

Schon klar, ist ja auch in Verbindung mit HU... meiner checkt die Nummern vom motor, vergasen, auf Auspuff und luftfilter Deckel, mach anhand der VIN ne plausibilitätsprüfung vom Bj., bastelt mir ein typenschild bei ausländischen Fahrzeugen....

ging ja letztenendes nur um die Erstellung der Papiere die in 15 min erledigt sind.

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    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
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