Zum Inhalt springen

Elektrikausfall???


Empfohlene Beiträge

Moin, heute ist während der Fahrt mit meiner GP 200 (ohne Batterie und mit SIL  12V Zündung) plötzlich das komplette Licht (Abblendlicht, Fernlicht, Rücklicht) ausgefallen. Motor,also Zündfunken läuft aber weiter. Schnarre geht auch. Wo kann das Problem liegen? Zündgrundplatte? ...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde auch die schnarre nicht funktionieren....

 

entweder die stromversorgung im lenkkopf ist unterbrochen, und das kann an der verkabelung oder auch am zündschloss oder, oder....liegen.

oder  der regler ist defekt und hat dir die lampen gekillt.

ich würde jetzt nicht mit dem schwierigsten, nämlich der grundplatte, anfangen.

messgerät nehmen und schauen wo, wieviel spannung anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DR. Cut:

Bei mir war mal einfach mal das Massekabel vorne im Lenker abgegangen, so daß ich die selben Symptome hatte. wie Du.

Würde da anfangen, wo es am einfachsten ist.

dann würden aber brems und rücklicht funktionieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb clash1:

dann würden aber brems und rücklicht funktionieren....

Bei mir war es nicht so. Hat gar nix funtioniert.

Erst nachdem ich die Masse wieder an an den Scheinwerfer gemacht hatte, ging wieder alles.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Regler gemessen: beide gelben Ausgänge am Regler liefern 12Volt, wenn Zündschlüssel auf nur Zündung steht und motor läuft. Wenn ich Zündsxhloss einen weiter drehe, also mit Licht, geht Volt auf ca 6Volt runter. 

15643197321816662477404578142033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rolli:

Dann ist Zündung bzw der Regler doch intakt, oder?

Mal eine Preisfrage....

Wieviel Volt braucht eine 12Volt Lampe damit sie funktioniert?

a: 2

b: 25

c: bestimmt mehr als die Hälfte

d: keine Ahnung in Sport war ich nie gut.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rolli:

Habe den Regler gemessen: beide gelben Ausgänge am Regler liefern 12Volt, wenn Zündschlüssel auf nur Zündung steht und motor läuft. Wenn ich Zündsxhloss einen weiter drehe, also mit Licht, geht Volt auf ca 6Volt runter. 

 

Vorsicht beim Messen!

Keine Ahnung was Du dam Mist. Ich gehe davon aus, du hast Wechselstrom?

Dein Messgerät steht zwar auf ~. Da kommt aber ja nie 60 Hz raus. Also egal was Du da mist es ist immer nur "ca.".

Hab noch nichts gefunden, einen Regler vernünftig zu Messen. Das Einfachste ist immer ein Reglertausch um zu sehen ob der defekt ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Regler habe ich mal getauscht: Gleiches Problem.  Im Lenkkopf sehe ich erstmal kein defektes oder loses Kabel. Zündschloss getauscht: gleiches Problem. Es scheint aber ein Kabelschaden im Lenkkopf zu sein, denn wenn man die Kabel bewegt, flackert manchmal das Licht.  Werde jetzt den Lichtschalter prüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information