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Geschrieben

Hallo Gemeinde 

Hab mir ohne viel nachzudenken einen gebrauchten 19.19er Vergaser gekauft, Modell shb 19.19b.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der irgendwie zwei Einstellschrauben seitlich hat, eine an der typischen Stelle der Gemischschraube und eine etwas höher. 

Google hat auch noch die passende Explosionszeichnung ausgespuckt, das gehört wohl so. 

Nun meine Frage, was macht die zweite Einstellschraube? 

Sind die beiden Schrauben gleich? Eine fehlt leider bei mir. 

 

Danke für die Hilfe, ich bin nicht so versiert im smallframe Bereich. 

 

dellorto-SHBC-19.19B-00828-2.jpg

IMG_20190910_224503.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rainer. 

Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Nur ist bei meinem auch noch die wippe oben mit der Standgas Schraube verbaut, dann war das irgendwie nicht so klar. 

Verbastelten mist gekauft mal wieder :wacko:

Bearbeitet von Olli-PK
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Olli-PK,

brauche einen 19.19.B  nur sind diese schwer zu bekommen, leider.

Wenn du den Vergaser abgeben willst und für dich einen passenden erwerben willst melde dich doch bitte

Gruß

Reinhard

Geschrieben
vor 7 Stunden hat rfaller folgendes von sich gegeben:

Hallo Olli-PK,

brauche einen 19.19.B  nur sind diese schwer zu bekommen, leider.

Wenn du den Vergaser abgeben willst und für dich einen passenden erwerben willst melde dich doch bitte

Gruß

Reinhard

Gibt es neu bei SteinDinse für 91 Euro. 

Geschrieben
Am 2.3.2020 um 10:18 hat rfaller folgendes von sich gegeben:

brauche einen 19.19.B  nur sind diese schwer zu bekommen...

Auf ebay-Kleinanzeigen ist einer in nOI!

Geschrieben
vor 30 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Ist das ein Nachbau?

Das ist kein Nachbau, sondern ein offzieller Lizenzbau für Dellorto.

Das Zeugs aus Bilbao steht der ital. Dellorto-Qualität in nix nach.

Ich hätte dabei keine Bedenken.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat rfaller folgendes von sich gegeben:

nicht zu finden...bei SteinDinse

 

Wie? Hab ihn doch gestern dort gefunden. Hat noch eine R Bezeichnung aber im Vergleich sieht der exakt so aus wie der Oben. 

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    • Bei der T5 klappte das Zündung einstellen ohne festes Anziehen der Polradmutter.  Beim 244er nicht, da scherte es den Keil ab beim ersten Kick, wenigstens glatt ohne Schaden an der KW.   Seit dem ziehe ich das Polrad immer richtig an.   Drehmomentschlüssel aller Bereiche sollte man sich besorgen, dafür spart man sich Geld für eine Werkstatt und für beschädigte Teile   https://www.vespa-t5.org/content/gsf_images/anzugsmomente.pdf
    • Schau doch einfach mal nach Erschwinglichkeitsindex oder ähnlichen Suchbegriffen.   Es gibt verschiedene Gründe, warum viele den Eindruck haben, das Immobilien heute teurer sind als früher:   - geringere Eigenkapitalquote (hatte ich ja weiter oben bereits geschrieben), hängt aber nicht damit zusammen, dass die Menschen heute weniger Geld verdienen, im Gegenteil, früher wurde bescheidener gelebt und konsequent auf Anschaffungen gespart, heute wird massiv mehr konsumiert, vieles sogar auf Kredit, was dazu führt, das viele weit über ihre Verhältnisse leben und selbst Besserverdiener oft nicht in der Lage sind nenneswert Eigenkapital anzusparen   - Eigenleistung, früher wurde beim Häuslebauen deutlich mehr angepackt. Gerade in den 50er und 60 Jahren gab es viele "Genossenschaftssiedlungen", wo alle Bauherren einen vorgegebenen Anteil an Arbitsleistung einbringen mußten   - Ansprüche an "Perfektion", früher sind viele Menschen in nicht vollständig fertiggestellte Häuser gezogen, um die Doppelbelastung zu verkürzen, erst nach und nach wurden dann z.B. die Fassade, Garage, Terasse, Garten etc. fertig gestellt. Heutzutage wird "schlüsselfertiges" Bauen erwartet, incl. neuer Einbauküche, fertig angelegter Garten mit Rollrasen u.s.w.   - Ansprüche an die Größe, auch bei Eigenheimen sind die Wohnflächen gestiegen. In den 50er Jahren wurden noch viele Einfamilienhäuser gebaut, die unter 100 qm Wohfläche liegen, in den 60er und 70er Jahren lag der Durchschnitt bei Einfamilienhäusern so bei 120qm und heute bei 150qm. 
    • das ist immer die beste entschdiung selbst meiner ollen T5 weine ich bis heute hinterher!
    • Mir ist die Klemmung weggebrochen, könnt grad im Strahl kotzen. Such also nen Lenker, im Idealfall noch im Olack
    • Ich bin meine T5 (knapp 18 PS) auch lange mit der originalen Kupplung gefahren und es ist nichts passiert. Als ich sie ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Laschen des Korbs nach außen gebogen sind. Irgendwann demnächst wäre der Sprengring rausgesprungen - gerade noch Glück gehabt. Bei Motoren, die starke Lastwechsel oder hohe Drehzahlen erzeugen, würde ich persönlich nur noch Kupplungen mit aufgeschweißtem Ring einbauen. Bei 16 PS muss es keine SIP Race oder BGM Superstrong sein, aber wegen 50 Euro Einsparung würde ich nicht meinen Motor (und mit etwas Pech mein Leben) riskieren. 
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