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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb rammler:

Eben DR und SIP Road 2 bestellt. 

Danke Euch, ich werde berichten, auch wenn es etwas dauern wird ;-) 

ist eine gute Wahl. Aber warum hast du nicht das Angebot des gebrauchten Zylinders genommen?

Den hätteste eine Saison gefahren und dann auf einen gebrauchten Malle gewechselt, dann hättest du dir

alle Fragen und Antworten in deinem Topic noch einmal selbst geben können. :cool:

 

Aber anyway. Ich fahre meinen Backupmotor mit dem DR, mal mit RAP, mal mit SIP Road. Immer zwanzger SI.

Ist unkompliziert und hat zu zweit fast die selben Fahrleistungen wie solo.

Eine bessere Kupplung solltest du dir vielleicht noch überlegen. Kostengünstig und sehr haltbar sind

die Kupplungskörbe von ddog, die Onkel Mike auf seiner Webseite vertreibt. Gibt es auch für die kleine

Kupplung und der Umbau ist meist schnell erledigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Waren mal aufn Prüfstand 

Dr gesteckt, lth Box, 22er Ritzel=9ps und vmax laut Tacho 92.5

Malle, irgend ne Rennwelle, Sip road =11ps und vmax laut Tacho 104.5

Bearbeitet von 12er
ps korrigiert
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 12er:

Dr gesteckt, lth Box, 22er Ritzel=11.3ps und vmax laut Tacho 92.5

ohne Motor Bearbeitung???

 

vor 1 Stunde schrieb 12er:

Malle, irgend ne Rennwelle, Sip road =13. 2ps und vmax laut Tacho 104.5

wahrscheinlich mit Bearbeitung, sonst verhungert ja die Welle

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb andi2k:

ohne Motor Bearbeitung???

 

wahrscheinlich mit Bearbeitung, sonst verhungert ja die Welle

Dr ohne ja

Malle weiß ich nicht, war nicht meiner. Kann fragen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb 12er:

Dr ohne ja

Malle weiß ich nicht, war nicht meiner. Kann fragen 

Muss mich korrigieren 

Dr hatte 9ps 

Malle 11 ps

Bearbeitet von 12er
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.7.2019 um 23:55 hat rammler folgendes von sich gegeben:

Eben DR und SIP Road 2 bestellt. 

Danke Euch, ich werde berichten, auch wenn es etwas dauern wird ;-) 

 

Kaum ein Jahr später ist der DR und SIP 2.0 montiert.

 

Was soll ich sagen. Ich bin sehr positiv überrascht. Man merkt schon beim Kicken das der DR mehr Leistung haben muss. Das Ding geht von unten sehr gut und oben komm ich auf der Geraden auf 95 km/h – passt prima. Aber was da geilste ist, das Ding hat Leistung, den ersten Gang brauch ich fast nicht mehr und die langen Berg zu mir nach Hause (ca. 3 km) komm ich nun mit satten 80 km/h statt der früheren 60 km/h hoch. Geil geil geil. Der Motor dreht schon sehr hoch … vielleicht kommt als nächstes ein 22er Kulu Ritzel. 

 

Außerdem habe ich noch die Bedüsung auf 102 mit einem BE3 Mischrohr geändert. Welchen Unterschied das zum original Setup mit DR macht, kann ich nicht sagen da ich den DR gleich damit gefahren habe. Ja und zwischenzeitg kam noch dazu das die Auspuffschraube abgerissen ist, was den Umbau nochmals verzögert hat: https://www.germanscooterforum.de/topic/399708-px-80m-auspuffschraube-abgerissen-– supergau/ 

 

Ich bin sehr zufrieden, danke Euch für die Empfehlungen.

 

Bearbeitet von rammler
Geschrieben

Und nachdem Du ein längeres Kulu-Ritzel installierst hast, wirst Du den 1. Gang wieder brauchen ;-):-D:cheers:

Aber schön zu lesen, dass Du mit dem Umbau zufrieden bist :thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat rammler folgendes von sich gegeben:

 

Kaum ein Jahr später ist der DR und SIP 2.0 montiert.

 

Was soll ich sagen. Ich bin sehr positiv überrascht. Man merkt schon beim Kicken das der DR mehr Leistung haben muss. Das Ding geht von unten sehr gut und oben komm ich auf der Geraden auf 95 km/h – passt prima. Aber was da geilste ist, das Ding hat Leistung, den ersten Gang brauch ich fast nicht mehr und die langen Berg zu mir nach Hause (ca. 3 km) komm ich nun mit satten 80 km/h statt der früheren 60 km/h hoch. Geil geil geil. Der Motor dreht schon sehr hoch … vielleicht kommt als nächstes ein 22er Kulu Ritzel. 

 

Außerdem habe ich noch die Bedüsung auf 102 mit einem BE3 Mischrohr geändert. Welchen Unterschied das zum original Setup mit DR macht, kann ich nicht sagen da ich den DR gleich damit gefahren habe. Ja und zwischenzeitg kam noch dazu das die Auspuffschraube abgerissen ist, was den Umbau nochmals verzögert hat: https://www.germanscooterforum.de/topic/399708-px-80m-auspuffschraube-abgerissen-– supergau/ 

 

Ich bin sehr zufrieden, danke Euch für die Empfehlungen.

 

schön zu lesen.

Beim Nachdenken über das 22er Ritzel auch die von mir schon ins Gespräch gebrachte von ddog einrechnen. Besser als ein gerissener originaler Kupplungskorb.

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    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
    • Original Look Dämpfer: CIF oder Carbone? Gerne etwas härter, aber in Original-Optik, weil in der Schweiz das wohl kritisch ist. 
    • Bei genauerer Betrachtung fiel mir gestern auf dass das rechte Flurbrett an der üblichen stelle gerissen war. D.h., der Auspuff ist gekracht weil dort doch ne kleine Lücke geschnitten werden muss. habe das jetzt mal gemacht, die nächsten tage mache ich ein paar längere Fahrten und wir werden sehen. uU ist es doch komplett in Ordnung wenn man nicht so ein optimist ist.    
    • @jolle Was kam denn so im Schnitt raus? Weisst du das noch?
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