Jump to content
Sign in to follow this  
Wulfi12

Probleme mit Vergaser Abstimmung oder evtl. anderes ?

Recommended Posts

Hallo seit geraumer Zeit sind mir folgende Sachen am Roller aufgefallen.
grob umrissen.
BGM 177
Langubwelle
Sip performer 2.0 Auspuff

SI24 Vergaser ( mit Schieber ohne Fräsung war schon drin )
Zuflußbohrung zum Schwimmer feinst aufgebohrt.
Luffi ( müsst ich kucken welcher genau )
HLD 160
BE 3
ND 55/ 160
HD 130er

Ich versuche zu beschreiben.
Motor beschleunigt gut ohne Loch ohne murren -> bin zufrieden.


Fall1:
Bei Gaswegnehmen bei z.B. 1km Vollgas merkt man wie der Motor abbremst soweit OK aber !
beim Runtertouren des Motors kommt dann im Bereich ab ca. 4000U/min abwärts so ein Spingen / Bocken zum Vorschein.
( Hört sich für mein Ohr an wie wenn er zu mager wäre )

 

Fall2:
Bei Gaswegnehmen bei z.B. 1km Vollgas merkt man wie der Motor abbremst soweit OK aber !
beim schnellen wieder Gasgeben kommt er nicht gleich, braucht bestimmt 2 Sekunden bis wieder Leistung kommt.
Bei nicht vollgasfahren ist das nicht, er hängt gut am Gas.
 

Fall3:
Bei Gaswegnehmen bei z.B. 1km Vollgas merkt man wie der Motor abbremst soweit OK aber !
zieht man die kupplung geht der Motor direkt aus.

Ich bin mir zwischenzeitlich echt nicht mehr sicher was des sein kann.
Kann mir Bitte jemand eine Idee geben.

Spritnachfluß vielleicht schlecht.

Edited by Wulfi12

Share this post


Link to post

Stell mal dein Lerrlaufgemsichschraube ein. Dann sollte das klappen. 

Die gibt es bei dem Vergaser mit zwei Gewindesteigungen. Die haben jeweils dann eine Standard Umdrehungslänge die man diese herausschraubt.

Share this post


Link to post

Grundeinstellung habe ich eingestellt immer jeweils in 1/2 U schritten raus rein..

 

Man merkt sehr gut er fährt anderst aber das Problem ist damit nicht eliminierbar.

 

noch jemand ideeen ?

Share this post


Link to post

Du meinst unten drin ?
Die aus Kunststoff ?
Ne die ist glaube ich nicht mehr drin
Meinst Du er bekommt dadurch eine Art Pressbetankung mit Luft , was zu Abmagern führt ?

 

Edited by Wulfi12

Share this post


Link to post

Ja genau, die meine ich.

 

Das Problem könnte auf jeden Fall mit der fehlenden Abdeckung zusammen hängen. Such mal nach "Gedenksekunde", "Lappen unter Kaskade", da findest du ein paar Topics/Beiträge zu dem Thema.

 

 

Share this post


Link to post

Bei mir war die Abdeckung auch nicht ordentlich drinnen >>> dieselben Symptome .

Ordentlich angepasst und gut wars.

 

 

Share this post


Link to post

Ich bin eben eine Runde gefahren und habe dann einen Lappen vorne in das Loch unter der Kaskade gestopft.

Es ist besser wenn nicht sogar weg das Problem.

 

Wird tatsächlich durch den Fahrtwind soviel Luft in den Rahmen gepresst, das er abmagert ?

 

Werde jetzt dann den Tank rausnehmen und die Plaste Abdeckung montieren.

 

DANKE LEUTE

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben:

Ich bin eben eine Runde gefahren und habe dann einen Lappen vorne in das Loch unter der Kaskade gestopft.

Es ist besser wenn nicht sogar weg das Problem.

 

Wird tatsächlich durch den Fahrtwind soviel Luft in den Rahmen gepresst, das er abmagert ?

 

Werde jetzt dann den Tank rausnehmen und die Plaste Abdeckung montieren.

 

DANKE LEUTE

 

 

Hatte es früher auch nicht gedacht, aber wie du ja gesehen hast, hat das Teil (gerade bei Tuning-Motoren mit SI Vergaser) schon seine Berechtigung.

Share this post


Link to post

Also wenn die tunnelabdeckung nicht drinnen ist ä, kommt einfach Zuviel luft

vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Hatte es früher auch nicht gedacht, aber wie du ja gesehen hast, hat das Teil (gerade bei Tuning-Motoren mit SI Vergaser) schon seine Berechtigung.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.