Jump to content

Recommended Posts

Hat jemand einen Tipp für mich, warum die Kiste alle 500km ein Kupplungsseil frist?? Ich bin einigermaßen ratlos, Führung ist sauber und gratfrei, die Seilklemme immer neu und richtig montiert...irgendwas passt aber wohl trotzdem nicht....9ba6b3b5d5e2fcdd33deae1687e53e61.jpg

 

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb andaki:

Hat jemand einen Tipp

 

Insofern,daß der Zug immer nur vor dem Loch des Hebels reißt,

und nicht an der Klemmschraube durch viel zu festes anziehen,

entweder minderwertige Züge,dann würde ich die Bezugsquelle mal wechseln,

(das habe ich andersrum oben an den Plomben schon mal gehabt),

oder der Hebel ist doch nicht so ganz gratfrei.

Dann mal mit einem Spitzen Senker/Dremel/Schlüsselfeile das Loch außen ein wenig weiten/entgraten/verrunden.

Aber ich tippe mal eher auf die zu spröde "Qualität" der Züge,so wie das aussieht...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Rita:

Schraubnippel original Piaggio (mit Plättchen drin) ?? 

 

oder billiger Nachbauscheiß??

 

Rita

 

 

wenn man die Position des Risses sich anschaut ist das eher ´neben´ dem Nippel... ev was am Arm ?!

 

Glaube nicht das es am Nippel selber liegt...

 

Kosmo war schneller :cheers: Handy irgendwie manchmal Zeitverzögert... 

Edited by hacki
Link to post
Share on other sites

Hat jemand einen Tipp für mich, warum die Kiste alle 500km ein Kupplungsseil frist?? Ich bin einigermaßen ratlos, Führung ist sauber und gratfrei, die Seilklemme immer neu und richtig montiert...irgendwas passt aber wohl trotzdem nicht....9ba6b3b5d5e2fcdd33deae1687e53e61.jpg&key=6ed9caefb76f4e4bbe71dd325d495c15d3c5da1f78bd24fc51fe426f228e33c3
 
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
 

Danke !! Ich werde jetzt nochmals alle Teile prüfen anhand Eurer Tipps- Nippel sollte eigentlich Piaggio sein, Seile hatte ich auch schon unterschiedliche probiert, was aber auch nichts heißen muss... Ich werde berichten ob und was ich gefunden habe...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

So, nun habe mal wieder ein neues Seil montiert, das Loch im Kupplungshebel engratet, hat sich tatsächlich bisschen rauh angefühlt wenn man das Seil im Loch bewegt hat, mal sehen, ob es nun länger hält... Danke für Eure Tipps!!!

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.