Zum Inhalt springen

Teasy's Vespa PX TSS- MX2


Tom86

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Hat Jemand von euch evtl. Bilder von der PX von Michael Thiesen alias Teasy. Kenn den Roller nur aus dem Buch Custom Scooter. Sonst sind mir keine Bilder bekannt. Da mir die PX aber wahnsinnig gefällt, wollte ich mal fragen, ob Jemand Bilder vom Roller hat, von Treffen etc. Meines Wissens, wurde der Roller auch nie, in irgendeiner Zeitschrift vorgestellt, außer im oben erwähnten Buch. Der Roller trug wohl den Namen TSS-MX2 . Vielleicht kann Jemand was dazu beitragen, schließlich war der Name damals wohl sehr bekannt. Vielen Dank schon mal.

Gruß Thomas 0

20190908_192127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Kannst auch beim Erbauer persönlich vorsprechen. 

Ist hier als Teasy unterwegs 

Vielen Dank für die Info. Das wusste ich nicht, dass der Erbauer hier persönlich anwesend ist. 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2019 um 18:54 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Sieht aber für heutzutage nach nichts spektakulärem aus: 

 

Das ist das Los derer, die vorausgehen um Kopf und Kragen zu riskieren. Ich sollte die damals lackieren und der Lack war schon sehr anspruchsvoll für die damalige Zeit.

Einen damals gut gemachten Roller 25 Jahre später als wenig spektakulär zu bezeichen, finde ich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lackierung ist kein Matt Lack, sondern ein Lack in Saturn Gelb mit Perlmutteffekt!!! Am Roller gibt es jede Menge Details zu finden, die für die damalige Zeit schon überragend waren. Ich denke schon die vollhydraulische Scheibenbremse hatte damals nicht jeder an seiner Vespa. Außerdem war der Motor sehr gut gemacht. Wie M210 schon richtig schrieb.... man sollte bedenken, der Roller stand schon so vor 25 Jahren da, also vorsicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Tom86 folgendes von sich gegeben:

Diese Lackierung ist kein Matt Lack, sondern ein Lack in Saturn Gelb mit Perlmutteffekt!!! 

 

Exakt. Ich war damals entweder noch gar nicht in der Lehre oder vielleicht auch mittendrin, jedenfalls war ein Gelbperl ein für mich nicht darstellbares Unterfangen. Erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Ich saß in meinem Jugendzimmer und Teasy und ich hatten Briefverkehr. Sehr lustig aus heutiger Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Exakt. Ich war damals entweder noch gar nicht in der Lehre oder vielleicht auch mittendrin, jedenfalls war ein Gelbperl ein für mich nicht darstellbares Unterfangen. Erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Ich saß in meinem Jugendzimmer und Teasy und ich hatten Briefverkehr. Sehr lustig aus heutiger Sicht.

Wahnsinn, heutzutage kaum noch vorstellbar, dass man sich früher noch Briefe schrieb :-) . Ich hab auch noch Preiskataloge von Devil Inside etc. als es noch kein Internet gab. Da war dies alles nicht ganz so professionell wie heute, aber die Roller waren Top aufgebaute Geräte, die sich auch heute noch sehen lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 15 Stunden hat DCP folgendes von sich gegeben:

 Hier ist die Kiste . Stand ca 20 Jahre im nassen Keller

9BC83A37-E480-453C-8D89-AC46AC5D3A12.jpeg

Wow unglaublich, dass es den Roller tatsächlich so noch gibt. Könntest du mir noch ein paar Bilder vom Roller schicken. Vielleicht von der Seite und von hinten. Ich würde mich wahnsinnig freuen. Danke für das Bild oben ☝ . Viele Grüße Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information