Zum Inhalt springen

Digitaler Fahrradtacho - Nur welchen?


Gideon

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ja auch mittlerweile das Problem, dass mein Tacho einfach nicht weiter als 80 gehen will ;). Ich hab auch schon viele andere Roller gesehen mit Tachos von Fahrrädern drauf. Und ich brauch jetzt auch so ein Teil ;) Nur Welchen ?!

Vielen dank für die antworten schon im vorraus :)

MfG

Gideon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur mal aldi, die haben einen tacho mit 20 funktionen im angebot für unschlagbare 3,99t?. Den hab ich mir direkt gekrallt.

Leider ist das Kabel etwas kurz und der is nur bis 99km/h.

Aber da bei mir eh nicht mehr rauskommt ist mir das Schnuppe.

Cheers Ari :grins:

P.S.: sigmas wurden mir wirklich zu oft geklaut weil die wirklich jeder hat und immer mal nen schöneren gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viel ich weiß, kann der dieser und alle anderen der neuen serie außer der BC700 nur 24 Hz verarbeiten.

Da ist mit unseren kleinen Reifen nicht mehr als 96Km/H drin glaub ich.

Ich hab das Problem auch gehabt, und hab mir von Sigma eine List mit den Frequenzen schicken lassen.

Ich hab auch viel herumgerechnet, weiß aber jetzt nicht mehr wie ich auf diesen Wert gekommen bin.

Hab auch einen Versuch mit einem Magneten auf einer Scheibe in der Bohrmaschine gemacht.

Ich hab jetzt einen BC 800 der vorigen serie nach abklappern von ca. 15 Radgeschäften gekauft. (einen ganz verstaubten Restposten)

Der kann noch 40Hz verarbeiten und geht mit unseren kleinen Reifen dann bis ca. 180 Km/H glaub ich.

Aber Mit der Suche wirst du bestimmt fündig, da haben wir uns schon mal genau drüber ausgelassen.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information