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Polini 177 stottert bei "Gaswegnahme"


-Festus-

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Uiui spannend. Wie war der Fetzentest ?

 

Schon ein ziemlich kaltes kerzerl . Fährst viel Autobahn ? Ich fahr eine 6er weil ich hauptsächlich in der Stadt fahre . Hab ein ein sehr ähnliches Bild und es is alles gut .

 

mit den hd ‚s hast du schon rumgespielt ? 

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Hallo,

folgendes hab ich jetzt gemacht: LuFi ohne Löcher, glatter Schieber ist drinnen, Ölfetzen im Rahmen vorne, 160/62 ND drinnen - in der früh wars noch ein bisserl frisch in die Arbeit, aber die Symptome sind praktisch/fast weg,  am Heimweg kann ich besser testen und dann ggf runterdüsen.

Popometer sagt etwas abgeschnürt wirkts, werde am Rückweg den Ölfetzen mal rausnehmen. 

LG Fritz

 

 

 

Bearbeitet von Fritze76
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Gestern getestet:wenn ich von hoher drehzahl in den Schiebebetrieb gehe, ruckartige Gasannahme nach ein paar Metern mit geschlossenem Gashahn -  wie gehabt :crybaby: 

hab gestern abend wieder 140/52 reingegeben, heute am Rückweg kann ich wieder besser testen, evtl. bessern sich die Symptome -  Fetzen ist wieder im Rahmen drinnen.

 

Würde z.b. eine Polini Box  eine Verbesserung bringen?

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schon komisch.

Hat am si mal wer den cutaway des Schiebers an gefasst ?

ich meine die Schräge in der mitte.

flacher wäre magerer mMn.

 

der gaser hat aber schon fie Ecke am Schieber und die zum nd system zugehörigen 2 Bohrungen ?

muss man evtl die Ecke vergrössern ?

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der Schieber ist neu und zwar dieser:

 

https://www.scooter-center.com/de/gasschieber-scooter-center-made-in-germany-fuer-dellorto/spaco-si-24/24-e/h-vespa-px200-cosa200-3331592?number=3331592

 

Einen Unterschied zum Standardschieber merkt man schon, die Reuse läuft auf jetzt 110 lt. Tacho, undmit dem Lufi ohne Löcher + fetten Schieber ist der Vergaser merklich besser zum Einstellen. Aber wie viel fetter soll ich die ND noch nehmen? 52/142 ist schon fett, sieht man auch an der Kerze.

 

Deswegen meine Frage wegen dem Auspuff....eigentlich sollte der Originale Piaggio ja vom Abstimmungsverhalten wesentlich besser sein, der ist vor 3 Jahren neu gekommen.

 

LG Frit z

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Nachdem Fetzen rein / raus hinter der Kaskade so einen Unterschied gemacht hat, hab ich den Tank ausgebaut und siehe da: die Abdeckung hat sich gelockert und lag irgendwie drinnen, passgenauigkeit war 0.

Angepasst, mit einem Tape reingeklebt und siehe da: das Ruckeln ist weg, dafür läuft die Reib'n nur  mehr 85, werd mich wieder mit Luftfilter und Bedüsung spielen.

Danke,

LG Fritz 

 

 

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vor einer Stunde schrieb Fritze76:

Nachdem Fetzen rein / raus hinter der Kaskade so einen Unterschied gemacht hat, hab ich den Tank ausgebaut und siehe da: die Abdeckung hat sich gelockert und lag irgendwie drinnen, passgenauigkeit war 0.

Angepasst, mit einem Tape reingeklebt und siehe da: das Ruckeln ist weg, dafür läuft die Reib'n nur  mehr 85, werd mich wieder mit Luftfilter und Bedüsung spielen.

Danke,

LG Fritz 

 

 

 

Ach... :whistling:

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Ist doch Quatsch mit der Abdeckung. Ich würde erst ein AFR Gerät anschliessen und alles wochenlang "durchdeklinieren". Wichtig ist das wochenlang.

 

Erst dann die Abdeckung in Augenschein nehmen :laugh:

 

ironieoff

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Am 7.7.2019 um 08:59 schrieb Fritze76:

 

Das hab ich kontrolliert, die Abdeckung ist an Ort und Stelle

 

vor 4 Stunden schrieb Fritze76:

Nachdem Fetzen rein / raus hinter der Kaskade so einen Unterschied gemacht hat, hab ich den Tank ausgebaut und siehe da: die Abdeckung hat sich gelockert und lag irgendwie drinnen, passgenauigkeit war 0.

Angepasst, mit einem Tape reingeklebt und siehe da: das Ruckeln ist weg, dafür läuft die Reib'n nur  mehr 85, werd mich wieder mit Luftfilter und Bedüsung spielen.

Danke,

LG Fritz 

 

 

 

Da hattest du ja wirklich genau geschaut gehabt beim ersten Mal. :wallbash:

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  • 3 Wochen später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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