Zum Inhalt springen

30-35 PS im Original Block sinnvoll machbar


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

mich würde mal interessieren, ob es machbar und haltbar ist, ca. 35 PS im original Piaggio Block zu erreichen? Vielleicht hat das ja hier schon jemand gemacht und kann berichten? Hintergrund ist der, ich möchte ungern einen neuen "aftermarket" Block ala SIP oder Quattrini kaufen, da ich noch einen guten pk block habe. Reicht da eine 54er Welle? Kurbelwellenraum und Zylinderbohrung zusammen spindeln kann ja schon mal daneben gehen...

 

Welche Kurbelwelle und welchen Zylinder favorisiert ihr? Polini Evo direkt, einen 58er Falc oder, oder? Kurbelwelle DRT?

 

Konstruktiever Input wird hier gerne gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Smallframefan:

Tach zusammen,

 

mich würde mal interessieren, ob es machbar und haltbar ist, ca. 35 PS im original Piaggio Block zu erreichen?

 

ja

 

 

Reicht da eine 54er Welle?  Ja

 

Welche Kurbelwelle und welchen Zylinder favorisiert ihr? Polini Evo direkt, einen 58er Falc oder, oder? Kurbelwelle DRT? 60x54  Falc direkt, mit Falc welle 54/105

 

Zitat

 

Konstruktiever Input wird hier gerne gesehen. gibts genügend, mal  einfach den schweinehund überwinden und die suche anschmeissen 

 

Bearbeitet von vespetta
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information