Zum Inhalt springen

Varitronic


lummy

Empfohlene Beiträge

Ist schon ne Verbesserung zur Indischen Zündung und im Vergleich zum Preisniveau der alten AF ne echte Alternative ( zumal die alte AF ja so gut wie nie auf dem Markt ist). Nur wie das mit der variablen Zündung, bzw. der im Text angesprochenen Programierung funktionieren soll versteh ich nicht so ganz. Wenn ich ein bräuchte würd ich die wohl einer indischen bevorzugen.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündung ist ganz sicher nicht programmierbar, nicht zu dem Preis!

Hat sicher "nur" eine fest programmierte Zündverstellungskurve, die bestimmt besser ist als die bisher erhältliche statische CDI.

Der versprochene bessere Zündfunke kommt warscheinlich von dem höheren Output der versorgungsspule für die CDI. Somit wird der Kondensator der CDI höher geladen und zum Zündzeitpunkt liegen dann an der Zündkerze höhere Spannungen an und der Funke wird stabiler, bessere Verbrennung ist die Folge.

Ob sich der Preis von 200 Pfündern rechtfertigt muss jedem selbst überlassen sein, aber immerhin ist das ein bolt on system für die Lammy. Sowas gabs bisher ja noch nicht, soweit ich weiss. Mal schaun. Ich freu mich schon auf Erfahrungsberichte die hoffentlich bald kommen

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich bin ja nicht techniker, aber dachte dass man die verstellung nach hinten nur bei kippelmofas braucht??

wer ruft 'erster!' und kauft das ding?

-herr.

brauchen tut man die nicht, bringt halt leistung, auch bei lammy. unterhalb (und eigentlich auch oberhalb, aber das würde jetzt zu weit führen) des resonnanzbereichs des auspuffs funktioniert das raussaugen von abgasen aus dem brennraum und das aufladen durch den auspuff nicht so prall, deshalb hat das gemisch im brennraum eine andere (niedrigere) durchbrenngeschwindigkeit der mit mehr vorzündung leistungsteigernd rechnung getragen werden kann. aber so wie ich das sehe iss die zzp verstellung bei dem ding eh wunschdenken respektive in einem bereich der wenig interessant ist, geht hier ja nur über das alberne plug in teil, das dürfte schwerlich der brüller sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information