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Elektrikausfall???


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Moin, heute ist während der Fahrt mit meiner GP 200 (ohne Batterie und mit SIL  12V Zündung) plötzlich das komplette Licht (Abblendlicht, Fernlicht, Rücklicht) ausgefallen. Motor,also Zündfunken läuft aber weiter. Schnarre geht auch. Wo kann das Problem liegen? Zündgrundplatte? ...? 

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dann würde auch die schnarre nicht funktionieren....

 

entweder die stromversorgung im lenkkopf ist unterbrochen, und das kann an der verkabelung oder auch am zündschloss oder, oder....liegen.

oder  der regler ist defekt und hat dir die lampen gekillt.

ich würde jetzt nicht mit dem schwierigsten, nämlich der grundplatte, anfangen.

messgerät nehmen und schauen wo, wieviel spannung anliegt.

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vor 15 Minuten schrieb DR. Cut:

Bei mir war mal einfach mal das Massekabel vorne im Lenker abgegangen, so daß ich die selben Symptome hatte. wie Du.

Würde da anfangen, wo es am einfachsten ist.

dann würden aber brems und rücklicht funktionieren....

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vor 15 Minuten schrieb clash1:

dann würden aber brems und rücklicht funktionieren....

Bei mir war es nicht so. Hat gar nix funtioniert.

Erst nachdem ich die Masse wieder an an den Scheinwerfer gemacht hatte, ging wieder alles.

Bearbeitet von DR. Cut
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Habe den Regler gemessen: beide gelben Ausgänge am Regler liefern 12Volt, wenn Zündschlüssel auf nur Zündung steht und motor läuft. Wenn ich Zündsxhloss einen weiter drehe, also mit Licht, geht Volt auf ca 6Volt runter. 

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vor 4 Stunden schrieb rolli:

Dann ist Zündung bzw der Regler doch intakt, oder?

Mal eine Preisfrage....

Wieviel Volt braucht eine 12Volt Lampe damit sie funktioniert?

a: 2

b: 25

c: bestimmt mehr als die Hälfte

d: keine Ahnung in Sport war ich nie gut.

  • Haha 2
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vor 7 Stunden schrieb rolli:

Habe den Regler gemessen: beide gelben Ausgänge am Regler liefern 12Volt, wenn Zündschlüssel auf nur Zündung steht und motor läuft. Wenn ich Zündsxhloss einen weiter drehe, also mit Licht, geht Volt auf ca 6Volt runter. 

 

Vorsicht beim Messen!

Keine Ahnung was Du dam Mist. Ich gehe davon aus, du hast Wechselstrom?

Dein Messgerät steht zwar auf ~. Da kommt aber ja nie 60 Hz raus. Also egal was Du da mist es ist immer nur "ca.".

Hab noch nichts gefunden, einen Regler vernünftig zu Messen. Das Einfachste ist immer ein Reglertausch um zu sehen ob der defekt ist.

 

 

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So, Regler habe ich mal getauscht: Gleiches Problem.  Im Lenkkopf sehe ich erstmal kein defektes oder loses Kabel. Zündschloss getauscht: gleiches Problem. Es scheint aber ein Kabelschaden im Lenkkopf zu sein, denn wenn man die Kabel bewegt, flackert manchmal das Licht.  Werde jetzt den Lichtschalter prüfen...

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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