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Preissuche: V50 Motor mit Malossi 136, Mazzu Vollwange und Vespatronic


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich spiele mit dem Gedanken meine V50 Special rückzubauen, damit meine Freundin sie fahren kann. Aktuell ist folgendes Motor-Setup eingebaut, welchen ich am liebsten komplett abgeben würde und durch einen original-belassenen tauschen würde:

 

- Zylinder: Malossi 136 ungbearbeitet

- Kurbelwelle: Mazzuchelli Vollwangenwelle 51 mm Hub

- Ansaugstutzen: Malossi Direkt

- Vergaser: Mikuni TMX 27

- Zündung: Vespatronic

- Auspuff: Hammerzombie 2.0

- Übersetzung: 2.56

- Überströmer wurden an Zylinder angepasst

 

Der Motor wurde mir komplett eingetragen und ist seither keine 400 km gelaufen. Ich habe ihn damals komplett neu gelagert und abgedichtet.

 

Was kann man dafür noch verlangen? Oder würdet ihr in Einzelteilen verkaufen?

 

Besten Dank

Adrian

Bearbeitet von adrians93
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vor 3 Stunden hat adrians93 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

ich spiele mit dem Gedanken meine V50 Special rückzubauen, damit meine Freundin sie fahren kann. Aktuell ist folgendes Motor-Setup eingebaut, welchen ich am liebsten komplett abgeben würde und durch einen original-belassenen tauschen würde:

 

- Zylinder: Malossi 136 ungbearbeitet

- Kurbelwelle: Mazzuchelli Vollwangenwelle 51 mm Hub

- Ansaugstutzen: Malossi Direkt

- Vergaser: Mikuni TMX 27

- Zündung: Vespatronic

- Auspuff: Hammerzombie 2.0

- Übersetzung: 2.56

- Überströmer wurden an Zylinder angepasst

 

Der Motor wurde mir komplett eingetragen und ist seither keine 400 km gelaufen. Ich habe ihn damals komplett neu gelagert und abgedichtet.

 

Was kann man dafür noch verlangen? Oder würdet ihr in Einzelteilen verkaufen?

 

Besten Dank

Adrian

 

Wozu der Aufwand? Roller behalten oder anbieten, sowas, insbesondere mit Einträgen, wird doch gerade hier und da gesucht. Warum nicht direkt ne Fuffy Original kaufen...?.

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vor 11 Stunden hat vespawally folgendes von sich gegeben:

 

Wozu der Aufwand? Roller behalten oder anbieten, sowas, insbesondere mit Einträgen, wird doch gerade hier und da gesucht. Warum nicht direkt ne Fuffy Original kaufen...?.

 

Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Ich habe allerdings echt viel Aufwand betrieben und den Rahmen ordentlich gemacht (strahlen, ausbessern, lackieren), sodass der echt in einem guten Zustand ist und ich nicht weiß, ob ich das Geld wieder reinbekommen würde.

 

Aber du hast schon recht! Vorne ist ja auch die Scheibenbremse drin, das wäre für ne Fuffi total überdimensioniert

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vor 11 Minuten hat adrians93 folgendes von sich gegeben:

[...] Vorne ist ja auch die Scheibenbremse drin, das wäre für ne Fuffi total überdimensioniert

 

Niemals. Meine Sichtweise ist, dass erst die Bremse modernisiert und aufgerüstet gehört, bevor man auch nur drüber nachdenkt, irgendeine andere Änderung an einem Roller vorzunehmen.

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vor 10 Stunden hat adrians93 folgendes von sich gegeben:

 

Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Ich habe allerdings echt viel Aufwand betrieben und den Rahmen ordentlich gemacht (strahlen, ausbessern, lackieren), sodass der echt in einem guten Zustand ist und ich nicht weiß, ob ich das Geld wieder reinbekommen würde.

 

Aber du hast schon recht! Vorne ist ja auch die Scheibenbremse drin, das wäre für ne Fuffi total überdimensioniert

Vielleicht schreibst Du einfach mal (D)eine Preisvorstellung ins Thema......?!

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Als ersten Griff in die Luft hätte ich mir 5.000€ vorgestellt. Hatte damals ein Gutachten vom Sachverständigen für die Versicherung machen lassen. Der hat den Wiederbeschaffungswert auf 5.800€ festgesetzt. Mir ist auch klar, dass das nicht der tatsächliche Wert ist...

 

Bildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_18.thumb.png.7be3f8bd23569627ea0f868749a6970b.pngBildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_27.thumb.png.ed0b62a6b0aebfe75bdd31ddbcd0ac8f.pngBildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_40.thumb.png.7dbfe0f5c610f157bc9081676facf86e.pngBildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_04.thumb.png.9fd56fc6a7882ff502d8b5a138434cad.png

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Glaube nicht, dass jemand dafür 5k zahlt. Das Fahrzeug ist halt sehr speziell -  nichts für die typischen Dolce Vita Vespisti mit PKW-Führerschein und 2 linken Händen mit 10 Daumen. 

 

Bliebe noch das Selbstschrauberklientel, das hat aber üblicherweise Igel in der Tasche beim Fahrzeugkauf - daher denke ich, dass 3.500 Euro Ende der Fahnenstange wären.

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vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 daher denke ich, dass 3.500 Euro Ende der Fahnenstange wären.

 

Das dachte ich mir! Ist mir aber ehrlich gesagt zu wenig, weil ich für ne V50 mit 50ccm in vergleichbarem (Karosserie-)Zustand mittlerweile bestimmt irgendwas um die 2.500 - 3.000 hinlegen muss.

 

Deshalb wollte ich nur den Motor wechseln. Was denkt ihr, sind 1.200€ für den Motor realistisch?

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Würde mir für 2500-2800 ne schöne o Lack Rundlicht kaufen. Da ist es nicht schlimm wenn die Freundin als Fahranfänger Kratzer reinbringt. Deine neulackierte mit den doch sehr ausgefallenen Farb Kombinationen  wird nach Gebrauch in ein paar Jahren wahrscheinlich keine 2500 mehr bringen.  Und wenn die neulackierte deiner Freundin umfällt, sofern sie in dem Porno Style damit überhaupt fährt als Frau, ist der Stunk im Hause vorprogrammiert.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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