Zum Inhalt springen

Erfahrungen bei Runorganisation


Mike

Empfohlene Beiträge

Aaaalso:

Der Low Rider SC wollte eigentlich schon seit 3 Jahren nen Run veranstalten, jedoch scheiterte es bis jetzt immer an einem passenden Gelände.

Wie kommt ihr an euer Gelände? Welche Leute sind gute Ansprechpartner? Was muss man Behördentechnisch beachten?

Ansonsten braucht man halt noch ein Zelt, nen Ausschank, ne Bar, nen Essensstand, Klos, ne PA Anlage und nen DJ und gute Ideen für die Fungames...

Fehlt noch was?

Wir wollen endlich mal nen Run machen ...

ARGH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände zu finden ist sicherlich die schwierigste Aufgabe. Am besten möglichst vielen Leuten von seinem Vorhaben erzählen (Verwandtenkreis, Leute ausserhalb der Rollerszene), vielleicht kennt ja einer ein passendes Gelände, oder kenn jemand der jemanden kennt... Motorradclubs sind auch ein heißer Tip, da die ja selbst meistens Partys durchziehen. Oder direkt aufs Gemeindeamt in jedem umliegenden Kuhkaff marschieren und fragen. Wenn jemand vom Club beruflich viel unterwegs ist, soll er Nebenstraßen o.ä. benutzen und Ausschau halten.

Wegen der Behörden: Am besten als "Halböffentliche Veranstaltung" deklarieren. Sprich kein ausplakatieren in der Umgebung, keine Livemusik, es werden nur Leute eingeladen die sich für den Erhalt von alten Vespa- und Lambrettamotorrollern begeistern blabla.

Weiters wichtig: Rechtzeitig Flyer verteilen, welche mit korrekter (Hallo Pacemakers!) und genauer Anfahrtsbeschreibung versehen sind. Große, auch in der Dunkelheit gut lesbare Beschilderung. Runpatches. Mindestens 2 DJ's, um eine gute Mischung in die Musik zu bringen.

Und eine gute Veranstaltungsversicherung!

Wenn du noch was wissen willst helf ich dir gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo willst du das teil denn veranstalten?

in eichstätt wüßte ich da z.b. diesen zeltplatz bei pfünz, wo auch diese holztipis stehen (dürfte dem kreisjugendring gehören)... quartermile könnte man z.b. in eitensheim machen, wo früher die b16 langging, und der eine kilometer jetzt wegen der ortsumgehung als feldweg dient...

aber weißt du was, eichstätt ist wahrscheinlich der beschissenste ort, um einen run zu veranstalten. da sind drei der bösesten mächte dieser welt am start: csu-regiert, bischofssitz, und bepo mit drei hundertschaften....

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat - keine Landeier mit ner Wiese im Club?  

Schön lecker als Privatveranstaltung deklarieren, die Zeiten wo mehr als 500 Scooter auf´m Platz standen sind eh vorbei.

Lieber ein gut durchdachtes und fein organisiertes Regionaltreffen als ein Run der als Monsterveranstaltung angelegt ist...... und dann haste schlecht Wetter und am Ende bleibste auf´m haufen Krempel sitzen!

Aber sonst viel Glück! Respekt für alle Clubs die sich diese riesen Maloche jedes Jahr ans Bein binden - den ohne Runs gäbs die Szene nicht mehr!!!

Support your local Run´s !!!

Gruß Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was kann ich da noch ergänzen? Also wir machen ja dieses Jahr auch erst den 2.Run.

Also was sicherlich auch wichtig ist, dass ihr rechtzeitig Kohle zur Seite legt. Das kommt nämlich oft alles auf einmal. Dann will der Zeltfritze ne KAution....

Ansonsten macht euch bewusst, dass ein Run eine laute Angelegenheit ist.

Also Location am besten ausserhalb von jeglicher Zivilisation!

Das führt sonst nur zu Stress!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information